[V:TM] Regelmäßigere Sabbatrunde (online, Off-Air)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Seeamoebe

-, Weiblich

Beiträge: 41

[V:TM] Regelmäßigere Sabbatrunde (online, Off-Air)

von Seeamoebe am 22.02.2016 13:42

Sööö,

wie ja oben schon voll übersichtlich steht....Angedacht ist eine Runde Vampire Masquerade, wohl nach V20, im Sabbat.
Wir sind bisher 3 Leute, zwei davon kennen sich in System und Welt gut aus, der Dritte hat Erfahrung mit Dark Ages.

Primär suchen wir momentan einen Meister. An sich meistern wir zwar alle, aber in der Runde würden wir gerne alle drei einmal mitspielen ^^

Sonstige Rahmeninfos: Eine regelmäßige Runde (jede Woche, alle zwei Wochen...) wäre super. Termin ist grundsätzlich flexibel, unter der Woche wäre allerdings bevorzugt.

Wir sind natürlich topfit und hochmotiviert, das ist aber kein notwendiges Kriterium.

Antworten

AgarwaenCran

34, Männlich

Beiträge: 10

Re: [V:TM] Regelmäßigere Sabbatrunde (online, Off-Air)

von AgarwaenCran am 23.02.2016 13:16

Hu, Sabbat, eine Herausforderung

In der Theorie würde ich mich gerne Anbieten, muss aber der Fairness halber erwähnen, dass ich bisher vielleicht 2-3 Spielrunden geleitet habe und allgemein noch "relativ" frisch im P&P bin.
Bedeutet, dass ich vielleicht ab und an nochmal nachschlagen müsste und vielleicht der eine oder andere Fehler passieren könnte, es also keine Garantie für ein perfektes Meistern gäbe, wobei ich mich aber sehr weit eingelesen habe und das eigentlich gehen sollte.

Das ganze würde ich dann nach dem Sandbox-Prinzip laufen lassen:
Es gibt eine Grundstory und es wird das eine oder andere passieren, egal was ihr macht. Ihr könnt aber selbst entscheiden, wann, wie und ob ihr etwas macht. Cammi-Rückeroberungsangriff (nur ein Beispiel)? Ihr könnt euch beteiligen oder es bleiben lassen, müsst nur mit den jeweiligen Konsequenzen rechnen. Der Erzbischof könnte sehr sauer werden, wenn sich ein Rudel nicht am Kampf beteiligt.

Wie habt ihr es euch genau vorgestellt? Roll20? Sprache über Skype?

Zeittechnisch bin ich auch flexibel, da würde sich bestimmt ein Termin finden können.

Antworten

Seeamoebe

-, Weiblich

Beiträge: 41

Re: [V:TM] Regelmäßigere Sabbatrunde (online, Off-Air)

von Seeamoebe am 23.02.2016 14:23

Ich schick dir mal kurz eine PM, dann bleibt das hier übersichtlicher ^.^

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [V:TM] Regelmäßigere Sabbatrunde (online, Off-Air)

von DerSonntagsHeld am 23.02.2016 15:05

Du hast da eine gute Idee, AgarwaenCran.
... und beweißt damit, daß Du gar nicht so ein blutiger und frischer Spielleiter bist, wie Du dachtest. ;) 

Antworten

AgarwaenCran

34, Männlich

Beiträge: 10

Re: [V:TM] Regelmäßigere Sabbatrunde (online, Off-Air)

von AgarwaenCran am 23.02.2016 15:19

Gute Idee? Ähm, was genau? ^^'

Naja, ich mache vtm als p&p eben jetzt seit knapp... 3 Wochen? Aber halt vorher das Wiki begierig verschlungen und in den 3 Wochen etwa alle 1-2 Tage gespielt, wodurch ich auch viel von Abläufen udn dergleichen aufschnappen/abschauen konnte

@seeamoebe:
PN ist beantwortet

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [V:TM] Regelmäßigere Sabbatrunde (online, Off-Air)

von DerSonntagsHeld am 23.02.2016 16:59

Die Idee des Vorgehens.
Snadbox, Plotangebote, die Blutsauger ihr eigenes Ding machen zu lassen ...

Als Tip noch von mir:
Schau Dir die Sabbat-Strukturen (Bischoff, Kardinal, Priscus; Ductus, Priester; ...) und die Sabbat-Riten noch an.
Die machen eigentlich den wichtigsten Teil des Sabbat aus. ;)

Antworten

« zurück zum Forum