Regelfragen (KFKA)

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MeisterUmbreon
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Regelfragen (KFKA)

from MeisterUmbreon on 07/28/2013 07:46 PM

Postet in diesen Thread eure Regelfragen.
(Kurze Frage - Kurze Antwort)


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

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Holz

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Re: Regelfragen (KFKA)

from Holz on 10/30/2013 03:47 PM

Ich kenn mich mit Pathfinder nicht aus. Aber es ist ziemlich interessant vor allem nach dem Wr sein Goblin Hang out xD
Ich würde das Abenteuer gerne mit paar Freunden spielen. Habs schon runtergeladen und habs jetzt Fragen zu den Charaktereigenschaften.
Was bedeutet das z.B. RK 16, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 13 (+3 GE, +1 Größe,
+2 Rüstung)
TP 13 (1W10+3)
REF +3, WIL +1, ZÄH +4
n bissl hab ich schon verstanden je höher man Würfelt bei einer Probe desto besser.
Ab wann weiß man ob man getroffen hat?

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koali

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Re: Regelfragen (KFKA)

from koali on 10/30/2013 03:57 PM

RK bedeutet Rüstuingsklasse. Heißst das braucht dein gegner um dich zu treffen. Macht er eine Attacke, die Berührung erfordert kämpft er gegen die Berührungs RK, attackiert er z.B. von hinten erwischt er dich auf dem Falschen Fuß!

Die TP sind quasi deie Lebenspunkte.

REF = Reflexe
Wil = Willen (?)
Zäh = Zähigkeit.

Die Nummern dahinter sind die Boni auf die Würfe!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

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Holz

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Posts: 48

Re: Regelfragen (KFKA)

from Holz on 10/30/2013 04:48 PM

danke
kannst du mir das auch bitte erklären? xD
Besondere Angriffe Negative Energie fokussieren 4/Tag (SG 11, 1W6) Zauberähnliche Domänenfähigkeiten (ZS 1; Konzentration +3) Beliebig oft – Mit Tieren sprechen (4 Runden/Tag) 5/Tag - Feuerpfeil (1W6 Feuer) Vorbereitete Klerikerzauber (ZS 1; Konzentration +3) 1. – Brennende HändeD (SG 13), Göttliche Gunst, Leichte Wunden heilen 0. (beliebig oft) – Ausbluten (SG 12), Göttliche Führung, Magie entdecken D Domänenzauber; Domänen Feuer, Tiere

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ChosenPariah
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Re: Regelfragen (KFKA)

from ChosenPariah on 10/30/2013 05:07 PM

Das sind die Zauber, die der SC kann. Negative Energie Fokussieren bewirkt das allen LEBENDEN schaden gemacht wird in einen radius von 9m und alle untoten geheilt werden um den jeweiligen würfel. ISt ne Klassenfähigkeit vom Kleriker.

Für den rest musst das Grundregelwerk besitzen damit du das kapierst, bzw wenn du englisch kannst suche im PRD (hab ja hier auchn Thread zu den Links gemacht die bisschen helfen) nach den Zaubern, da wird alles gründlichst erklärt. Brennende Hände macht im Kegel Feuerschaden, aber halbierten schaden vom würfelergebnis wenn sie gegen den sg ein reflexwurf schafft. Ausbluten lässt eine sterbende Kreatur sofort töten wenn sie den sg nicht schafft, Leichte wunden heilen heilt eine berühte Person im 1w8. feuerpfeil kannst du pfeilen halt noch 1w6 feuerschaden dazubekommen usw. Ist jetzt mal ne kurzfassun, wenn du genaueres wissen willst, lies im Prd nach.^^

Die Domänen sind bei Klerikern halt das, was sie aussmacht und worauf sie sich spezalisiert haben durch ihre Gottheit. Pharasma als Gottheit z.B. ist die Totengöttin, diese halt als domäne Heilung und was weiß ich noch, bedeutet soviel wie, das du wenn du dich auf diese Domäne spezialisiert und mit deinen Kleriker immer höhere stufen bekommt, das deine Heilzauber mehr heilen usw. 

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Holz

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Re: Regelfragen (KFKA)

from Holz on 10/31/2013 08:28 AM

Vielen dank pariah

Pahtfinder wird für mich immer interessanter. Ich überleg scho die ganze zeit mit die Grundregeln zu besorgen ^^
Vllt als Weihnachtsgeschenk
Aber denk mal dass das für diese Goblinquest erstmal reicht

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Beam

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Re: Regelfragen (KFKA)

from Beam on 02/25/2014 10:15 PM

Moin

Vielleicht ein bisschen blöd aber
ich verstehe den "Stärkeschaden" von den Schatten nicht.
Die Berührung soll ja 1W6 Punkte Stärkeschaden machen und
sobald der Stärkewert des SC´s überschritten wird oder dem Wert gleicht
stirbt
der SC. Stapelt sich der Schaden von Runde zu Runde ?
Wie wird dieser Schaden wieder geheilt oder verschwindet der sobald der
Schatten besiegt wird?

André

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ChosenPariah
Deleted user

Re: Regelfragen (KFKA)

from ChosenPariah on 02/25/2014 10:47 PM

Also.

Der Schatten macht mit jeden Angriff 1w6 Stärkeschaden, das ist richtig.
Das bedeutet wenn der Angriff den SC trifft dann macht es den Stärkeschaden.
Natürlich stapelt sich der Schaden für jeden Angriff des Schattens und sobald von einen Sc die Stärke auf 0 sinkt bzw. der Schaden gleich dem Stärkewert des Sc´s ist oder sogar mehr, ist dieser Char tot. (Klar jeder Muskel erschlafft und das Herz ist auch nur ein riesiger Muskel also setzt der auch aus.)
Attirbutsschaden heilt man immer  nach einer langen Rast ( also 8 Stunden Schlaf) 1 Punkt oder mit Zaubern wie "teilweise Genesung" etc.

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Beam

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Posts: 5

Re: Regelfragen (KFKA)

from Beam on 02/25/2014 10:58 PM

Ah ok.
Vielen Dank

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MeisterUmbreon
Admin

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Re: Regelfragen (KFKA)

from MeisterUmbreon on 02/25/2014 11:04 PM

Ist aber nicht ganz richtig...
Ja, mit jedem erfolgreichem Angriff sinkt der Stärkewert des Opfers um 1w6.
Ja, man kann mit 8 Stunden Schlaf jeweils 1 Punkt Attributsschaden heilen.
Aber wenn die Stärke auf 0 fällt (darunter geht nicht) wird der Charakter nur zu schwach sich zu bewegen und ohnmächtig!
Das einzige Attribut welches einen Charakter sofort sterben lässt wenn es auf 0 sinkt ist Konstitution!
(siehe dazu Seite 16 in der Beschreibung der jeweiligen Attribute)


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

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