Alles auf Anfang [AnguyX/FaerieDragon39]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


AnguyX
Gelöschter Benutzer

Alles auf Anfang [AnguyX/FaerieDragon39]

von AnguyX am 23.02.2016 21:00

Hallo Kinder!
Ich habe jetzt eine ganze Weile daran gearbeitet und vorbereitet und bin nun endlich in der Lage zwei neue Projekte auf die Beine zu Stellen, welche in Videoform regelmäßig erscheinen werden und bei denen Ihr dank der Magie des Internets mitmachen könnt. Nun aber zu den einzelnen Streams/Videos:



AnguyWeekly - Das bedeutet ein kurzer Stream auf Twitch (später als Video auf YouTube) im Rahmen von 15-30 Minuten in dem ich über Gedankengänge und Ideen spreche, die ich zum Thema Rollenspiel innerhalb der Woche hatte, an welchen Projekten und Streams ich arbeite und mitwirke (z.B.: Wechselbalg, RotR, etc.), die Vorstellung von Charakterkonzepten, Plotgrundlagen, coolen Gimmicks oder allgemein Nerdkram. Hierbei werde ich mir auch die Gelegenheit nicht entgehen lassen ein wenig auf die Kommentare einzugehen, welche live im Stream übertragen und somit für die Nachwelt konserviert werden. Da die kurze Zeitspanne simpel für mich planbar ist und ich diese neue Serie allein Moderiere ist es leicht für mich sie zu planen und euch wöchentlich damit zu nerven!
Die entsprechenden Termine findet ihr wie immer hier im Nerdpol-Eventkalender! 

 

RollWithIt - Ein neues Konzept das seinen Anfang im "Plotten-Stream" für einen Oneshot genommen hat (Klick mich). Mit eurer Hilfe durch kreative Einfälle im Chat soll so jede Woche ein Kurzabenteuer entstehen. Hierbei plane ich wöchentlich das System, Setting und grundlegende Thema für das Abenteuer zu wechseln damit wir möglichst viele Bereiche abdecken. In erster Linie dient diese Serie dazu zu demonstrieren, wie eine Idee mit ein wenig arbeit in ein spielbares Abenteuer verwandelt werden kann und Einsteigern helfen ihre "Angst" vor der Spielleiterposition zu verlieren. Auch dieser Stream wird über Twitch laufen, die Kommentare mit einbinden und nachträglich auf YouTube gestellt werden. Grundlegend plane ich diese Serie allein zu betreiben, ich schließe jedoch nicht aus in späteren Folgen evtl. ab und an Gäste mit dabei zu haben.
Die entsprechenden Termine werden auch hier wieder im Nerdpol-Eventkalender zu finden sein!


Ich hoffe die Konzepte gefallen euch - in der Tat sind sie bereits ab dieser Woche das erste Mal zu sehen. Über Kommentare und Ideen freue ich mich wie immer. ;)

Zu meinem Twitch-Kanal 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2016 21:01.

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: Alles auf Anfang [AnguyX/FaerieDragon39]

von Lauri7x3 am 23.02.2016 23:03

ich bin dir mal gefolgt und guck mir das mal an. ich kenn dich ja von rotr und hab mir am sonntag auch deinen stream angesehen.
ich schau mal ob, da was für mich dabei ist.

Antworten

« zurück zum Forum