ASTARA (Universelle Fantasywelt)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

ASTARA (Universelle Fantasywelt)

von Profezzor_Darkness am 18.09.2014 16:39

EDIT 6: JA! Hier tut sich tatsächlich mal wieder was. Wir haben demnächst wieder eine "Vollversammlung". Dann werden wieder offizielle Änderungen kommen. Wir werden wohl ein bisschen was an den Grenzen der Reiche ändern müssen.
Eloridas und Ich konnten uns mittlerweile einig werden, wie die Magie der Welt aufgebaut ist, dazu aber ein andermal mehr. Ansonsten wird es nach der nächsten Vollversammlung ein Update geben, so dass wir eventuelle Fortschritte darbringen können. Vielleicht wird bald mal was fertig, außer einem Stadtstaat.



Bereits in Arbeit

Der Händler-Stadtstaat Andun und Umgebung (Fertig), sowie das zerstrittene Reich von Devan,  und die Schimmer-Waldelben; Profezzor

Das mystische Lonnia, verborgen hinter den Nebeln und umliegende Inseln; Azradamus

Das Barocke, von der Magierkaste regierte Kaiserreich Vephalia sowie das unabhängige Nermsland; Eloridas

Götter und Kultismus in Kealor als auch dieses selbst; Amphertes

Das stolze Königreich Brell und ein Vephalischer Freistaat; Justicon

Diverses (Spezies und sonst so etwas...); Khoriminus

Die Verdammten Lande, der Untergrund und die "Verfluchten"; JollyRoger

Das verarmte Reich von Karsan; Khoriminus

Slanja, Land der Nomadischen Slanjaru (Ein Menschenvolk), die zu großen Teilen überall durch die Lande ziehen; Rarazal

Die Union des Steins, eine Union der Zwergenvölker und einger Menschen und Elfen, die Orkischen Piraten des Großen Sees; Zwergpaladin... (Wer hät's gedacht...)

Die Wüstenstadt Elkash, sowie Kender und die dortigen Menschen; Feder

EinfachnurA hat Verwertbares Material zu einem Ägyptisch inspiriertem Land beigesteuert. Er wird womöglich bald wieder Aktiv mitarbeiten können. (Nochmal danke an dich!)

Farb-kodierung folgt.

KARTENUPDATE


(Einfach strg und scrollen zum zoomen, die Karte ist recht groß...)
Astara_-_Devanische_Baronien.jpg

Der rest ist noch frei, bzw. Tauscht euch aus und bearbeitet etwas gemeinsam



Hallo erstmal;

Ich leite zur Zeit eine DungeonSlayers-Runde mit ein paar von den anderen Spinnern hier, allerdings gefiel mir das Setting von DungeonSlayers nicht (Aber das System ist so wunderbar einfach...)

Ihr wisst ja wie das ist mit (Fantasy-)Settings; Entweder, sie sind nicht Fantastisch genug, oder aber sie übertreiben es oder, oder, oder... meh.

Also fing ich an eine eigene Welt aufzubauen. Das soll heißen; Sie ist SOWAS von WIP (Work In Progress; für unsere Akolythen hier...)

Und IHR sollt euch auch was Ausdenken. Schreibt es mir einfach, malt mir was auf die Karte, (denn wer interesse äußert (gerne auch PM) bekommt die von mir gerne zugeschickt (Die ist halt noch ziemlich Leer...)), denn wenn es noch so aus dem Klassischen Fantasy-Thema rausbricht, ich denke drüber nach, und baue es ein. (Mit absprechung unter euch. Dieses Projekt verläuft mehr oder weniger Demokratisch)

Ich will damit eine Fantasy-Welt kreiren, die lebendig, bunt und allen gefällig ist.

Also; WER MACHT VON EUCH MIT?!

EDIT 1:

Geil von euch, das ihr schon so sehr Interesse habt.

Ich werde in Zukunft in erster Linie hier einfach editieren, wenn es was neues gibt.

Jaaa... Ich werde hier beizeiten mal die Projektkarte Uploaden (Projektkarte weil; sehr Spartanisch [THI IS not SPARTA!!!] und zum Editieren gedacht) wenn hier einer Malen kann, dann darf der Anschließend gerne So ne richtig Geile Karte raushauen, wäre seeeeeehhhhhhhr nice.

Wenn die Karte dann oben ist, werde ich kurz ein paar Gedanken und Ideen, sowie evtl. details dazu geben, damit ihr wisst, um was es om groben gehen soll. (Eig. ja gut wenn diverse Geschmäcker dran arbeiten, kann man Regionen in verschieden Stilen aber immer noch Kanon und Lore-Friendly halten, Dann kann man High-Fantasy like durch einen Transsylvanischen oder Ägyptisch-Antiken Landstrich laufen lassen (ich mag sowas...)

EDIT 2: Die Projektkarte (evtl. etwas Groß für ein Forum... vlt. werde ich sie wieder Rausnehmen müssen...)


Vephal, und das Vephalische Königreich macht Eloridas, das steht kurz vorm Barock, Magier sind die Regierungschicht und Pulverwaffen sind existent, aber sehr eperimentell (Wer sich da mit Eloridas auseinandersetzen mag darf das natürlich, der wird das glaube ich eh nicht alleine ausarbeiten.) Vephal soll sich in einem Spionage-Krieg mit Eriath befinden, Eriath ist noch frei. (aber da hatte ich so ne Fantasy-Hochmittelalterliche Idee, aber wer die über den Haufen werfen mag darf das.)

Lonnia, Myrvenor und Drunedran sollten so ein bisschen Britisch-Mystisch sein, mit Druiden und Feengeistern und vlt. könnte man da Abenteuer ähnlich den Artus Sagen ansiedeln, das würde mir gefallen... (Auch Frei)

Die Städte um den Großen See herum sollten Stadtstaaten sein. Den Stil bestimme ich noch, Da arbeite auch ich dran.

Der Osten des Sees; dort liegt eine Gegend die von Minotauren und Faunen bewohnt wird, und auch sonst sehr Griechisch geprägt ist.(Ja Faune sind die Römische variante von Satyrn, aber ich hätte gerne die anthropomorphere (menschlichere) Version bei den Faunen) Dryaden und Nymphen wären da noch coole Idee... (Frei)

Und was den Süden angeht, dachte ich da an eine Ägyptische und eine Mesopotamische Sache (gibts viel zu wenig settings, was das angeht) (Frei)

Ansonsten dürft ihr Eure Ideen noch ganz eigen dazu rühren. Aber sprecht das mit mir ab, ja?

EDIT 3: Nur um das nochmal klarzustellen; Die Welt soll Regelunabhängig sein, ihr sollt sie mit eurem Lieblingssystem bespielen können, wer will kann DSA oder D&D verwenden ist mir Schnuppe. (von mir aus auch eine Version der WoD-Regeln die so abgeändert sind, dass man sie nicht mehr WoD-Regeln nennen sollte, wer auch immer SO wahnsinnig ist...)

EDIT 4: So. Ab jetzt kommt immer eine Zuständigkeitsleiste am Anfang dieses Posts, ebenso die Karte, welche auch immer aktualisiert werden sollte, wenn ihr also "Anspruch" auf ein Stück Land erhebt, bitte erst mit den Zuständigen von der Nachbarregion absprechen.

EDIT 5: WHOHOOOOO! ENDLICH EIN UPDATE!!! Wir arbeiten zur Zeit an der ausfüllung weißer Lücken, genauer bestimmung der Physe der Welt und der Magie. Wir können immerhin schoneinmal einigen Fortschritt vorweisen...

 

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2015 18:01.

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Universelle Fantasy-Welt (Von Euch für Euch)

von Profezzor_Darkness am 18.09.2014 16:45

Sobald ich drei Interessenten hätte, würde ich genauere Angaben machen... (Nein Elo, du zählst nicht dazu, du bist doch schon am Projekt beteiligt...)

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Universelle Fantasy-Welt (Von Euch für Euch)

von EinfachNurA am 18.09.2014 17:39

Um die Welt mit meinen kreativen Ergüssen zu beglücken, und ich weil ich Weltenbauprojekte immer spannend finde, würde ich doch einmal Interesse verkünden. Aber ich warne dich vor, ich bin nicht zwingend auch kreativ oder talentiert, werde mich jedoch bemühen.

Wenn Elo mitmacht werden sowieo Pokemon vorkommen, was per se nicht schlecht ist, oder?

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Eloridas

30, Männlich

Beiträge: 95

Re: Universelle Fantasy-Welt (Von Euch für Euch)

von Eloridas am 18.09.2014 17:47

Menno warum zähle ich nicht? :( ;)

Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Universelle Fantasy-Welt (Von Euch für Euch)

von Profezzor_Darkness am 18.09.2014 18:11

Ich sags besser direkt; Wer hier mitmachen will kann auch Wichtige Charaktere erfinden. Die könnten dann in etwa so Steckbriefe haben;

Hans Bratwurst
Magier (bevorzugt Feuerzauber) oder Dieb & Einbrecher - als Grobe Beschreibung
Stärke 0-100

Die StärkeSkala soll als Universelle Beschreibung für Stufen oder Ähnliches dienen (Ihr könnt die natürlich auch nach eurem Lieblings-System bauen, und dann nach ausprobieren in einer Spielercharakter zerhäckselnden Runde auf der Skala bewerten. )

(Ein SC-Krieger ist auf Stufe eins so auf 2-3 der Stärke Skala. Götter meist so auf 100...)

Das soll dazu da sein, dass der Spielleiter diesen Charakter nehmen, und nach seinem bespielten System erschaffen kann, aber der NSC noch das gedachte Schwierigkeits-Level behält.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: Universelle Fantasy-Welt (Von Euch für Euch)

von Khoriminus am 18.09.2014 19:38

Wenn du Ausziehst sind wir und Justicon in deinen Reihen ^^ d.h. wir bekunden Interesse ^^!

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Universelle Fantasy-Welt (Von Euch für Euch)

von Profezzor_Darkness am 18.09.2014 22:29

In Zukunft wird einfach oben von mir Editiert, auf der Ersten Seite werden dann immer Updates stehen.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Universelle Fantasy-Welt (Von Euch für Euch)

von EinfachNurA am 18.09.2014 22:50

Es wäre vielleicht ganz praktisch eine Skypegruppe zu haben, damit wir auch mitbekommen, wenn sich etwas ändert oder zum Ideenaustausch. Oder Google-Drive mit Freigabe, um Dokumente auszutauschen.
Skype: EinfachNurA

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Universelle Fantasy-Welt (Von Euch für Euch)

von Profezzor_Darkness am 18.09.2014 22:59

Gute Idee, A.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Universelle Fantasy-Welt (Von Euch für Euch)

von Azradamus am 19.09.2014 00:18

Interesse bestände auch meinerseits.
Ich kann  zwar nicht unbedingt zu Karten beitragen, Aber NSCs, Stadt- und Landstrichbau kann ich euch anbietrn. Plus viel ungenutzte Kreativität und Begeisterungsfähigkeit.

So, da du ja schon einige Länder nennst:
Ich hätte Interesse an einem Stadtstaat und der Region Lonnia, Myrvenor und Drunedan. Also eine davon, nicht gleich alle drei.
 
Zur Vorabinfo: Ich werde ab Montag 22. bis zum 28.09. im Urlaub sein, mir da aber auch schon gut ein paar Gedanken machen können, wenn sich da schon etwas Konkretes ergeben sollte.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum