brauche Hilfe bei Kampanien Karte

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Marc207B

33, Männlich

Beiträge: 50

brauche Hilfe bei Kampanien Karte

von Marc207B am 22.05.2015 11:02

Ich habe mir die Kampanie "Der zerbrochene Stern" geholt und brauche nun hilfe um die Karten ins Roll20 zu übertragen.

 

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: brauche Hilfe bei Kampanien Karte

von DarkFlo am 22.05.2015 11:56

geht per drag and drop, einfach rein ziehen,

aber ich mach das einfach mal so, hier der verweis zum Tutorial von Meister Umbreon: Video Tutorial

Antworten

Marc207B

33, Männlich

Beiträge: 50

Re: brauche Hilfe bei Kampanien Karte

von Marc207B am 22.05.2015 13:20

ja danke aber das hilft mir in diesem fall nicht da ich die Kampanie nur analog zu verfügung habe und abfotografieren und ins Roll20 ziehen hilft nicht viel da die bilder nie ganz gerade sind und so die kästchen nicht übereinsimmen.

also wenn jemand die Kampanie als PDF hat wäre es super wenn man mir die Karten zur verfügung stelt.

oder halt die bilder so bearbeiten kann das es past.

 

ich bin dankbar für jeden tipp

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: brauche Hilfe bei Kampanien Karte

von DarkFlo am 22.05.2015 13:38

Ulisses bietet zu jedem seiner Abenteuerpfade meistzeitig auch seine handouts auf deren seite an: hier einfach mal Pathfinder der zerbrochene stern 1 wo man sich unten die Handouts runterladen kann, da nimmst dir einfach den Bodenplan raus zb per screenshot und paint, gibt ja mehrere möglichkeiten und ziehst es dann rein ;)
So würde ich jedenfalls vorgehen,

hoffe ich konnt helfen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2015 13:39.

SoulReaper

38, Männlich

Beiträge: 46

Re: brauche Hilfe bei Kampanien Karte

von SoulReaper am 22.05.2015 13:40

Bei Photoshop gibts eine Funktion, mit der du den Horizont von Fotos waagrecht ausrichten kannst. Das geht sehr schnell und ist recht einfach. Und falls du kein Photoshop hast, würd ich dir empfehlen, mal bei Gimp zu schauen. Vielleicht hat das neuste auch so eine Funktion.

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: brauche Hilfe bei Kampanien Karte

von Clawdeen am 22.05.2015 14:07

Copyshop, einscannen, fertig. 

polbanner2.png

Antworten

Marc207B

33, Männlich

Beiträge: 50

Re: brauche Hilfe bei Kampanien Karte

von Marc207B am 22.05.2015 21:17

danke für die tipps

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: brauche Hilfe bei Kampanien Karte

von Zachill am 25.05.2015 20:14

Gimp ist echt einfach und hat so ziemlich alle Funktionen, die man braucht (und viele mehr). Ich bin voll damit zufrieden.
Ich würde dir zudem empfelen, wenn du eine Bild-Map für Roll20 beaarbeiten willst, dass du an einer Ecke die das so zurecht schneidest, dass die Felder zur Bewegung direkt an der Kante liegen. Dann lässt sich das Bild gut in Roll20 zurecht schieben, sodass es mit den Feldern in Roll20 übereinstimmt. Du kannst auch das Bild dafür in 2 (oder 4) Teile schneiden und dann beide einfügen, so dass es passt.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

« zurück zum Forum