[LARP] Doku - WOCHENENDKRIEGER

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dennis

-, Männlich

Beiträge: 69

[LARP] Doku - WOCHENENDKRIEGER

von Dennis am 21.01.2015 21:43

Hallo Leute,

letzte Tage bin ich durch Zufall auf den von vielen wenig geachteten Sender ARTE gelandet, wo gerade die Dokumentation - WOCHENENDKRIEGER - ein Film von den Gebrüdern Beetz Filmproduktionen, lief.

Die Doku über das Live-Rollenspiel ist meiner Meinung nach wirklich gelungen und stellt das Hobby mal nicht RTL typisch da, sondern setzt sich damit wirklich auseinander. Der Stil der Doku als Nacherzählung der Ereignisse über die Geschichte, die hinter dem Larp steht, passt wirklich gut.

Wer jetzt Interesse bekommen hat - aktuell (Stand: 21.01.15) ist die Doku noch in der
>>> ARTE-MEDIATHEK <<<

zu sehen.


Liebe Grüße
Dennis

DS_Nerdpol7.jpgBPF_Nerdpol6.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2015 21:44.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [LARP] Doku - WOCHENENDKRIEGER

von Clawdeen am 21.01.2015 21:49

Waren "damals" in der Kinopremiere und derart enttäuscht, dass wir etwa nach der Hälfte gegangen sind. ^^

polbanner2.png

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: [LARP] Doku - WOCHENENDKRIEGER

von nefycee am 21.01.2015 23:07

Ich hab ja nichts mit Larp zu schaffen und war auch recht gespannt als er raus kam. Schmackhaft gemacht hat es mir diese Doku auch nicht. Die letzte viertel Stunde hab ich dann auch geskipt.
Auf Youtube gibt es coolere Zusammenschitte die mein Interesse geweckt haben. 

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [LARP] Doku - WOCHENENDKRIEGER

von DerSonntagsHeld am 21.01.2015 23:09

Da ich die Mehrzahl der Leute sogar kenne, muß ich auch sagen, daß es eine der besseren LARP-Dokus ist.

Wenn ihr euch für weitere Dokus interessiert, könnte ich noch ein paar empfehlen ...

Antworten

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Re: [LARP] Doku - WOCHENENDKRIEGER

von Dioxin am 21.01.2015 23:27

Die wollte ich noch schauen.

Aber ja empfehl mal Sonntagsheld.

Ich empfehle im Gegenzug "Knights of Badassom" mit Peter Dinklage 

aka Blumenhasser

Antworten

nein
Gelöschter Benutzer

Re: [LARP] Doku - WOCHENENDKRIEGER

von nein am 22.01.2015 01:24

http://www.arte.tv/guide/de/044996-000/wochenendkrieger?autoplay=1

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [LARP] Doku - WOCHENENDKRIEGER

von DerSonntagsHeld am 22.01.2015 03:09

Knights of Badassdom??
*muß sich unwillkürlich schütteln*

Antworten

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Re: [LARP] Doku - WOCHENENDKRIEGER

von Dioxin am 22.01.2015 06:35

Ich fand knights of Badassom wunderbar trashig XD

Hab die Dokumentation nun geschaut. Finde die gar nicht schlecht. Klar... da sind ein paar Egos dabei.
Ich dachte zB erst "hmm Diva" dann "Oh sie lässt ihren Charakter sterben das hätte ich von ihr nicht gedacht." Und dann "Achso sie spielt einfach nur das gleiche in gut weiter XD
Aber nett gemacht auf jeden Fall.

@Clawdeen was hat dich denn an der Dokumentation gestört?

aka Blumenhasser

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2015 07:11.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [LARP] Doku - WOCHENENDKRIEGER

von Clawdeen am 22.01.2015 10:38

@Sonntagsheld: Mehrzahl der Leute, die zu sehen sind oder Mehrzahl der Leute, die den Film gedreht haben?
In ersterem Fall weißt du dann ja sicher auch, dass sich zwei davon überlegt hatten, rechtlich gegen den Film vorzugehen, weil sie sich verumglimpft sahen und in Situationen gefilmt wurde, die eigentlich nicht für den Film gedacht waren.

Die Pseudo-Elfe aus der ehemaligen DDR, die ja schon immer Stubenhockerin war und Probleme mit Sozialkontakten hatte und so.
Der dicke Fließbandarbeiter, der ebenfalls keine Sozialkontakte hat, sondern immer alleine zu Hause seine Minis anmalt.
Der Heerführer den Untoten Fleisches, der lächelnd sagt, dass er ja ein kleines Licht sei, aber im LARP, also da sei das anders.
Es lebe das Klischee.

Dass die Story selbst so nicht existiert, sondern die Zusammenschnitte diverser LARPs eine fiktive Geschichte erzählen: geschenkt. 
Finde ich eher hilfreich für Leute, die LARP eben gar nicht kennen, das "frei" zu gestalten.

polbanner2.png

Antworten

Chaoskrieger97

27, Männlich

Beiträge: 271

Re: [LARP] Doku - WOCHENENDKRIEGER

von Chaoskrieger97 am 22.01.2015 15:00

Wow die Doku war ja wohl enorm gut gemacht !
Ich fand die war sehr schön strukturiert und die Musik im Hintergrund war ja wohl auch der Hammer !
Ürgentwie hat das jetzt schon Lust auf ne Runde LARP gemacht ;)

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum