[OneShot] Savage Worlds - SavageRun // Do 07.01- 19:30 Uhr - OffAir

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

[OneShot] Savage Worlds - SavageRun // Do 07.01- 19:30 Uhr - OffAir

von Azradamus am 23.12.2015 18:29




Hamburg Sprawl News, Ausgabe vom 22.08.2051
Lofwyr in Hamburg

HAMBURG. Das Büro des Bürgermeisters hat Hanse Security in den frühen
Morgenstunden angesichts der zunehmenden Proteste gegen den Besuch des
Großdrachen angewiesen, alles nötige zu tun, um Zwischenfälle und Störungen
durch Demonstranten beim Empfang des Präsidenten von Saeder Krupp zu
vermeiden. Im Vorfeld der Visite kam es bereits zu gewalttätigen Auseinander-
setzungen zwischen sowohl neoanarchistischen als auch national-patriotischen
Demonstranten und HanSec, als Randalierer versuchten, ein Bürohaus in Brand
zu setzen, in dem sie Büros von Saeder Krupp vermuteten. Bisher gab es bei den
Ausschreitungen 21 Verletzte und 127 Festnahmen. Da nichts über die Hinter-
gründe des Besuchs bekannt ist, werden mit Sicherheit viele sorgenvolle Blicke
bei Ankunft des Golddrachens auf die Terminals von Hamburg-Kaltenkrirchen
gerichtet sein.

Es ist einer dieser langweiligen, verregneten Nachmittage mit genauso langweiligem Trideoprogramm, das dank einer neuen Werbeoffensive Renrakus auf allen Kanälen ein neues Billigkommlink für den „Manager in dir" anpreist. Der einzige Lichtblick ist der Anruf Deines Schiebers, der Dir einen eiligen Job anbietet. So wie es ausschaut, ist es ein Konzernjob – sehr eilig und mit Treffpunkt am Eisbärengehege im Tierpark Hagenbeck in einer dreiviertel Stunde. Immerhin eine Summe im niedrigen fünfstelligen Bereich soll drin sein. Es könnte also unterhaltsam werden.


Moin, Chummers!

Wann? Dienstag 05.01. oder Donnerstag 07.01.16
Wo? Hangout - Off-Air –
Start? 19:30 Treffen zum Technikcheck; circa 20:00 Rundenstart
Vorwissen? Keines. Savage Worlds Anfänger willkommen. Pregens können gebastelt oder gestellt werden.
Tools? Hangout + DiceStream; ggf. Roll20
Spieleranzahl? Max 4 Spieler, Minimum 3 Spieler (ohne SL!)
Setting? Hamburg 2050, Allianz Deutscher Länder
Was? OneShot
Verwendete Regeln?
- Savage Worlds Gentlemen's Revised Probefahrt
- Savage Run
- Daring Tales of the Sprawl (daraus nur die Hacking-Regeln, Seite 8-9!)

Charaktere?

Hilfreich wäre neben Haudraufs auch ein sozialer Charakter. In einer magischen Welt kann ein Magier auch nicht schaden.
Für den OneShot kann ich euch anbieten, einen Charakter nach euren Angaben zu erstellen oder wir treffen uns vorher einmal im Hangout zum gemeinsamen Bau eures Runners.
Gespielt wird mit der Shadowrunkonvertierung Savage Run für Savage Worlds.

Setting-Eckdaten?
Wir spielen im Hamburg-Megasprawl des Jahres 2050, eine nonkanonkonforme Eigeninterpretation unter Einbezug von Shadowrun4-Quellenmaterial. Hierbei verwende ich jedoch die Großen Zehn (Megakonzerne) der 4. Shadowrun Edition. Technisch gesehen, wird trotz SR4-Verweis aber per Kabel und Cyberdeck in die Matrix eingestiegen.
Aber letztendlich spielen wir einfach und unkompliziert: SHADOWRUN !

Warum so?
Einerseits möchte ich schnell und einfach mit Shadowrun loslegen können. Die Allianz Deutscher Länder bot sich einfach einmal als Setting an. Ich mag das Flair der kabelgebundenen Shadowrunwelt mit ihren Deckern und dem Retrocharme des CyberPunk, bin aber selbst erst mit Shadowrun 4 in die Sechste Welt eingestiegen. Daher sind mir die alten Megakonzerne nicht so vertraut wie die neuen um Horizon, Evo, Saeder Krupp & Co.
Außerdem ermöglicht mir dieses Vorgehen, SR-Abenteuer aus früheren Editionen aufzugreifen.
Savage Worlds ist ein schnelles und einfach zu erlernendes System. Zudem geht der Charakterbau sehr fix.

Das Ganze findet statt, wenn sich bis zum Montag 04. Januar 20:00 Uhr mindestens 3 Spieler bei mir fest gemeldet haben. Allerdings gilt nicht first come – first serve. Ich möchte ein möglichst stimmiges Team bilden, bei dem jeder Mitspieler von den anderen profitieren kann. Bei Fragen und Kommentaren schreibt sie bitte in diesen Thread.

So und nun wünsche ich euch noch eine frohe Weihnachten, angenehme Knallerei zum Neujahr und macht's gut Chummers!
Vergesst nicht: Alles hat seinen Preis!

 

Mitspieler:

- SL: Azradamus
- SpielerIn: MulCra als Straßensamurai "Baldur" (Mensch)
- SpielerIn: Rerion als Ki-Adept "Grizz" (Troll)
- SpielerIn: Chaoshexe als Straßenhexe "Black Cat" (Elfe)
- SpielerIn: Gerowinger als Decker (Elf) ???

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2016 23:26.

MulCra

45, Männlich

Beiträge: 72

Re: [OneShot] Savage Worlds - SavageRun // Di 05.01. od. Do 07.01- 19:30 Uhr - OffAir

von MulCra am 23.12.2015 22:38

Moin Chummley,

Was müssen meine müden Augen da lesen.....

Das wäre ja ein Knaller innerhalb meines Urlaubs.

Ich für meinen Teil bin auf dem allerbesten Weg ein eingefleischter
Savage zu werden, von SR in den 2050er mal ganz zu schweigen.

Ich werde bei Zusage entweder einen Ork Straßensam spielen ( Straßensam, nicht ordinäre Messerklaue )
oder auch sehr gerne den sozialen Part übernehmen, wenn sich dafür niemand findet.
Bin im Anzug genauso gut wie in der Bikerjacke.

Über einen verbindlichen Termin wäre ich sehr dankbar da meine Verpflichtungen als Regisseur und Produzent
von FC mich in diesem Zeitraum auch in Anspruch nehmen könnten.

Mfg

MulCra

Ps : Ich bin auch wohl in der Lage dir einen selbst erstellten Charakter inkl. Bio und Hintergrund zukommen zu lassen.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [OneShot] Savage Worlds - SavageRun // Di 05.01. od. Do 07.01- 19:30 Uhr - OffAir

von Azradamus am 24.12.2015 01:08

Hallo MulCra,
freut mich, sobald schon wieder von dir zu hören!

Hättest du denn am Dienstag 05.01. und Donnerstag 07.01. Zeit? Oder läge dir einer von beiden Terminen besser?

Diese Runde basiert nicht auf der Konversion von Manu, nur um falsche Annahmen zu aufzuklären (siehe Link). Aber selbsterstellte Charaktere sind immer gern gesehen!


So, ich warte hier dann noch einmal weiter ab, was/wer da kommen mag und melde mich dann nach den Weihnachtsfeiertagen (gen 26., 27.) wieder zurück.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [OneShot] Savage Worlds - SavageRun // Di 05.01. od. Do 07.01- 19:30 Uhr - OffAir

von Rerion am 24.12.2015 12:36

Hallo.

Als alter SR-Fan (Version 2 und 3) und Fan von Cyberpunk einschließlich diverser Filme, melde ich mich jetzt mal. Zeit hätte ich am 7.

Ich werd mir mal die Regeln ansehen, da ich Savage noch nie gespielt habe. Im Zweifellsfall kann man ja dann noch immer was zusammen basteln oder so.

Ich tendiere zu magisch aktiven Chars in jeder Ausprägung oder unfreiwilligen Cybernutzern (ala I Robot).

Würde mich freuen, mal eine weniger stark verregelte SR-Welt zu erleben. 

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [OneShot] Savage Worlds - SavageRun // Di 05.01. od. Do 07.01- 19:30 Uhr - OffAir

von Azradamus am 27.12.2015 11:25

Moin, Chummers!

MulCra, Rerion - Willkommen im Team!

Wir würden dann am Donnerstag den 07.01. spielen, wenn MulCra da noch Zeit hat?
Und sich ein dritter SpielerIn findet.

@Charakterwahl
Ihr könnt euch da gerne gegenseitig absprechen.
Für die magisch Interessierten habe ich hier ne komplett fertige Elfische Straßenhexe (Schamanin der Katze) rumliegen. Deren Geschlecht kann aber auch geändert werden.
Was vielleicht zur Magie noch wichtig wäre: Ich würde das Grounding gerne vernachlässigen. Sprich, ein Wassergeist könnte auch in einer Wüste beschwören werden (hierbei gehe ich einfach mal davon aus dass ein Beschwörer entsprechende wässrige Foki mit sich trägt) und Geister sind auch nicht unbedingt zwingend an ihre Domäne gebunden.

@Charakterbau allgemein
Eure Charaktere sind keine Frischlinge mehr in den Schatten, denke wir können sie mit 5XP starten lassen.
Für gemeinsamen Bau biete ich gerne diese Woche Dienstag und Mittwoch an. Oder dann eben Sonntag bis Dienstag 3.,4., 5. Januar. Jeweils Abends ab 19.30.

@MulCra
Gerne selbst gebasteltes mit Bio und allem drum und dran.


»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.12.2015 11:37.

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [OneShot] Savage Worlds - SavageRun // Do 07.01- 19:30 Uhr - OffAir

von Rerion am 27.12.2015 21:53

Hallo.

Dann werd ich hiermit mal meine Teilnahme bestätigen

Diesen Mittwoch hätte ich Zeit. Dann lass uns das mal so festhalten.

Mit SR kenne ich mich wie gesagt aus, nur mit Savage nich nicht. Die Erstellung dürfte aber nicht lange dauern, nachdem ich mir die Probefahrt angesehen hab.

Antworten

MulCra

45, Männlich

Beiträge: 72

Re: [OneShot] Savage Worlds - SavageRun // Do 07.01- 19:30 Uhr - OffAir

von MulCra am 28.12.2015 06:50

Ohaiyou Gozaimasu
Ich für meinen Teil bin ebenfalls dabei.
Bin vor kurzem
mit einem Typen in Kontakt getreten ( Rerion ) mit dem gerade ich die Modalitäten einer
potentiellen Zusammenarbeit abkläre.
Scheint fast so als hätten wir da ein ausgeglichenes Team im Gepäck.
Näheres dazu gebe ich allerdings erst preis wenn es spruchreif ist...

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [OneShot] Savage Worlds - SavageRun // Do 07.01- 19:30 Uhr - OffAir

von Azradamus am 03.01.2016 16:26

Inzwischen stehen wir bei 2 Mitspielern aus dem Nerdpol und 2 Externen, die aber noch unentschlossen sind.
Es ist also insgesamt immer noch mindestens ein Platz in unserer Runde frei!

Bis jetzt ist das Team sozial und im Kampf recht schlagkräftig, denke aber, Grizz und Baldur würden sich auch noch über etwas Unterstützung freuen. Sei es nun magisch (erwacht), technisch (Luftaufklärung anyone?) oder vercybert. Oder alles zusammen. ;)

Traut euch, Chummers!


Update vom 04.01.15, 12:53:
Chaoshexe als Spielerin eingetragen

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2016 13:23.

ManuFS

43, Männlich

Beiträge: 614

Re: [OneShot] Savage Worlds - SavageRun // Do 07.01- 19:30 Uhr - OffAir

von ManuFS am 04.01.2016 17:06

Leider zu früh im Jahr für mich. :(

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [OneShot] Savage Worlds - SavageRun // Do 07.01- 19:30 Uhr - OffAir

von Azradamus am 04.01.2016 21:24

Ooh, schade Manu. Was machst du denn noch Feines? Bist du im Urlaub?
Naja, ich werde wohl noch weitere Oneshots ausschreiben. Wie's aussieht, hab wieder voll Bock drauf!


Update vom 04.01.15, 21:23:
Chaoshexes Charakter eingetragen! -- Das Team wird durch eine Straßenhexe verstärkt!

Update vom 04.01.15, 23:24:
Uns wird wohl ein Elfendecker aushelfen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2016 23:26.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum