[Pitch] Whoracle - ein cthulhuides Horror/Musikrollenspiel

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

[Pitch] Whoracle - ein cthulhuides Horror/Musikrollenspiel

von Lauri7x3 am 09.01.2016 23:41


                                          

Ein cthulhuides Rollenspiel Abenteuer,
inspiriert durch die Musik und Kunst der In Flames Alben „The Jester Race", „Whoracle" und „Sense of Purpose",
dem „Jesters Curse" Comic (BLAKE ARMSTRONG & SCOTT BRAMBLE ), und „Call of Koali - Staffel 1"

 

Für 2-3 Spieler (maximal 4)


Ich bin sehr stolz und froh euch hier mein eigenes und erstes Rollenspiel Abenteuer präsentieren zu können.

Die Idee dazu hatte ich schon seit längerem, habe mich aber erst seit Anfang des Jahres ans Schreiben gesetzt.

Ich benutze die mächtigen Texte der Melodic Death Metal Band In Flames (welche ich liebe), das Artwork ihrer vielen Alben in Zusammenarbeit mit Blake Armstrong und packe es alles in die Welt von Cthulhu, wo es alles zu einem wunderschönen Mischmasch an Mindfuck zusammenkommt.

Aber nun mal zur Materie: Was ist ein Musik PnP? (Zugegeben ich weiß es selbst nicht, da ich keines kenne)

Ich benutze Roll20 um im Hintergrund Musik der Band laufen zu lassen. Dafür habe ich wunderbare Instrumental Coverversionen gefunden (auch wegen dem Rechtlichen um später nicht im Stream geclaimt zu werden), und viele weitere musikalische Stücke und Sounds um der Horroratmosphäre zuzutragen.

Ich habe mir sehr viel Mühe bei der Ausarbeitung und Auswahl von Musik und Artworks gegeben, die ich dann den Spielern später zeigen und vorspielen kann.

Gespielt wird Cthulhu Now. Welche Version (ob 5 oder 7) ist mir dabei nicht so wichtig, da es mir vor Allem um die Story geht.

In der Story müssen die Spieler in einer surrealen Welt überleben und ihre Geheimnisse aufdecken. Dabei werden sie auf viele, cthulu typisch, verstörende Elemente treffen. Sie werden Haupt- und Nebenstory Elemente aufdecken können und sogar verschiedene Enden erleben können. Ausserdem sind überall in der Welt Items versteckt die Hinweise auf das große Ganze offenbaren sollen.

Mein Ziel ist es die Charaktere (und vllt auch ihre Spieler?) zu zermürben und ihnen einiges an Mindfuck Momenten zu liefern. Gepaart mit der Schönheit des Melodic Death Metals, die einen noch tiefer in die Welt saugen soll.

 

Zur Zeit befindet sich das Ganze noch in einer Betaversion, dh ich werde erst einmal eine Offair Runde spielen (dazu brauche ich noch 1-2 Leute), bei der ich zugleich mein Spielleiter Debüt geben werde, und mir dann das Feedback der Leute anhören und ggf überarbeiten.

Dannach werde ich hier im Nerdpol ein Gesuch starten und die erste Onair Runde spielen und je nach dem, wie es ankommt und welchen Zulauf ich kriege, hoffentlich noch mehr Runden anbieten.

 

Also: Schreibt mir gerne was ihr von der ganzen Idee haltet!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2016 23:41.

« zurück zum Forum