[DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Trenor

33, Männlich

Beiträge: 21

[DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

von Trenor am 08.03.2017 10:07

// Suche beendet, danke an alle Interessenten//


Hallo Miteinander,
ich habe vor das Abenteuer "Klingen der Nacht" zu leiten.
In dem Abenteuer bewegen wir uns im Jahre 1040 BF im hohen Norden Aventuriens, wir beginnen unser Abenteuer in dem Städtchen Frisov.
Für das was uns im Abenteuer erwartet, kopiere ich euch den Text von Ulisses:

 

Die Bernsteinbucht: Wo sich die Sonne selbst im Sommer nur kraftlos über den Horizont erhebt und der raue Nordwind unbarmherzig Firuns kalten Atem in die Siedlungen trägt, trotzt ein rauer Menschenschlag tapfer der lebensfeindlichen Natur. Doch ist es nicht die weiße Wüste, die nun diese Menschen bedroht.

Unter dem Eis verborgen erhebt sich eine neue Gefahr, die bislang so zurückgezogen lebte, dass ihr Name bloß als Schauermär die Runde machte und die furchtvoll ausgesprochen selbst den Tapfersten erzittern ließ: Shakagra ...
Können deine Helden diese Gefahr bannen und die gnadenlosen Nachtalben in ihre finsteren Städte zurückschlagen?
(http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1357/klingen-der-nacht/)



Ich habe vor dieses Abenteuer sehr gemütlich zu leiten, ich finde es wichtiger eine schöne Gruppe zu haben, als zwingend jede Woche zu spielen, wenn es nicht anders geht spielen wir halt nur einmal im Monat.
Daher ist die Terminwahl total flexibel.
Ich habe vor das Abenteuer Anfang bis Mitte April zu starten, daher werde ich die Spielersuche auch etwas länger laufen lassen.
Es wird nicht sein, dass die Person die zuerst auf den Post antwortet auch einen Platz bekommt (ausgehend davon, dass sich mehr als 3-4 Spieler melden).

Ich suche 3-4 Spieler die Lust haben mit mir diesen Abenteuer zu spielen, geplant ist, dass wir Skype als Primäres Chat und Voicechat Programm nutzen und Roll20 als Würfeltool und für Karten, Skizzen etc.

Zu euren Charakteren, es werden Helden mit der Erfahrungsstufe Kompetent erstellt, prinzipiell ist jede Charakterklasse spielbar, jedoch sollte jeder Held in der Lage sein sich zu wehren, also z.B. pure Gelehrtencharaktere sind unpassend.

Die Nachteile Hitzeempfindlich, Wahrer Name und Schlafwandler sind nicht Wählbar, außerdem sollte der Nachteil Angst vor X realistisch sein für das Abenteuer, z.B. Angst vor Sandwüsten oder ähnliches macht keinen Sinn. Natürlich können wir  auch überlegen, dass z.B. Kälteempfindlich mehr AP gibt oder ähnliches.

Wenn ihr Interesse habt, postet es einfach hier in den Post, am besten direkt mit einem Charakterkonzept, welches ihr spielen möchtet, wenn ihr Flexibel seid oder mehre Charaktere habt die ihr spielen würdet (um euch z.B. der Gruppe anzupassen) schreibt dies alles hier rein.
Alle sind willkommen, Anfänger und Veteranen.

Mit freundlichen Grüßen

Trenor/Timm

 

 

// Der Vollständigkeit halber sind dies die Mitspieler:

 AffeVogel

 Zuluhamulu

 Lorion

 Werfisch

 

 

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2017 07:51.

Aris

28, Männlich

Beiträge: 42

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

von Aris am 08.03.2017 11:24

Klingt sehr interessant.

Da ich mir vorgenommen hatte etwas mehr DSA zu spielen bis jetzt aber nicht wirklich dazu gekommen bin werfe ich mich mal in den Topf.

Ich bin was DSA angeht immer noch relativ unerfahren und habe deshalb jetzt noch kein wirkliches Charakterkonzept vor Augen. Ich würde aber eher in Richtung eines „reinen" Kämpfercharakter tendieren, da ich mich mit Magie und Liturgie noch nicht wirklich beschäftigt habe.

Antworten

AffeVogel

29, Männlich

Beiträge: 27

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

von AffeVogel am 08.03.2017 12:45

da melde ich mich doch mal

in DSA habe ich erfahrung aber noch nicht mit dem 5 System; Genaues Charakter Konzpet folgt (lese noch ^^)

Antworten

Sentril

35, Männlich

Beiträge: 74

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

von Sentril am 08.03.2017 14:37

Hallo Trenor

Würde gerne mit machen ich hab da einen Elementar Magier.(ist kein Reiner Gelehrten)

ich schik dier eine nachricht mit den Charakter.

Gruß Sentril

Antworten

Dwerlok

25, Männlich

Beiträge: 36

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

von Dwerlok am 08.03.2017 17:31

Würde mich auch melden wenn du noch jmd suchst

würde einen Thorwahler Söldner spielen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2017 18:31.

Zuluhamulu

33, Männlich

Beiträge: 95

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

von Zuluhamulu am 09.03.2017 00:51

ich schmeiß meinen hut auch einfach mal in die runde

als charakter hätte ich einen zwergischen Prospektor

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2017 17:13.

Imowyn

23, Männlich

Beiträge: 5

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

von Imowyn am 10.03.2017 19:34

Ich wäre gern dabei, hab auch DSA Erfahrung, aber kaum DSA 5 gespielt.
Charaktermäßig würde ich wohl entweder einen "Scharf"-Schützen, oder "Revolver"-/Armbrusthelden spielen, da mir diese Konzepte schon lange im Kopf herumgeistern.
Grüße  Imowyn

Antworten

Lorion

50, Männlich

Beiträge: 309

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

von Lorion am 11.03.2017 08:58

Wenn ich / mein Charakter in die Gruppe passen sollte und terminlich zusammenkommen, würde ich mich auch noch für die Runde begeistern.

Ich würde bei Bedarf auch ein anderes Charakterkonzept wählen (z.B. Jäger/Wildniskundiger oder einen Heiler [magisch/klerikal oder profan-weobei der evtl magiedilletantisch für die schnelle Heilung unterstützt werden könnte und damit wieder magisch wäre]).
Um aber mal ein Charakterkonzept in Aussicht zu stellen, hatte ich an einen Zauberbarden aus Albernia (Ceoladir) gedacht, der neugierig die Welt erkunden will und die Lieder, Sagen und Legenden anderer Kulturen kennen lernen will. Er würde wohl die Gruppe mit seinen Melodien unterstützen können und gesellschaftlich Fähigkeiten mitbringen, aber auch sich seiner Haut mal erwehren können.

Antworten

Die_Ente

31, Männlich

Beiträge: 60

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

von Die_Ente am 11.03.2017 23:09

Moin,

würde einem Abenteuer lustligen Zwerg dem das Leibliche Wohl der Gruppe wichtig ist vorschlagen..

Als Koch/Konditor wäre ich für eine frühe Thermin plannung sehr erfreut..

mein neuer Youtube Kanal

Antworten

Trenor

33, Männlich

Beiträge: 21

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

von Trenor am 20.03.2017 23:44

Also ich würde mich demnächst Entscheiden wollen, wenn es noch Leute gibt die Interesse hätten, wäre dies die lezte Möglichkeit.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum