Regelfragen (KFKA)

First Page  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  35  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


MeisterUmbreon
Admin

42, male

Posts: 914

Re: Regelfragen (KFKA)

from MeisterUmbreon on 02/14/2015 06:54 PM

Angriffe mit Waffen kannst du damit allerdings nicht machen, dafür ist die "Kraft" mit 2,5 Kilo maximum etwas sehr wenig, falls das deine Idee war.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Reply

Zorny

38, male

Posts: 182

Re: Regelfragen (KFKA)

from Zorny on 02/14/2015 05:16 PM

Das ist gut Danke für die Antwort.

Wenn das so ist müsste meine Idee wie meine Hexe recht guten Schaden machen kann klappen.

Reply

MeisterUmbreon
Admin

42, male

Posts: 914

Re: Regelfragen (KFKA)

from MeisterUmbreon on 02/14/2015 05:00 PM

http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Magierhand

Die Reichweite von dir bis zu dem Zielobjekt darf nicht höher sein als 7,5m.
Sobald das Objekt weiter weg ist funktioniert der Zauber nicht mehr.

Wenn der Zauber einmal wirkt kann man mit einer Bewegungsaktion den Gegenstand 4,5m bewegen (natürlich nicht weiter weg als 7,5m von dir).

Bei Diagonalen hilft wohl Mathematik weiter, 3 Meter hoch und 3 Meter weit ist eine Diagonale von 4.243m.
Sollte also mit einer Moveaction gehen.

5 Dolche gleichzeitig könnte man nur damit bewegen, wenn sie irgendwie zusammenhängen, also 5 Dolche eingewickelt in ein Tuch eingewickelt und verschnürt (man lässt also effektiv das Tuch/Paket schweben).
Dann wäre es ein Paket Dolche, aber 5 Dolche lose sind nunmal nicht EIN Gegenstand, sondern eben 5.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Reply Edited on 02/14/2015 05:01 PM.

DerSonntags...
Deleted user

Re: Regelfragen (KFKA)

from DerSonntagsHeld on 02/14/2015 04:53 PM

Think spherical. ;)

Reply

Zorny

38, male

Posts: 182

Re: Regelfragen (KFKA)

from Zorny on 02/14/2015 03:51 PM

Ich habe da Fragen zu den Zauber Magierhand. 

In der Beschreibung heißt es das es eine Reichweite von 7,5m, doch habe ich keine angaben über die höhe in der man heben kann gefunden. Daher eine meiner Fragen: Wie hoch kann man gegenstende heben? Beispiel: Ein Dolch (1 Pfd) 3m weit und 3m hoch bewegen.

Zweite Frage:
Wäre es wie im Beispiel auch möglich 5 Dolche (5x1 Pfd) gleichzeitig in gleiche Richtung bewegen?

Reply

MeisterUmbreon
Admin

42, male

Posts: 914

Re: Regelfragen (KFKA)

from MeisterUmbreon on 02/02/2015 04:50 PM

Auch hier hätte dein Charakter einen BAB von +6/+1

Ab einem BAB von 6 gibt es eine weitere Attacke, ab einem BAB von 11 eine dritte, 16 eine vierte, etc.
Siehe auch hier: http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Attack-Bonus

A base attack bonus is an attack roll bonus derived from character class and level or creature type and Hit Dice (or combination's thereof). Base attack bonuses increase at different rates for different character classes and creature types. A second attack is gained when a base attack bonus reaches +6, a third with a base attack bonus of +11 or higher, and a fourth with a base attack bonus of +16 or higher. Base attack bonuses gained from different sources, such as when a character is a multiclass character, stack.

Also

Level 6 Krieger = +6/+1 (der BAB erhöht sich jeden Level um 1)
Level 6 Barbar = +6/+1 (der BAB erhöht sich jeden Level um 1)
Multiclassed Level 5 Barbar (+5) und Level 1 Krieger (+1) = +6 BAB, ergo auch eine weitere Attacke mit +1 = +6/+1

Anderes Beispiel

Level 6 Krieger = +6/+1 (der BAB erhöht sich jeden Level um 1)
Level 6 Magier = +3 (der BAB erhöht sich jeden 2. Level um 1)
Multiclassed Level 5 Magier (+2) und Level 1 Krieger (+1) = +3 BAB
Multiclassed Level 5 Krieger (+5) und Level 1 Magier (+0) = +5 BAB

Edith: BAB (Base Attack Bonus) = GAB (Grund Angriffs Bonus)


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Reply Edited on 02/02/2015 05:05 PM.

Zachill

35, male

Posts: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

from Zachill on 02/02/2015 04:41 PM

neue Frage:

ein Kämpfer bekommt auf Lv 6 den +6/+1 GAB. Bekäme ich den auch, wenn ich z.B. den Kämpfer mit Barbar als Multiclass habe, oder habe ich dann nur GAB +6?

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Reply

Samson

39, male

Posts: 37

Re: Regelfragen (KFKA)

from Samson on 01/24/2015 07:57 PM

Entschuldigung für den Doppelpost, Aber Umbreon hat mir sehr geholfen das Problem zu lösen.
Unsere Erkenntnis wollte ich nun Zusammenfassen.

 

Aus dem Paizo-Forum

Reverse engineering the breakdown of skills for familiars wasn't as easy as I thought once I tried it. Had to ask people with more rules-fu than me to get it straight.

-Animals get (2 + Int mod) ranks, minimum of 1.
-As long as the skill with a rank is Acrobatics, Climb, Fly, Perception, Stealth, or Swim it will get a +3 class bonus.
-Racial bonus is listed in the stat block. -Tiny grants size bonus of +4 Fly and +8 Stealth -Small animals like familiar use dex instead of str for Climb and Swim. (This is tucked into the Bestiary entry for familiars in the blurb at the top.)
-Having a swim speed grants a +8 racial bonus to swim.
-Having a climb speed grants a +8 racial bonus to climb.
-Having a Fly speed grants a bonus or penalty based on maneuverability.
Clumsy -8
Poor -4
Average +0
Good +4
Perfect +8

That ought to help you figure out where the ranks are and how to break it down.

Also ein Vertrauter erhält 2+ INT-MOD pro Meisterstufe jedoch minimal 1
Werte aus dem Monsterhandbuch basieren auf den Basis, Bewegungs oder Talent Modifikatoren die zusätzlich zu den Sonstigen Modifikatoren gerechnet werden.

Der Basis Wert des Waschbären Klettern+7 
Klettern +7 = -1 ST-Mod + 8 Kletter Bewegung.

Anwendung Klettern mit einem Rang des Magiers:

[1 Rang] + [-1 ST-Mod] + [3 Klassenfertigkeit] + [8 Kletterbewegung] = +11 Bonus

Hoffe Das hilft euch weiter.

Reply Edited on 01/24/2015 07:58 PM.

Samson

39, male

Posts: 37

Re: Regelfragen (KFKA)

from Samson on 01/24/2015 07:16 PM

Ah Danke, glaube solangsam habe ich es geblickt ausser die Fertigkeitsränge. Da er ja keine durch leveln erhält.
Darf aus diesem Grund eine Waschbär der Klettern +7 hat (-1 Stärkemod +3 Klassenfertigkeit) dann 5 Ränge haben?

Edit: Link eingefügt

Reply Edited on 01/24/2015 07:17 PM.

DerSonntags...
Deleted user

Re: Regelfragen (KFKA)

from DerSonntagsHeld on 01/22/2015 09:46 PM

Laut: http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/wizard/familiar

 

Es handelt sich um normale Tiere.
Diese erhalten mit Aufstieg des (geschlechtsneutralen) Meisters zusätzliche Fähigkeiten entsprechend dessen Level. Außerdem gewähren sie dem Meister einen Bonus, wenn sich Meister und Tier innerhalb einer Meile zueinander befinden.
(Die jeweiligen Tabellen sollten bekannt sein.)

Trefferpunkte: die abgerundete Hälfte der Trefferpunkte des Meisters (dabei zählt das Level des Meisters als Trefferwürfel - oder die natürlichen Trefferwürfel des Tieres, welche allerdings für gewöhnlich geringer sind)

Angriffswert: Basis des Meisters plus Stärke/Geschick des Tieres

Rettungswürfe: die des Tieres (+2/+2/+0) oder die des Meisters, je nachdem welche höher sind

Fertigkeiten: Fertigkeitsränge des Tieres oder des Meisters, je nachdem welche höher sind; allerdings alle Modifikatoren und Attribute des Tieres selbst


Familiare leveln nicht auf, verbessern sich nicht selbstständig und bekommen keine weiteren Talente, etc.

 

Allerdings gibt es natürlich die Möglichkeit sich einen mächtigeren Familiar zu beschaffen ...

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  35  |  »  |  Last

« Back to forum