Regelfragen (KFKA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Narzir

38, Männlich

Beiträge: 12

Re: Regelfragen (KFKA)

von Narzir am 23.09.2015 12:22

Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf die Piraten Kampange "Piraten der Inneren See" also Achtung vllt spoiler ich etwas und zwar:

Wie hoch ist der SG für den Segel- und Navigierenwurf wenn die Spieler ihr eigenes Schiff bekommen?

Ich meine den wenn Sie einfach das Meer befahren und nicht im "Schiffskampf" sind.

Ich steht gerade total auf dem Schlauch und find ihn nicht.

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Regelfragen (KFKA)

von VincentShine am 24.09.2015 08:05

From Ultimate Combat:
Driving Check: When a driver takes a driving action, she must make a driving check to determine the maneuverability and speed of the vehicle that round. The vehicle’s propulsion determines what skill is used for the driving check. A driver can always make a Wisdom check in place of a driving check. The base DCs for all driving checks are DC 5 and DC 20. Use the lower DC when the driver is not in combat and the higher DC when the driver is in combat.

Air Current: Air-current vehicles are rather diverse. They can be sailing ships, airships, land ships, or even gliders. A vehicle propelled by air with a crew of two or more creatures requires a Profession (sailor) or Knowledge (nature) check as its driving check. Because of their complexity, air-current vehicles always have their driving check DCs increased by 10. Smaller air-current vehicles, such as gliders and wind sleds, use Acrobatics or Fly instead. Much of their control depends on knowledge of f light or proper movements of the body to control the vehicle.....

Also hat ein Segelschiff einen Segeln-SG von 15 außerhalb des Kampfes und im Kampf bis zu 30. Man kann theoretisch auch noch Mali anbringen je nach Windgeschwindigkeit, genau wie beim Fliegen, Strömung oder schwierige Gewässer (seicht mit vielen Felsen zB) können ebenfalls den SG erhöhen. Zusammenarbeit (aka aid another) ist also Pficht!
Als Würfe sind laut diesem Text Beruf (Seemann) oder Wissen (Natur) zulässig. Aber sowas wie Überlebenskunst (zur Wettervorhersage) könnte auch benutzt werden meiner Meinung nach.

Antworten

Narzir

38, Männlich

Beiträge: 12

Re: Regelfragen (KFKA)

von Narzir am 24.09.2015 23:47

Vielen Dank

Antworten

Narzir

38, Männlich

Beiträge: 12

Re: Regelfragen (KFKA)

von Narzir am 03.10.2015 12:06

Hallo zusammen,

ich hab da nochmal eine kleine Frage und zwar: Wie hoch sind die RP punkte für ein Kitsune. Ich find die einfach nicht im Internet noch im Offizielen Buch.

Gruß

Narzir

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von DerSonntagsHeld am 03.10.2015 14:18

Ich weiß jetzt nicht, was RP-Punkte sind, aber schau dochmal hier ->

http://www.d20pfsrd.com/races/other-races/uncommon-races/arg-kitsune


Da solltest Du alle Informationen zu Kitsune in Pathfinder finden können.  

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 05.10.2015 16:22

Ich denke du meinst Rassen-Punkte oder Volkspunkte. (?)
Die müsste man sich mit den Buch zu den Rassen selber zusammenbauen, weil die im Anhang nicht extra aufgelisted sind.

Humanoid - 0 P
Attributsanpassung: Standart - 0 P
Größe: Mittelgroß - 0 P
Bewegung 9m: Normal - 0 P
Sprache: Standart - 0 P
schwächeres Gestaltenwechseln - 3 P
Bissangriff (1W4) - 2 P
Dämmersicht - 1 P
Fertigkeitsbonus (Akrobatik +2) - 2 P
Kitsunenmagie - 2 P
=  10 Volkspunkte

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Crizz

39, Männlich

Beiträge: 11

Re: Regelfragen (KFKA)

von Crizz am 05.10.2015 18:52

http://prd.5footstep.de/Ausbauregeln-III-V%C3%B6lker/V%C3%B6lkerbaukasten


Hilft dir sicher weiter!

Eine bestimmte Menge an VP hat man zur Verfügung für den Bau eines Charakters im Volksbaukasten und je nach gewählten Attributen, zieht man Punkte ab oder addiert diese.

So das man auf den angegebenen Wert kommt.


Antworten

Silberbacher

44, Männlich

Beiträge: 46

Re: Regelfragen (KFKA)

von Silberbacher am 28.10.2015 18:18

Eine kurze Frage zu PF Die Einsteigerbox....

Elf Kämpfer erstellt, dann bekomme ich ein Talent zugesichert (Waffenfokus). Ist das schon das erste Talent welches ich wähle und kann dann später bei den Talenten nur noch eins dazuwählen oder 2 dazu?

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Regelfragen (KFKA)

von MeisterUmbreon am 28.10.2015 20:54

- Auf Stufe 1 hat JEDER Charakter 1 Talent.
(auf jeder weiteren ungeraden ein weiteres Talent, also insgesamt 2 auf Stufe 3, 3 auf Stufe 5, etc.)
- Auf jeder GERADEN Stufe erhält ein Krieger EIN weiteres Talent, welches aber ein Kampftalent sein muss (sind im Grundregelwerk mit * gekennzeichnet)
- Menschen bekommen auf Stufe 1 ein weiteres Talent.

Anzahl Talente Elfenkrieger:
Stufe 1: 1
Stufe 2: 2
Stufe 3: 3
etc.

Wenn du also wie empfohlen laut Einsteigerbox Waffenfokus nimmst, bekommst du auf Stufe 1 als Elf kein weiteres Talent.

Wichtig für dich noch: Im Heldenbuch der Starterbox gibt es einen Druckfehler beim Kämpfer.
Dort steht:
Statt Willenswurf +2 sollte dort Willenswurf +0 stehen 


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2015 20:57.

Silberbacher

44, Männlich

Beiträge: 46

Re: Regelfragen (KFKA)

von Silberbacher am 29.10.2015 06:54

Danke......

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum