(System offen) Suche Gruppe (on/off und Plattform egal)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lennartlau

25, Männlich

Beiträge: 11

(System offen) Suche Gruppe (on/off und Plattform egal)

von Lennartlau am 29.10.2016 00:06

Hallo, ich bin ein 17 Jahre alter, blutiger Neuanfänger, dem ihr sowohl Plattform als auch System komplett von vorne erklären müsstet, es sei denn ich kann die Regeln online irgendwo nachlesen. Da ich noch kein System kenne ist es mir auch egal welches gespielt wird, solange es halbwegs anfängerfreundlich ist, was in dem Fall heißt, dass es weniger optionale als verpflichtende Regeln gibt und nicht jeder Schritt ausgewürfelt werden muss. Ich hätte bis auf Mittwochs unter der Woche ab 18:00 Uhr und am Wochenende den ganzen Nachmittag+Abend Zeit. Da ich außerdem plane ein Jahr lang Work and Travel zu machen sollte die Kampagne entweder nicht so lange gehen oder eine Möglichkeit bieten, eine LANGE Abwesenheit zu erklären. Bis dahin bleibt mir aber mindestens noch ein dreiviertel Jahr.

Bis dann
Legol... LENNART

PS: Wenn ihr ein HdR-System spielt und mich nicht unbedingt in der Gruppe haben wollt solltet ihr das nicht erwähnen, sonst werdet ihr mich nie wieder los ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2016 13:31.

DerMannDerS...

24, Männlich

Beiträge: 163

Re: (System offen) Suche Gruppe (on/off und Plattform egal)

von DerMannDerSeineMutterWar am 30.10.2016 08:19

Also die Frage ist, welches Genre willsst du spielen? sci Fi, Fantasy oder Horror? Je nachdem würd ich an deiner Stelle einfach mich in ne andere Gruppe einschleusen, denn auch wenn es diese Woche Mau ist findest du eigentlich jede Woche eine Fantasy Runde

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2016 08:31.

Lennartlau

25, Männlich

Beiträge: 11

Re: (System offen) Suche Gruppe (on/off und Plattform egal)

von Lennartlau am 30.10.2016 11:43

Mein Problem ist das ich die ganzen Systeme nicht kenne und dementsprechend auch keine Ahnung habe was für den Anfang nicht allzu kompliziert ist. Das Genre ist mir so ziemlich egal, Jumpscares wirds jawohl nicht geben. Aber Fantasy ist der Favorit :)

Berio le i Melain, Legol... LENNART

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2016 11:48.

DerMannDerS...

24, Männlich

Beiträge: 163

Re: (System offen) Suche Gruppe (on/off und Plattform egal)

von DerMannDerSeineMutterWar am 30.10.2016 11:45

Naja also am Anfang ist DSA ziemlich einfach, so als Tipp

Antworten

Lennartlau

25, Männlich

Beiträge: 11

Re: (System offen) Suche Gruppe (on/off und Plattform egal)

von Lennartlau am 30.10.2016 11:49

Wenn man sich hier im Forum so umschaut hört man von so ziemlich allem beides (einfach und kompliziert)

Antworten

DerMannDerS...

24, Männlich

Beiträge: 163

Re: (System offen) Suche Gruppe (on/off und Plattform egal)

von DerMannDerSeineMutterWar am 30.10.2016 12:21

Naja wenn du ein wirklich einfaches System zum reinkommen willst schlag ich dir vor, dass du ne Testrunde in einer meiner drei Star Wars Runden mitspielst, dass ist einfach, macht aber tierisch Spa´ß

Antworten

VorluckTotur

-, Männlich

Beiträge: 44

Re: (System offen) Suche Gruppe (on/off und Plattform egal)

von VorluckTotur am 12.12.2016 20:59

hm Anfänger
versuch es mal mit savage Worlds oder Open Legends.
Sind beide vom System her kostenlos und sehr einfach.

DSA und Starwars sind halt nicht für jeden was aber kannst dir ja vorher mal ein Lets play zu den Systemen ansehen und dich dann entscheiden.

Antworten

« zurück zum Forum