Vampire V20 kommt auf deutsch ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Azradamus am 01.08.2015 14:36

Vielleicht sollten die Amis einfach noch ein paar Monate warten, und dann einfach den V20-Teil zum Setting in den 200er Jahren wieder zruück ins Englische übersetzen. ;P


+1 für Teylens Beitrag.


@VtM 4. Edition
Naja, wenn sie das wollen, sollen sie das nur mal machen. Ich warte erstmal auf meine Deutsche V20. Und danach bin ich eh bedient. VtM wird seit den 90ern auch nicht mehr spannender.
Ich mag den Requiem-Ansatz genauso gerne. Auch, wenn man bestimmte Fraktionen einfach hätte neubetiteln sollen, statt sie ins neue Setting zu konvertieren.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Teylen am 01.08.2015 15:45

Es gibt Neuigkeiten. Die 4te Edition wird auf einem Nach-Gehenna Metaplot aufsetzen:

I know people want clarification when we do a big announcement like this, but "while the staff is all at Gen Con" is not the time to demand it -- and yes, we have had many demands. We're working like 12-15 hours a day for a week. Someone else already pointed out my Tweet where I said a full blog post explaining everything (probably from Rich or Eddy) will be posted once we get back from Gen Con.
That said I'll try to hit a few of the high notes:

  • Why?: It's been 18 years since the last edition. We've always maintained that V20 was not a "new edition," but rather an "anniversary edition" (or "nostalgia edition"). VTM1, VTM2, and VTM Revised were each distinct steps forward. V20 looked back on those steps appreciatively, and allowed us to revisit them. VTM4 is a step forward. If you're happy with V20, great! No one's forcing you, or has ever forced you, to change editions. We've made a ton of amazing V20 products. V20 was a toolkit that let you play the Vampire you liked best, so if you still like V20 best, more power to you!
  • It's too soon! People seem to have a magic number in their heads for a right amount of time between editions, but it always either seems to fall in "too soon" or "too long" with very few people ever feeling satisfied that it's coming out at just the right time. 2011 was the 20th anniversary of VTM. 2016 is the 25th anniversary. There was only one year between VTM1 (1991) and VTM2 (1992). There was six years between VTM2 and Revised (1998). Even counting from V20, five years is plenty of time between editions.
  • Why now, before Wraith20 and Changeling20 are done? Vampire 2e was out before Mage (and Wraith, and Changeling)'s first editions were released. The CWoD's first two editions continued a tradition of releasing a 2e of each game two years after the first edition was released, regardless of where that fell in the development of other game lines. Overlapping editions has been a thing since the early days. This is nothing new. It's right for VTM4 to happen now, so that's what we're doing. That doesn't prevent other games from getting the X20 editions they deserve, and they will.
  • This is a cash grab. If that's what we wanted to do, this is the worst industry in which to do it. However much money you think we'd be making on this, you're probably being extremely generous with your guesses.
  • What about V20 supplements? We'll be finishing off the announced V20 supplements. Since V20 supplements by their very design are supposed to be metaplot-agnostic, I don't see why they'd suddenly be completely useless with VTM4 around the corner.
  • Is this a rebrand of V20? No. V20's default assumption is that Gehenna is still a nebulous possibility (probability?) which may happen in the future. VTM4 follows directly from Revised: Gehenna (or something like it) happened 12 years ago. Where does that leave Kindred society now?
One of the things Eddy and Rich told me was that V20, although it was set in a nebulous "now," was still very much a 20th century game (you might even be more specific and say it was a '90s game). It was a present from the creators to the fans, designed to instill nostalgia of the first three editions.
VTM4 is being made as a Vampire for the 21st century. What does that mean? How will that look? That's what we'll be working out over the next year, with input from the fanbase. Eddy has a strong vision of what he wants, but as always, getting fan feedback is an important part of our process.
Whether you're excited about the prospect or you don't see the point, I hope you'll at least give us some benefit of the doubt and help give us your input via open development on the road to VTM4 over the next year. Maybe you'll see something you like.
I'm sure many of you will be tempted to respond to this with more questions or vociferous rebuttals or whatever, but as I said, a comprehensive blog post is coming very soon. Please have patience. I'm not going to involve myself further in this until then, because A) it's not my game and B) I'm still at Gen Con and I'm tired.
Now I'm going to bed; I have a Trinity panel in the morning.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.08.2015 19:32.

Julius
Gelöschter Benutzer

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Julius am 01.08.2015 16:29

Das klingt doch schon einmal gut.

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Teylen am 02.08.2015 22:08

Es klingt recht defensiv und ich bin geneigt zu allen Punkten ein "aber..." einzuwerfen.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von La_Cipolla am 03.08.2015 00:13

Uh, Metaplot-Fortsetzung ... das ist sehr, sehr mutig, gerade für die klassische WoD. Dicke Kudos dafür.

Soll die nWoD denn auch noch parallel weitertröpfeln? Dann gäbe es praktisch zwei aktiv laufende WoD-Varianten, die gute Chancen haben, bei den wirklich alten Hasen (die bekanntlich im Angesicht einer jeden mittelschweren Um- oder Neuinterpretation die Hände über dem Kopf zusammenwerfen) nicht so richtig anzukommen. Das wäre schon irgendwie sehr abgefahren. :'D
Dann wiederum bedient die V20 diese Zielgruppe ja auch einwandfrei und hat ihren Lebenszyklus sehr friedlich und einigermaßen würdevoll beendet, also alles cool.

Weil wir hier im Deutsch-Thread sind: Die VtM-Base hierzulande ist sowieso maximal veränderungsresistent, dürfte also mit der V20 perfekt bedient sein und interessiert sich auch nicht wirklich für das, was in den Staaten passiert. Anders gesagt: Keine Sorge, solang die Lizenzfragen nicht unter der Neuankündigung leiden, dürfte diesselbe nicht mal ansatzweise an der V20 rütteln oder sowas.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Azradamus am 03.08.2015 08:52

Hm, VtM4 auf das 21. Jahrhundert updaten, heißt dann wohl auch, das Vampirbild gemaeß modernerer Vampirwerke upzudaten. Anne Rice ist out.
Dann besteht nun ja eine große Chance of Twilight-, Underworld- und Hellsing-Vampire. Yeah!

Im Umkehrschluss heißt das fuer mich: Bleiben die Quellen identisch zu denen der 90er VtMs und updated man da nix, wird's fuer mich auch keine Vampire des 21. Jahrhunderts Edition, sondern wieder bloße Nostalgie!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2015 08:53.

tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von tarantinofreak1 am 08.08.2015 14:57

Also ich freue mich eher weniger auf die Vierte Edition, weil ich mir sowieso die deutsche V20 holen werde, sonderne her deshalb, weil das System jetzt wiederbelebt wird, und sich dann vielleicht auch an anderen Fronten etwas tun wird Ich fände eine neue Version von Dark Ages z.B. cool, und ein neues Videospiel der Marke "Bloodlines" wäre einfach nur göttlich :3

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Teylen am 10.08.2015 18:31

@La Cipolla:
Mutig wäre die Metaplot Fortsetzung wenn sie diese mit Becketts Jyhad Diary nicht bereits angekündigt hätten und wenn By Night Studio für das LARP den Metaplot nicht bereits fortgeführt hätte.

Hinsichtlich der deutschen Spieler ist es schlicht so das man hier von der V4 erstmal nichts hören wird und es noch eine Weile braucht bis sie überhaupt auch nur drüben erscheint. Ich persönlich glaube nicht an 2016 und wäre geneigt ggf. Wetten anzunehmen das es nächstes Jahr noch nicht erscheint. 8)
Was die Online-Reaktionen  betrifft empfinde ich es bisher auch drüben eher verhalten. Sofern es den überhaupt bemerkt wird.

@Azradamus:
Die Herausforderung ist das sie V:tM Weiterentwickeln möchten, sich jedoch nicht mit Requiem überschneiden.
Ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll. XD 

Was Underworld betrifft ist es nicht wirklich neuer in seinem Vampirbild. Einerseits ist der erste Film 12 Jahre alt, also eine ganze Generation hinter der Gegenwart dran. Andererseits hat man angeblich genügend Ähnlichkeiten zur cWoD gesehen um Sony gerichtlich zu belangen (Wurde dann im Schlichtungsverfahren beigelegt).

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Azradamus am 10.08.2015 19:13

@Teylen
Jup, das wird heikel. Hoffe einfach einmal, dass was drauß wird, auch wenn ich mit meiner V20De dann gänzlich bedient sein werde.
Ich würde mich deiner Wette anschließen und tippe auch einmal, dass es noch gut 2 Jahre dauert, bis die Vierte Edition vielleicht in unseren Sprachraum kommt.

Derzeit bin ich aber gerade wieder unter Eindruck des Videos zum V20-Larp sehr gehyped und voller Erwartung auf meine V20! Ist schon krass, einerseits mag ich viele Ideen von VtR einfach viel lieber wie z.B. die Streichung international agierender Vampirverschwörungssfraktionen, andererseits vermag es VtM aber erneut mich in seinen Bann zu schlagen. Wird ein Setting sein, dass ich wohl vor allem als Spieler erleben will und für das ich ungern leite, einfach weil ich die Dimensionen eines (intriganten) Spiels fürchte. Und für: "Dringt im Anwesen ein und klaut den Koffer" in alter Shadowrunmanier, ist mir das Setting einfach zu schade. *seufz*

@Underworld
Da hast du durchaus recht. Beim ersten Film und dem Rechtsstreit ging es um einen Vampire-Roman um die Liebe zwischen einem Vampir und einem Werwolf. Ideenklau, Plotklau undso.
Aber zum Beispiel der letzte Film "Awakening" versucht ja das Setting durch einen gewaltigen Zeitsprung wieder in die 2010er Jahre zu versetzen.

@Teylen
Du hast nicht reinzugällig beim Ulisses-Vampire-LARP  mitgemacht und möchtest uns deine Eindrücke schildern? oder kennst jemanden, der einen Bericht dazu verfasst hat? Jetzt neben dem Orkenspalter-Video. ;)

Orkenspalter Bericht vom Vampire-LARP

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Teylen am 10.08.2015 23:39

Beim Ulisses LARP war ich leider doch zu fertig von der Hitze und habe mich nicht getraut. Dafür fliege ich wenn alles funktioniert am 24.09 nach Las Vegas und werde dort am LARP von den By Night Studios teilnehmen. Wobei ich da noch ein wenig Hilfe brauchen werde. ^^

Zu dem Ulisses LARP haben sich Blutschwerter Forum - Ulisses LARP Diskussion einige der Spieler zu ihrem erlebten ausgetauscht.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum