Warum nerven mich so viele V-Logger?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BeastCallisto
Gelöschter Benutzer

Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?

von BeastCallisto am 24.11.2013 16:04

Ich denke der Großteil der Subscriber aus diesen "empfohlenem" Zeuch rekrutiert sich aus jüngeren Menschen als ich es bin. Die haben viele subscriber ja, aber das sind junge Menschen die viel Zeit haben sich Zeuch anzuschauen, dass für erfahrenere Menschen oft eher langweilig wäre. Die einzigen deutschen Channels die ich abonniert habe, sind die DORP (keine Vlogs sondern Interviews von der SPIEL oder Conventions), Germany vs USA und ein kleiner Kochkanal, wo der Vlogger sympathisch ist und ab und zu schnelle einfache leckere Gerichte vorstellt (der lädt also gar nicht oft was hoch)
YTITTY, keine Ahnung wie die heute sind, aber ich kenn da ein paar durchaus witziger Videos. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass es noch keine Qualitätsgarantie ist, wenn man da was echt gutes angesehen hat. Oft lässt nach ein paar guten Videos die Qualität ziemlich nach.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?

von Zarathustra am 24.11.2013 16:28

Gronkh und sein Lakai, die niveautechnsich bestens eingeordnet mal bei TV-Total saßen, sagte er betreibe seine Lets Plays blogartig, was auch immer das bedeuten soll.

Natürlich liefere ich nur Hochkultur. Sage ich auch immer wieder und beweise ich täglich aufs neue. Infotainment auf höchstem Niveau und investigativer Journalismus zu einer mächtigen Waffe aus Wort und Bild geformt. Nichts geringeres ist mein Anspruch, nichts geringeres erreiche ich.  

Und ja, ich bin leicht genervt. Und ja, ich bin versnobt. Aber nein, eine Kelly aka MissesVlog hat keine Daseinsberechtigung ^^

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?

von Azradamus am 24.11.2013 16:48

http://www.youtube.com/watch?v=K0JI31ZzVf0&list=UUHzrmjGQIw043RVffpyjezg

Ihre Daseinsberechtigung sind schon allein bei dem Video 84.411 Klicks.
Da würde ich auch munter weitermachen so wie bisher, da es anscheinend von vielen angeklickt wird und 6.212 auch gefällt.


Clawdeen fasste das Phänomen VLOg schon sehr gut zusammen. Natürlich gehörst du auch zu den VLogern, die sicherlich nicht immer die anspruchvollsten, bestens vorbereiteten und bestens umgesetzten Videos machen. Und manchmal wohl auch ziemlich banal werden, je nach Standpunkt des Betrachters.
Das ist gar nicht gegen dich und deinen Anspruch gemeint, das trifft eigentlich auf jeden Youtuber zu.
 Das Medium Video macht es sicherlich einfacher jeden Bockmist zu filmen und hochzuladen. Und wenn es nur das Päckchen ist, das vor laufender Kamera ausgepackt wird und aus dem dann so ein sonderbares dünnes A4-Buch hervorgeholt wird, dass anscheinend keinerlei Geschichten/Roman enthält, sondern anscheinend nur eine "Spielanleitung" ist, sozusagen eine Spielkiste, mit der man so ein komisches Star-Wars-Gesellschaftsspiel umsetzen kann. Mich interessiert so etwas, aber so wie oben beschrieben wird es wohl oder übel bei denen ankommen, die betreffendes Video sehen und nichts mit Rollenspielen anfangen können.


Ich persönlich kann zum Beispiel auch nichts mit "Was ich in letzter Zeit gelesen/gekauft habe"-Videos anfangen, obwohl ich sehr viel lese. Einfach nur, weil dann recht langweilig die Liste an Büchern - die mich nicht interessieren - runtergerattet werden, vielleicht noch hinzugefügt wird "Das Buch war toll, weil... Und schlecht, weil..." aber ansonsten für mmich nicht viel rüberkommt.
Aber persönlich würde es mir auch gar nicht liegen, regelmäßig ein Video zu drehen, in dem ich über Themen spreche, die mich interessieren und dies in den Äther hinauszublasen. Ich fühle mich schreibend wohler, ohne ein Blog zu führen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?

von Zarathustra am 24.11.2013 23:53

Klickzahlen sind KEINE Daseinsberechtigung. Das meistverkaufte deutschsprachige Buch ist imme rnoch "Mein Kampf", große Literatur wird das dadurch auch nicht. 

Ich zitiere mal einen traurigen Kommentar aus dem verlinkten Video, den ich nicht lange suchen brauchte und der schön beschreibt welche Sorte Mensch sich das reinfährt:

"Haha, bin 23 und muss aber immer noch das Alphabet singen, damit ich weiß wo welcher Buchstabe kommt xD. Das mit den 5 min zu spät ist definitiv bekannt, nur in Physik musste man beim wiederholten Zu-Spät-kommen zum Antestat an die Tafel :S. Beste Ausrede war aber immer noch ein blutendes Knie nach einem leichten Motorradunfall xD"

Womit wir dann wohl wieder bei Dichtern und Denkern wären... 

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?

von koali am 25.11.2013 00:15

Das meistverkaufte deutschsprachige Buch ist imme rnoch "Mein Kampf", große Literatur wird das dadurch auch nicht.



Von wo hast du denn diese Information, denn das wär mir Neu!

Meines Wissens Nach gibt es rund 10-15 Mio Verkaufte Exemplare.

Da wären Schriften, wie z.b. "Das Parfüm" mit 20 Mio schonmal drüber!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2013 00:19.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?

von Zarathustra am 25.11.2013 00:21

Ich habe nachgezählt.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?

von koali am 25.11.2013 00:58

Ach das macht ein Kamel in seiner Freizeit!

Reschpekt...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?

von EinfachNurA am 25.11.2013 11:26

Guddy hat es doch gut beschrieben:

Auch Vlogger, deren Themen ich persönlich nicht spannend finde oder eine MissesVlog haben ihre Daseinsberechtigung, solange es Leute gibt, die sich davon unterhalten lassen wollen. Jeder hat einen anderen Geschmack. Geschmäcker sind nicht per se schlecht oder gut, sondern einfach nur individuell und anders. Wenn mich etwas nervt, klicke ich es nicht (mehr) an.

Daher verstehe ich das Problem gerade nicht. Jemand zeigt mir ein Video, ich guck es mir an und wenn es mich langweilt schalte ich ab und fertig. Ist es interessant oder wenigstens lustig, bleibe ich dran. Vielleicht interessiert es mich sogar so, dass ich andere Videos des Machers gucke.

Aber ich bin doch nicht gezwungen mir, in meinen Augen, Scheiße anzugucken. Wenn mich Gronkh oder sonstwer unterhalten guck ich sie, sonst nicht.

Guddy etwa finde ich nicht zwingend immer informativ, aber sympathisch, lustig und ihre Videos meistens unterhaltend. Es gibt natürlich auch knallharte Information und investigativen Journalismus kameligen Ursprungs, das ist eine andere Geschichte. Viele V/blogger nehmen sich selbst zu wichtig und erwarten, dass sich alle Welt für sie zu interessieren hat.

Wenn ich etwas ins Netz stelle, dann doch weil ich Spass an der Erstellung hatte und ich natürlich hoffe, anderen damit Spass oder Informationsgewinn zu bescheren, weil sie meine Video, Texte et cetera mögen.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?

von Teylen am 25.11.2013 11:33

Klingt etwas stark nach Penisneid, imho.

"Oh die bösen, niveaulosen, aufmerksamsgeilen V-Logger"
Von jemanden der sich als seine "Goldene Kamelheit bei YouTube" in extra großer Schrift verlinkt?

orly?

Was kommt als nächstes "Scheiß-Reiche Prolls nerven uns im Fernseh"-Rants von den RTL-Geißens?

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?

von Teylen am 25.11.2013 11:43

Damals befand ich mich gerade in einer, hm, eher technischen Ausbildung, und während alles sich auf Datenbankprojekte stürzte, propagierte ich damals, man solle sich mehr auf Blogs konzentrieren. Ich hab darin eins DER Dinge gesehen, die anhalten würden, mehr als C++ und Co. für irgendwelchen "ernsthaften" Firmenkram. Tja, man hat mich schlicht ausgelacht. Ich bin halt ein Mädchen und hab keine Ahnung, weißte ...

Heute, etwa zehn Jahre später, frage ich mich manchmal, ob die Leute von damals sich daran manchmal noch erinnern und ob ihnen ein bisschen peinlich ist, gelacht zu haben. Denn ich hatte Recht. Klar, EDV im Bereich diverser Firmen- und Wissenschaftsprojekte sind immer wichtig - aber die ("schnelle") Kohle steckte damals eher in der Blogentwicklung.


 

Solange man nicht Wordpress, Blogger oder einen ähnlichen populären Blogger-Dienst geschrieben hat steckt da eigentlich keine, gar schnelle, Kohle drin. Wobei man für das Schreiben eines solchen Dienst C# (oder andere Programmiersprachen) sowie Datenbankanbindungen benötigt.

Wenn man mit Blogs Geld verdienen möchte braucht man auch eher eine journalistische Ausbildung als eine technische. Rein technisch sind die meisten oftmals relativ Idioten-sicher.

Wobei Blogs oder LiveJournals zu meiner Zeit nie ernsthaft während der Ausbildung (Höhere Berufsfachschule für Informatik sowie Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung) nie zur Debatte standen - ging bis 2001. Eher las man dort in Fachzeitschriften etwas von Gehältern um die 50k+ für Aufgaben wie Community-Manager. Was sich später als Witz entpuppte (imho vielleicht damals schon als Witz gemeint war) sollte es jemand ernstgenommen haben.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2013 14:43.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum