Warum nerven mich so viele V-Logger?

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Zarathustra
Deleted user

Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?

from Zarathustra on 12/05/2013 09:46 PM

Wenn man immer mekelt, sollte man auch gelegentlich mal ein Positivbeispiel hinwerfen. Der junge Mann präsentiert da einige interessante Themen ansprechend und intelligent und teilt nebenbei noch meine (einzig richtige) Meinung... Daumen hoch! Geht doch!

http://www.youtube.com/watch?v=3Id0UiBVgCA 

Reply

Kingpin

39, male

Posts: 157

Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?

from Kingpin on 11/26/2013 04:27 PM

Der einzig gute V-Logger ist sowieso der Kaller. Knallgas!

5 p.m.

Reply

Zeitzeugin

38, female

Posts: 97

Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?

from Zeitzeugin on 11/25/2013 05:16 PM

Hum? "Spaß" wird doch ständig genannt ;)

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Reply

Teylen

44, female

Posts: 525

Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?

from Teylen on 11/25/2013 02:44 PM

Was würdest du den machen wenn du nicht deine YT-Videos machen würdest?

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply

Zarathustra
Deleted user

Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?

from Zarathustra on 11/25/2013 02:33 PM

Wenn ich etwas ins Netz stelle, dann doch weil ich Spass an der Erstellung hatte

OK, das ist endlich mal ein akzeptables Argument. Und es wirft die gruselige Frage auf, was die Leute sonst stattdessen tun würden...

Reply

Teylen

44, female

Posts: 525

Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?

from Teylen on 11/25/2013 11:43 AM

Damals befand ich mich gerade in einer, hm, eher technischen Ausbildung, und während alles sich auf Datenbankprojekte stürzte, propagierte ich damals, man solle sich mehr auf Blogs konzentrieren. Ich hab darin eins DER Dinge gesehen, die anhalten würden, mehr als C++ und Co. für irgendwelchen "ernsthaften" Firmenkram. Tja, man hat mich schlicht ausgelacht. Ich bin halt ein Mädchen und hab keine Ahnung, weißte ...

Heute, etwa zehn Jahre später, frage ich mich manchmal, ob die Leute von damals sich daran manchmal noch erinnern und ob ihnen ein bisschen peinlich ist, gelacht zu haben. Denn ich hatte Recht. Klar, EDV im Bereich diverser Firmen- und Wissenschaftsprojekte sind immer wichtig - aber die ("schnelle") Kohle steckte damals eher in der Blogentwicklung.


 

Solange man nicht Wordpress, Blogger oder einen ähnlichen populären Blogger-Dienst geschrieben hat steckt da eigentlich keine, gar schnelle, Kohle drin. Wobei man für das Schreiben eines solchen Dienst C# (oder andere Programmiersprachen) sowie Datenbankanbindungen benötigt.

Wenn man mit Blogs Geld verdienen möchte braucht man auch eher eine journalistische Ausbildung als eine technische. Rein technisch sind die meisten oftmals relativ Idioten-sicher.

Wobei Blogs oder LiveJournals zu meiner Zeit nie ernsthaft während der Ausbildung (Höhere Berufsfachschule für Informatik sowie Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung) nie zur Debatte standen - ging bis 2001. Eher las man dort in Fachzeitschriften etwas von Gehältern um die 50k+ für Aufgaben wie Community-Manager. Was sich später als Witz entpuppte (imho vielleicht damals schon als Witz gemeint war) sollte es jemand ernstgenommen haben.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply Edited on 11/25/2013 02:43 PM.

Teylen

44, female

Posts: 525

Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?

from Teylen on 11/25/2013 11:33 AM

Klingt etwas stark nach Penisneid, imho.

"Oh die bösen, niveaulosen, aufmerksamsgeilen V-Logger"
Von jemanden der sich als seine "Goldene Kamelheit bei YouTube" in extra großer Schrift verlinkt?

orly?

Was kommt als nächstes "Scheiß-Reiche Prolls nerven uns im Fernseh"-Rants von den RTL-Geißens?

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply

EinfachNurA

41, male

Posts: 1048

Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?

from EinfachNurA on 11/25/2013 11:26 AM

Guddy hat es doch gut beschrieben:

Auch Vlogger, deren Themen ich persönlich nicht spannend finde oder eine MissesVlog haben ihre Daseinsberechtigung, solange es Leute gibt, die sich davon unterhalten lassen wollen. Jeder hat einen anderen Geschmack. Geschmäcker sind nicht per se schlecht oder gut, sondern einfach nur individuell und anders. Wenn mich etwas nervt, klicke ich es nicht (mehr) an.

Daher verstehe ich das Problem gerade nicht. Jemand zeigt mir ein Video, ich guck es mir an und wenn es mich langweilt schalte ich ab und fertig. Ist es interessant oder wenigstens lustig, bleibe ich dran. Vielleicht interessiert es mich sogar so, dass ich andere Videos des Machers gucke.

Aber ich bin doch nicht gezwungen mir, in meinen Augen, Scheiße anzugucken. Wenn mich Gronkh oder sonstwer unterhalten guck ich sie, sonst nicht.

Guddy etwa finde ich nicht zwingend immer informativ, aber sympathisch, lustig und ihre Videos meistens unterhaltend. Es gibt natürlich auch knallharte Information und investigativen Journalismus kameligen Ursprungs, das ist eine andere Geschichte. Viele V/blogger nehmen sich selbst zu wichtig und erwarten, dass sich alle Welt für sie zu interessieren hat.

Wenn ich etwas ins Netz stelle, dann doch weil ich Spass an der Erstellung hatte und ich natürlich hoffe, anderen damit Spass oder Informationsgewinn zu bescheren, weil sie meine Video, Texte et cetera mögen.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Reply

koali

45, male

Posts: 3723

Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?

from koali on 11/25/2013 12:58 AM

Ach das macht ein Kamel in seiner Freizeit!

Reschpekt...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Zarathustra
Deleted user

Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?

from Zarathustra on 11/25/2013 12:21 AM

Ich habe nachgezählt.

Reply
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum