Weihnachtskatzen - Felis Navidad (FAE)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Taysal

49, Männlich

Beiträge: 53

Weihnachtskatzen - Felis Navidad (FAE)

von Taysal am 17.12.2013 06:02

Ich habe ein kleines weihnachtliches Abenteuer für FAE geschrieben, in dem Katzen die Helden sind - oder sein können. Denn wenn der Nikolaus versagt, dann muss ein guter Ersatz ran. Spiele Rockefeller, Rohrschacht, Pussy B, Juniper oder Wikka, um einem kleinen Jungen den Glauben an Weihnachten zu bewahren ...

 

Viel Spaß damit.

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Weihnachtskatzen - Felis Navidad (FAE)

von Azradamus am 17.12.2013 14:55

FAE? Fate Irgendwas?

Hmmh, sehr schöne Idee. Habe erst die Charaktere überflogen, aber das scheint mir ein Abenteuer zu sein, dass ich auf jeden Fall dieses Jahr noch einmal ausprobieren sollte, wenn ich denn das passende Regelsystem habe. Liest sich als klasse Oneshot!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Taysal

49, Männlich

Beiträge: 53

Re: Weihnachtskatzen - Felis Navidad (FAE)

von Taysal am 18.12.2013 00:25

FATE/FAE war der Hype vor NUMENERA. Sehr beliebt, kostenlos und narrativ, trotzdem sehr crunchy. FAE ist sozusagen die Light-Version. Das Spiel gehört eigentlich zum Basiswissen.

http://www.faterpg.de/

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Weihnachtskatzen - Felis Navidad (FAE)

von Azradamus am 18.12.2013 02:19

Klar, Fate kenne ich, ich konnte nix mit der ABkürzung anfangen.
Aber man hat auch so seine Standardsysteme, von denen man nicht mehr unbedingt abweicht.

Oh, Numenera kenne ich wirklich nur vom Namen her. Aber ich bin eh nicht so der Hypewellensurfer. *lacht* Ich spiele ein System, weil es mich reizt und nicht weil es jeder derzeit hyped, spielt.


Kleines OT. Nicht böse gemeint. Und vielen Dank für die Erklärung Taysal! Hilft mir viel weiter!!!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Weihnachtskatzen - Felis Navidad (FAE)

von Teylen am 18.12.2013 11:26

FAE ist Fate Accelerate(d)
Die kurz & knackig Version von Fate Core.

Also wenn du es suchen solltest. ^^

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Weihnachtskatzen - Felis Navidad (FAE)

von Azradamus am 18.12.2013 13:54

Okay, vielen herzlichen Dank!

Jetzt hab ich irgendwie Lust das mal zu spielen. Taysal, möchtest du nicht dein Abenteuer hier auf dem Nerdpol leiten?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Taysal

49, Männlich

Beiträge: 53

Re: Weihnachtskatzen - Felis Navidad (FAE)

von Taysal am 18.12.2013 18:14

Ich bin derzeit schon ziemlich ausgelastet und manage meine Hangout-Runden weitgehend via Rollenspieler (deutschsprachig) auf G+. Ich bin immer froh, wenn ich es dort Freitags mal für ein paar stunden in den Rollenspiel-Stammtisch schaffe. Mit etwas Glück habe ich Januar vielleicht etwas mehr Freiraum und ich nutze die Gelegenheit, aber das steht noch in den Sternen.

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Weihnachtskatzen - Felis Navidad (FAE)

von Azradamus am 19.12.2013 23:38

Okay Taysal. Schon ok, wäre ja nicht so, als sei am Dienstag kein besonderer Tag. ich habe da vollstes Verständis dafür. Auch für das "eher über Google+" suchen.
Ich bin da leider nur nicht so präsent, da etwas un-google-afin.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Taysal

49, Männlich

Beiträge: 53

Re: Weihnachtskatzen - Felis Navidad (FAE)

von Taysal am 20.12.2013 14:19

Jetzt auch als PDF in besonders schickem Layout. Sei Katze, zeig Krallen, rette Weihnachten ... 

 

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2013 14:19.

« zurück zum Forum