[Savage Worlds / Daring Tales of Adventure] [11. Türchen] Santa Claus und die Wiege des Lebens - 11. Dez. 2015 - 20:00h

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DirtyLittle...

47, Männlich

Beiträge: 120

[Savage Worlds / Daring Tales of Adventure] [11. Türchen] Santa Claus und die Wiege des Lebens - 11. Dez. 2015 - 20:00h

von DirtyLittleDice am 16.11.2015 03:42

Nerdpol_Adventskal_2015_Vorlage_klein_11_Pulp.png


11_tuerchen_santa_claus_400x225px.png


Worum geht es?
Wir schreiben das Jahr 1935 und die Welt ist voller Abenteuer. Als Euch euer Freund Prof. Dr. James Henry Breadsed mitteilt, dass er wichtige Informationen hat, die er mit euch besprechen muss, ist euch klar, dass es nur der Anfang von etwas Größerem sein kann. Es soll noch vor den Feiertagen sein und so läd er Euch der Professor zur Weihnachtsfeier des Orientalischen Institutes der Universität Chicago.
Und dann Überschlagen sich die Ereignisse - wilde Verfolgungen um die Welt, gefährliche Artefakte und üble Widersacher erwarten Euch.

Daring Tales of Adventure?
Als "Daring Tales of Adventure" werden die Regeln für Pulp-Abenteuer mit dem Rollenspiel Savage Worlds bezeichnet.
Pulp-Abenteuer erfordern sowohl vom Spielleiter als auch von den Spielern eine gewisse Grundeinstellung und ein paar Anpassungen der Grundregeln.
Der Großteil dieser Regeln existiert nur aus einem Grund – um Pulp-Filme nachzuahmen. Während die Spielercharaktere
quasi unsterblich sind und sich den Herausforderungen stellen können, ohne Verletzungen befürchten zu müssen, liegt der eigentliche Spaß beim Pulp darin, diese Tatsache zu betonen, indem man extreme Risiken auf sich nimmt und waghalsige Stunts durchführt.

Mit den vier passend vorgefertigten Charakteren kann das Spiel auch gleich losgehen!

  • Brent Hardcastle - der arrogante Stuntpilot und ehemalige Söldner ist der Angeber vor dem Herrn.
  • Doctor Daniel DavenportDoktor Davenport ist der archetypische verrückte Wissenschaftler, allerdings mit einem wichtigen Unterschied – seine Erfindungen funktionieren tatsächlich!
  • Jimmy PattersonJimmy ist Brents junger frecher Neffe der mit der Schleuder mindest so gut umgehen kann wie sein Onkel mit dem Schießeisen.
  • Lady Amelia Valentine - die verwöhnte, reiche Adelstochter sieht nicht nur gut aus, sie weiß sich auch zu wehren.
Die Charaktere findet ihr bei Prometheus Games zum Download.
Natürlich können wir auch eigene Charaktere im Vorfeld zusammen erstellen.

Wo? Hangout - On-Air - Kanal von Dirty Little Dice
Vorwissen? Nicht zwingend notwendig
Tools? Headset (oder Microfon und Kopfhörer) + Webcam + Hangout + Dicestream + evtl. Roll20
Spieleranzahl? Minimum 2 Spieler, Max 4 Spieler

Es gilt nicht first come - first serve. Ich versuche die Slot Liste aktuell zu halten! Wenn ihr Fragen oder Kommentare habt, immer nur her damit!

 

Slots
- Spielleiter: Zahnwe
- Spieler: MulCra
- Spieler: Azradamus
- SpielerIn: frei
- SpielerIn: frei

DirtyLittleDice auf Twitch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2015 17:32.

MulCra

45, Männlich

Beiträge: 72

Re: [Daring Tales of Adventure] [11. Türchen] Santa Claus und die Wiege des Lebens - 11. Dez. 2015 - 20:00h

von MulCra am 16.11.2015 04:36

Einen schönen guten Morgen auch !

Ich möchte an dieser Stelle eine grippal durchwachte Nacht und damit einher
gehendes Frühaufstehen nutzen um mich hiermit auf einen Platz in Deiner Runde zu bewerben.

Leider muss ich direkt zu Anfang gestehen das ich mit Savage Worlds ( von einigen gesehenen Streams abgesehen )
noch keine praktische Erfahrung habe.
Außgleichend kann ich allerdings 25 Jahre Rollenspielerfahrung und gutes Regelverständniss in den Hut werfen.

Da ich momentan eine Tischrunde Funky Colts leite, wäre Deine Runde eine schöne Möglichkeit für mich auch mal einen
"richtigen" Helden zu spielen.

Am meisten reizt mich natürlich Brent Hardcastle, ( arrogant und angeberisch kann ich bis die Schwarte kracht "Tony Stark Style")
Ich habe allerdings auch keine Probleme die Rolle von Dr. Davenport ( würde ich kauzig bis exzentrisch spielen )  oder Lady Valentine ( Femme Fatale die jeden als Bediensteten sieht ) zu übernehmen ( sofern sich keine Spielerin für sie finden läßt ).
Mit little Jimmy kann ich nicht ganz so viel anfangen, da ich es gewohnt bin eher die gestandenen Charkatere zu spielen.

Mit einem Roll 20 Account kann ich aufwarten, brauche da aber etwas Nachhilfe ( Technik ist in den letzten Jahren etwas an mir vorbeigegangen ).

Abschließend sei noch gesagt das mir persönlich die glaubhafte Darstellung meines Charakters über alles geht ( ich bin nicht so der Typ der stundenlang stumm rumsitzen kann ).

So das wäre es von meiner Warte aus.

Für Fragen etc. pp. yadda yadda stehe ich gernst zur Verfügung.

Bis dahin

der MulCra

Ps: Hab mir gerade die Schnellstartregeln geladen ( erleichtert vielleicht das Verständniss der Spielmechanik )

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2015 05:10.

DirtyLittle...

47, Männlich

Beiträge: 120

Re: [Daring Tales of Adventure] [11. Türchen] Santa Claus und die Wiege des Lebens - 11. Dez. 2015 - 20:00h

von DirtyLittleDice am 17.11.2015 19:33

Hallo MulCra,

erstmal Gute Besserung! Villeicht hilft Dir die Vorfreude auf den 11. Dez. Gesund zu werden.

DirtyLittleDice auf Twitch

Antworten

MulCra

45, Männlich

Beiträge: 72

Re: [Daring Tales of Adventure] [11. Türchen] Santa Claus und die Wiege des Lebens - 11. Dez. 2015 - 20:00h

von MulCra am 17.11.2015 19:41

Nicht dein ernst, wie geil is das denn ?
Hammer !
Danke, Danke, Danke !

Alles was ich jetzt noch tun kann ist warten und einem geilen Abend entgegenfiebern.


MulCra


Ps: Gerade erst bemerkt : Juhu die Prohibition ist sit 2 Jahren vorbei !!!!!!!!!!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2015 04:27.

Rian

30, Männlich

Beiträge: 2

Re: [Savage Worlds / Daring Tales of Adventure] [11. Türchen] Santa Claus und die Wiege des Lebens - 11. Dez. 2015 - 20:00h

von Rian am 26.11.2015 23:22

Hi ich mag auch gern mit spielen 

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Savage Worlds / Daring Tales of Adventure] [11. Türchen] Santa Claus und die Wiege des Lebens - 11. Dez. 2015 - 20:00h

von Azradamus am 26.11.2015 23:25

"Mein Fü...Spielleiter! Ich will wieder spielen!"
(Frei nach "Doktor Strangelove")



Also, das  klingt wieder sehr interessant Zahnwe. Wie bereit beschrieben melde ich mich für die Ersatzbank und weiche auch gerne, wenn noch viele Interessierte Personen hinzukommen! Ob ich wirklich zeitlich kann, klärt sich allerdings erst am Montag zuvor.

Was ich spielen möchte? Keinen verrückten Wissenschaftler glaube ich.... Andererseits...

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2015 23:26.

Rian

30, Männlich

Beiträge: 2

Re: [Savage Worlds / Daring Tales of Adventure] [11. Türchen] Santa Claus und die Wiege des Lebens - 11. Dez. 2015 - 20:00h

von Rian am 26.11.2015 23:26

Den Charakter würde ich mir gern selbst erstellen wenn das kein Problem ist ;)

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Savage Worlds / Daring Tales of Adventure] [11. Türchen] Santa Claus und die Wiege des Lebens - 11. Dez. 2015 - 20:00h

von Azradamus am 26.11.2015 23:28

Ja... andererseits glaube ich, ich spiele genau das! Einen jungen verrückten Wissenschaftler.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2015 23:30.

MulCra

45, Männlich

Beiträge: 72

Re: [Savage Worlds / Daring Tales of Adventure] [11. Türchen] Santa Claus und die Wiege des Lebens - 11. Dez. 2015 - 20:00h

von MulCra am 27.11.2015 09:53

Endlich tut sich hier mal was, hatte schon ein tränchen
im Auge weil hier nichts passiert.
So ein geiles Setting und keiner meldet sich.
Was läuft auf diesem Planeten falsch ?

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Savage Worlds / Daring Tales of Adventure] [11. Türchen] Santa Claus und die Wiege des Lebens - 11. Dez. 2015 - 20:00h

von Rerion am 27.11.2015 12:48

Hallo.

Ich melde mich dann jetzt auch mal.

Da ich ein absoluter Fan von Indiana Jones und co bin, ist das hier quasi ein Muss. Hab mit Savage noch keine Erfahrungen gesammelt und hinke technisch etwas hinterher. Ließe sich mit etwas Hilfe aber wohl alles machen.  

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum