[Savage Worlds] Bloodlines (SL debüt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dwight757

31, Männlich

Beiträge: 14

[Savage Worlds] Bloodlines (SL debüt)

von Dwight757 am 03.07.2015 23:19

Moin zusammen,

ich habe vor demnächst mein SL Debüt zugeben und hab dafür nen Abenteuer zusammengeschraubt.
Das Ganze wird eine Sandbox, spielt in 2015 und in einer fiktiven Stadt im Ruhrgebiet. Der Name meines Settings ist Bloodlines.

Um genauer drauf einzugehen, starten die Spieler in Vocktrup (meiner fiktiven Stadt) und glauben das Sie ganz normale Menschen sind. Ob sie nun Werwolf, Vampir, Halbdämon, Magier oder doch nur ein kämpferisch begabter Mensch sind (sprich Krieger) erfahren sie erst in der Story.
Zur grundsätzlichen Story:
Vocktrup wird aus dem Hintergrund von 5 Gruppen kontrolliert Dämonen, Vampire, Werwölfe, den Freien und Familie Stayn (falls jemand Supernatural verfolgt ja so ähnliche wird diese Familie - für alle anderen der Ahne dieser Familie war Dr. Frankenstein). Diese Gruppen bzw. ihre Anführer haben sich auf einen Friedensvertrag geeinigt und stimmen darüber überein ihre Existenz vor den Menschen geheim zu halten.


Spielbar sind wie oben schon erwähnt Werwölfe, Vampire, Halbdämonen, Magier und Krieger. Zur Char Erstellung würde ich Vorschlagen das wir uns in einem Hangout oder Skype zsm setzen und das gemeinsam machen.

Also ich suche 3-4 Spieler, gerne auch SW Neulinge, die Lust haben evtl. auch etwas länger bzw. regelmäßig zu spielen. Gespielt wird über Hangout.
Was den genauen Termin o.ä. angeht, klären wir wenn die Grp zusammengestellt ist aber grundsätzlich würde ich in Richtung
Donnerstags o. Freitags Abends tendieren.
Bei weiteren Fragen PN an mich oder in den Thread schreiben.

Spieler 1:
Spieler 2:
Spieler 3:
Spieler 4: 

Bis dahin Dwight

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2015 23:30.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [Savage Worlds] Bloodlines (SL debüt)

von Clawdeen am 08.07.2015 23:14

Schade, dass sich bisher gar keiner hierfür gemeldet hat, klingt ja ganz interessant.
Komme selbst aus dem Ruhrgebiet, da ist alles, was in der Ecke angesiedelt spielt, für mich ganz spannend. Wobei, äh, planst du das Ganze denn on- oder offair eigentlich?

Bin selbst leider momentan sehr dicht, was Runden(planung) und Co. betrifft, aber fänd es schade, wenn es gar nicht zustande käme, gerade so als Debüt.

Vielleicht versuchst du es erst mal mit 1-2 Kennenlern-Oneshots in diesem Setting, sodass potenzielle Spieler eine genauere Vorstellung von dir und dem Spiel bekommen, bevor man sich so wirklich festlegt für was Längeres? Zumal man eben erst im Spiel erfahren soll, "was" man dann so ist. Finde ich persönlich immer etwas knifflig (Geschmacksfrage, logo).

Eventuell gleich mit einem konkreten Termin versehen und einen neuen Thread dazu eröffnen?

 

polbanner2.png

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: [Savage Worlds] Bloodlines (SL debüt)

von Nick-Nack am 08.07.2015 23:17

Ja, für einen One-Shot wäre ich sicher mal zu haben

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Tibo
Gelöschter Benutzer

Re: [Savage Worlds] Bloodlines (SL debüt)

von Tibo am 27.10.2015 23:33

Also, falls es noch in Planung ist, wäre ich als Mitspieler durchaus interessiert.

Antworten

Dwight757

31, Männlich

Beiträge: 14

Re: [Savage Worlds] Bloodlines (SL debüt)

von Dwight757 am 28.10.2015 23:38

Das ganze ist auf Grund von Zeitmangel erstmal auf Eis gelegt.

Antworten

« zurück zum Forum