[Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

[Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von Althena am 12.12.2015 22:43

Ich suche für eine handvoll One-/FewShots eine handvoll williger Spieler_innen! Erfahrende Savages sind mir dabei ebenso willkommen wie der Neuling von der Straßenecke!

In ca. 4 Monaten werde ich versuchen meine Stammtischrunde von Savage Worlds zu überzeugen und möchte bis dahin wieder etwas fit im System werden, damit am Ende eine kleine Reihe neuer Savages entsteht. Nun bin ich mir noch nicht ganz sicher, mit welchem Setting ich die Gruppe beglücken will und da kommt dieser Thread ins Spiel!

Wie ich bereits sagte, bin ich mir beim zu verwendeten Setting unsicher und daher habe ich meine Fav4 zusammengestrichen, welche ich näher begutachten werde. Dabei fielen zwar einige sehr gute (und bestimmt auch einige eher weniger gute...) Settings von der Kante, doch irgendwas ist ja immer...

Meine Fav4:
- Interface Zero [Klassische Auftragsmuskel im Privatkampf gegen allmächtige Konzerne in der mehr oder minder nahen Zukunft? Das geht irgendwie immer!]
- Rippers [Wann werde ich selbst zu dem Monster was ich jage?]
- Pirates of the Spanish Main // 50 Fathoms [Irgendwas mit Seefahrt halt, wobei ich den Magieaspekt gerne drin habe, daher die Tendenz zu 50 Fathoms. Ich kann mir aber auch eine Mischung beider Settings vorstellen]
- Necessary Evil // Super Powers Companion [(Super-)Helden mit flexibler Moralvorstellung sind ja gerade irgendwie In...]

Meine Wunschvorstellung wäre es in den Monaten von Januar bis März jeweils 2-3 Spieltermine zu haben. [Ich werde nicht nochmal versuchen 7-8 Oneshots in 4 Wochen durchzuziehen. War zwar spaßig aber auch sehr stressig ...] Dabei wäre ich jeweils über 3-4 Spieler glücklich, welche gerne auch über mehre Wegstationen mitfahren können.

Bei Interesse einfach melden, bei offenen Fragen einfach Fragen und bei Anmerkungen... anmerken?

#-#-#-#-#-#-#

Eckdaten

Was?
Savage Worlds - XYZ

Wann?
Verhandlungssache und damit wohl eine Aufgabe für Capt. Doodle!
[Im Grunde habe ich von Di-Fr zur Verfügung und dann immer zwischen 19/20 bis 24 Uhr]

Wo, Wie & Womit?
Google Hangout,
Kamera, [Selbst die rudimentären Gesichtsmimiken und Gestiken sind mir einfach wichtig.
Headset, [Freisprecher verbinde ich immer mit fieser Rückkopplung, doch jeder hat die Chance mich von seinem Setup zu überzeugen, wenn die Bereitschaft besteht bei Bedarf auf Headset zu wechseln]
Roll20

Sonstiges
- Ich wähle meine Spieler_innen selbst nach einem geheimen Ritual aus und nicht der Zeitstempel! Ich bemühe mich aber um die notwendige Transparenz ;)
- Meine Runden werden nicht exklusiv ausgeschrieben! [D.h. ich halte es mir vor einen gleichen Thread innerhalb der G+ Community zu posten oder auch anderswo]
- Wir sind Off-Air! [Mich reizt es zwar mal On-Air zu gehen, aber vielleicht dann mit einem System/Setting, in dem ich etwas fester im Sattel bin...]
- [Mein Erstkontakt mit SW war übrigens 2009 und nach ein paar Runden Fantasy, Zombierun und Necropolis habe ich zwei Jahre die Sundred Skies PP geleitet. Ich bin da also nicht ganz so grün hinter den Ohren, wie es sich anhören mag ;)]

#-#-#-#-#-#-#

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2015 23:53.

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von tartex am 12.12.2015 22:56

Ich hätte sehr viel Bock auf Necessary Evil, 50 Fathoms oder Rippers.

Bin ein alter Savage-Worlds-Hase. 50 Fathoms habe ich die Kampagne ja eigentlich schon einmal angefangen, aber Problem-/ Abenteuerlösung steht für mich im Rollenspiel einerseits nicht im Mittelpunkt, andererseits ist das schon 10 Jahre her, und ich erinnere mich viel mehr an die Charakter-Interaktion als an irgendwelche Spoiler. Liegt wohl auch an der Struktur der Kampagne.  Caribdus ist auf jeden Fall eine spaßige Welt, oder aber unsere Gruppe damals war einfach so gut. 

Die anderen kenne nur von den Player Guides. Generell sind die ersten Savage-Worlds-Plot-Point-Campaigns aber sehr toll.

Also meinen Enthusiasmus hast du!

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2015 22:58.

DirtyLittle...

47, Männlich

Beiträge: 120

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von DirtyLittleDice am 12.12.2015 23:40

Wie gestern gesagt: Ja, Ja, Ja und ähm Ja ;)
hatte ich schon Ja gesagt? ^^ 

DirtyLittleDice auf Twitch

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von DerSonntagsHeld am 12.12.2015 23:41

Hej mein Bester,

ich mag Savage Worlds ja eigentlich so überhaupt nicht, aber(!) ich würde ganz gern bei Dir Rippers spielen ... und meine Liebste sicher auch.
Vorausgesetzt, Du kannst mein zu erwartendes, ständiges Gemecker am Regelwerk ignorieren. 

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von Azradamus am 12.12.2015 23:44

Guten Abend,

Interesse bestände auch von meiner Seite her und zwar an:

Interface Zero
50 Fathoms / Pirates of the Spanish Main
und
Rippers


Würde mich sehr freuen bei dir in die Settings hineinzuschnuppern, da ich alle bis auf Ripper sbis jetzt nur aus der Ferne  betrachtet kenne.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

ManuFS

43, Männlich

Beiträge: 614

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von ManuFS am 13.12.2015 17:03

Bin bereit! Für alles!

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

MulCra

45, Männlich

Beiträge: 72

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von MulCra am 13.12.2015 19:40

Hi Althena !
Ich für meinen Teil ( als relativ frisch gebackener Savage ),
hätte absolut Lust mit Dir und Konsorten die Würfel tanzen zu lassen.
Mir ist so ziemlich jedes Setting willkommen.
Also wenn du noch einen Spieler brauchst und wir es terminlich hinbekommen
( Habe ab Freitag Urlaub ) dann.....

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von La_Cipolla am 13.12.2015 22:41

Ach, ich dachte, ihr wollt schon die Wilden Welten hier nehmen. ^^ So oder so coole Sache!

 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von Althena am 14.12.2015 09:27

Ah, 
sehr schön. Dies scheint einer der Rundenanebote zu werden, wo ich eher mit zuvielen Interessenten jonglieren muss, als dass ich gerade die notwendigen Spieler_innen zusammengekratzt bekomme.

@tartex
Über neue Gesichte freue ich immer ganz besonders.
Eventuelle Kenntnisse der jeweiligen PPC finde ich weniger dragisch. Zum einen "glaube" ich nicht an Spoiler, zum anderen dachte ich auch eher daran mich der manigfaltigen Auswahl an OneSheets (der meiner Meinung nch größsten Communitystärke) zu bedienen um die jeweiligen Szenarien zusammenzuschneiden. 

@Zahnwe
Ich gaube da fehlt noch ein Ja ;)

@Sonntagsheld
"Berechtigte" Kritik darf ruhig gemacht werden, immerhin kann es auch helfen nach dem Spiel über bestimmte Punkte des Spiels zu sprechen, denn meine Spieler am tisch werden sich auch nicht damit zurückhalten ^^
Was ich natürlich nicht möchte sind wilde Diskussionen während des Spiels. Auch wenn ich mir sicher bin, dass ich bei dir nicht befürchten muss, dass du durch bissige Kommentare unser Spiel torpedieren würdest, wollte ich das mal für eventuelle andere Interessenten mal gesagt haben.

@Azra
Bekommen wir bestimmt hin ;)

@ManuFS
Damit bekommen wir dann unser persönliches Tritett auch voll. Zusammen gespielt, ich bei dir gespielt und dann du bei mir gespielt ;)

@MulCra
Ein Jungsavage muss man ja hegen und pflegen, damit er nicht wieder den bösen Einflüßen der anderen verfällt. Da dies ein größer angelegtes Projekt ist, wird man bestimmt einen gemeinsamen Termin finden ;)

@La Cipolla
Das passiert, wenn man Namen mehr oder minder recyclet ;)  


Tjo,
dann kann ich mal so langsam nebenbei über die Feiertage mein erstes rudimendäres Framework auf Roll20 zusammenbasteln ;)
Ebenso denke ich, dass einem ersten groben Termin im Bereich 05.01.16 - 15.01.16 nichts mehr im Weg steht. Ich kann ja mal nach der Wintersonnenwende einen Doodle erstellen, dann können mal sehen wer wann Zeit hätte etc.pp. Vielleicht finden sich bis dahin ja auch noch ein paar weitere Interessenten, die brauchen sich ja nicht scheuen sich zu melden, wir bekommen hier bestimmt fast alle unter ^^
 

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von EinfachNurA am 14.12.2015 15:06

Hmpf. Internet zusammen-KABULI!t, daher alles nochmal in Kurzfassung:
Intersse meinerseits besteht an:
- Interface Zero (schleichender Scharfschütze, "Auf's Maul" oder Face)
- Rippers (Adliger Soldat/Rächer?)
- Necessary Evil (keine Ahnung was es da so gibt)

SaWo habe ich schon mit dem guten ManuFS gespielt. Aber werde wie immer erstmal planlos sein.
Kamera ist aufgrund Gesichtsmuskeln von Nöten. Hmm. Reicht auch Stirn?

Lieben Gruß
EinfachNurA
Die Rollenspielstirn

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum