Suche nach Beiträgen von Snorri

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 46 Ergebnisse:


Snorri

33, Männlich

Beiträge: 46

[DSA4.1]Atria - Team Abendrot

von Snorri am 19.10.2016 13:19

Hejsan,

nun ist auch das Abenteuer unserer zweiten Abenteuergruppe angelaufen. Wie sie sich wohl schlagen werden? Nun das giltz es wohl herauszufinden.
Die Gruppen spielen in 2-wöchigem Wechsel und bekommen dass gleiche Geschichtenkonstrukt, doch je nachdem wie sich die Gruppen entscheiden, kann natürlich das Spielgeschehen stark voneinander abweichen. Durch eine recht offene Spielwelt bleibt sogar noch eine Menge Platz für Erkundungen und Dollerei.


Atria ist eine Low Fantasy Welt, die auf gleichnamigen Kontinent stattfindet. Die Welt ist eine eigene Kreation und wird mit den Abenteuern immer mehr erweitert.

Atria - Team Abendrot

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2016 13:22.

Snorri

33, Männlich

Beiträge: 46

[DSA5] Atria - Team Morgentau

von Snorri am 12.10.2016 14:07

Hejsan,

Es ist soweit, die erste Folge aus der Welt "Atria" ist raus :)
Atria ist eine Low Fantasy-Welt (das heißt eher wenige magische Wesen und fremde Völker, sowie begrenzte Magie) die nach und nach ihre eigene Lore bekommen soll. Die Runde spielt in dem zersplitterten Königreich Amber, das nach dem Tod des Königs in 3 Teile zerfallen ist. Doch der Frieden, der zwischen den Kindern des Königs herrscht ist mehr als brüchig.
In dieser Welt wachen unsere Spieler auf und müssen erst einmal herausfinden, was mit ihnen selbst passiert ist. Auf der Suche nach der Wahrheit begeben sie sich auf eine Reise.

Dieses Abenteuer spielen übrigens 2 Gruppen. Team Morgentau und Team Abendrot. Sie wechseln sich wöchentlich ab. Natürlich werde ich auch das Abenteuer von Team Abendrot veröffentlichen ;)


https://youtu.be/AYqPjQb-WX0

Anmerkung: in dieser ersten Folge gibt es noch kein Bild. Ab der nächsten Folge gibt es auch was zu gucken ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2016 14:09.

Snorri

33, Männlich

Beiträge: 46

Re: [DSA5] Suche Mitspieler für gesellige Abenteuer, gerne auch Neulinge (OnAir, Skypeaufnahme)

von Snorri am 09.09.2016 14:59

Danke für das Interesse, die PNs sind raus. Sollte nun keiner mehr abspringen, wären wir 4 Spieler + SL. Das würde ich jetzt mal als "voll" betiteln ;)

Antworten

Snorri

33, Männlich

Beiträge: 46

Re: [DSA5] Suche Mitspieler für gesellige Abenteuer, gerne auch Neulinge (OnAir, Skypeaufnahme)

von Snorri am 02.09.2016 22:09

Hejsan,

Sorry, dass ihr so lange auf die Antwort hier warten musstet, aber ich bin hier wirklich selten online und als die ersten Tage keine Antworten mehr kamen habe ich auch nicht mehr so richtig reingeschaut.
Derzeit steht bereits eine Gruppe für diese Welt, aber wenn ihr noch Interesse habt mitzuspielen, dann mache ich gerne noch eine Gruppe auf.
Die Welt ist soweit schon ausgearbeitet und euer Anfangsgebiet und Setting würde ich dann abhängig davon machen, welche Charaktere ihr spielt ;)

Antworten

Snorri

33, Männlich

Beiträge: 46

Re: [DSA5] Suche Mitspieler für gesellige Abenteuer, gerne auch Neulinge (OnAir, Skypeaufnahme)

von Snorri am 17.07.2016 15:22

Hallo Wulfscrow,

schonmal danke für die Vorschusslorbeeren :)

Also zu den Fragen:

Der Starttermin wäre Anfang August, das genaue Datum ist ne Frage der Absprache.

Der Fokus der Runde liegt vor allem bei einer Mischung aus Lore Setting und SC Geschichte. Diese wird logischerweise auch durch die Spieler geprägt. Das heißt ich versuche eine Welt zu bieten, die eine interessante Geschichte und Varianz bietet und dabei ab und zu auch ein wenig Humor mit einstreut. Dabei versuche ich den Spieler nicht in ein enges handlungskorsett zu zwängen, sondern lasse ihm oft die Möglichkeit seinen Weg selbst zu gehen. Das heißt es gibt auch abseits der Hauptgeschichte einige Quests zu entdecken.
Die Welt selbst soll sich mit der Zeit immer stärker mit Lore und Geschichten füllen, da diese Welt auch für spätere Abenteuer genutzt werden soll (Amber ist ja nur ein Königreich auf dem Kontinent).


Die Ausgangssituation mache ich von den teilnehmenden Spielern abhängig, die Hauptgeschichte steht aber schon bis zum Ende der ersten Etappe. Was dann passiert mache ich wie gesagt vom Spieler abhängig.

Antworten

Snorri

33, Männlich

Beiträge: 46

Re: [DSA5] Suche Mitspieler für gesellige Abenteuer, gerne auch Neulinge (OnAir, Skypeaufnahme)

von Snorri am 15.07.2016 14:27

hallo Fjanz.

Richtig, Aventurien ist ja ein High-Fantasy Kontinent mit bereits vorgegebener Geschichte und Lore während das zerfallene Reich Amber Teil eines großen Kontinents ist, das eine eigene Lore bietet und eben auch einige bedeutende Unterschiede bietet wie beispielsweise die stark eingeschränkte Magie,  die in Aventurien ja allgegenwärtig ist ;)

Dazu kommen auch einige Kreaturen und Dinge, die es in Aventurien so nicht gibt und schwer einzubetten wären.
Also kurz gefasst: Ja, es spielt auf einer ganz anderen Welt ;)

Antworten

Snorri

33, Männlich

Beiträge: 46

[DSA5] Suche Mitspieler für gesellige Abenteuer, gerne auch Neulinge (OnAir, Skypeaufnahme)

von Snorri am 15.07.2016 12:31

Hejsan,

nachdem unser Spielleiter jetzt schon seitr 2 Monaten nicht mehr aus den Pötten kommt, hab ichmich dazu entschieden selbst mal eine kleine Runde aufzumachen.
Ich selbst kratze mittlerweile an der 26 und habe schon ein paar kürzere Runden DSA5 hinter mir. Das wird mein zweites Abenteuer als Meister, daher ist bei uns das Regelsystem auch noch recht einfach gestrickt und sehr anfängerfreundlich gehalten. Daher > Neulinge Willkommen < ;)

Zur Welt:

Wir bespielen eine Low Fantasy Welt. Das heißt, der Großteil der Bevölkerung verfügt über keine magischen Fähigkeiten.
Es gibt versprengt Blutmagie, aber diese ist verboten. Heilmagie ist erlaubt, aber nur dem heiligen Orden vorbehalten.  Waffen- und Rüstungsverzauberungen sind selten und daher sehr begehrt. Das liegt vor allem daran, dass man dafür Runensteine verarbeiten muss, die es nur in wenigen und meist lebensgefährlichen Gegenden findet.


Die Welt selbst besteht aus dem Königreich Amber, das durch den Tod des Herrschers  auf 3 Königreiche aufgeteilt wurde: Friedland, Ostmark und Waldenreich. In Waldenreich herrscht der älteste Sohn, er wird vor allem durch den heiligen Orden getragen, der ihm den wahren Titel des Herrschers über Amber zuspricht. Sein Sitz ist Wolkenheim.
Der jüngere Sohn herrscht über die Ostmark. Durch seine gute Stellung mit dem Adel hat er es geschafft, das größte der Reiche unter seinem Banner zu sammeln und die Ostmark zu besetzen, er selbst hat die Rotbucht zu seinem Hauptsitzgemacht. Im Norden sitzt hingegen seine ältere Schwester auf dem Thron Friedlands, das übrigends so genannt wird, weil dort die letzte Ruhestätte der Könige liegt. Ihr Land ist eher bäuerlich und hat mit großer Armut zu kämpfen. Ihre Hauptstadt ist Tieftal.
Während sich das nördliche Friedland bisher neutral zeigt, befinden sich Waldenreich und Ostmark vor einem Kampf, der droht bald auszubrechen scheint.

Diese Welt wird vor allem von Menschen bewohnt. Zwar wohnen in den anliegenden Landen auch andere Völker, doch seit dem Zerfall des Reiches haben die meisten die Flucht ergriffen. Vor allem weil es für Fremdländer nicht mehr wirklich sicher ist.


Zu den Regelungen selbst:
Ich arbeite in diesem Spiel mit ein paar kleineren Regelungen, die die Runde etwas vereinfachen und interessanter gestalten sollen.  Dazu gehört zum einen eine Loottabelle, die zufällig gefundene Gegenstände auch zufällig gestalten soll.
Das Aufsteigen ist wie gewohnt durch Erfahrungspunkte geregelt, kann jedoch -sofern es die Etappe erlaubt- gegen Gold in der örtlichen Gilde gesteigert werden.
Auf Rüstungsbehinderungen wird verzichtet, stattdessen orientiert sich der Rüstungsbonus nach den Statistika des Spielers errechnet.
Magie verbraucht kein Mana, sondern darf pro Tag nur entsprechend der HGeilfertigkeit genutzt werden.
Blutmagie darf unendlich oft genutzt werden, kostet jedoch eigene Lebenspunkte.

Ich glaube das Ganze sollte den Einstieg erleichtern :)



Wenn ihr mitspielen wollt, meldet euch hier oder auf unserem Kanal:
https://www.youtube.com/user/PotatoClubLP



Ich möchte die Größe der Gruppe aber erst einmal auf 4 Mitspieler beschränken.




Was solltet ihr miitbringen?

- ihr solltet Mikrofon und Skype besitzen
- ihr solltet mindestens 18 Jahre sein
- natürlich Spaß am Spiel :)

Erfahrung in DSA ist nicht nötig ;)

Wann wird gespielt:

Alle 2 Wochen, der Tag ist verhandelbar.
Das Spiel wird etappenweise gespielt und ist daher auch für mehrere Abende geplant.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2016 13:18.

Snorri

33, Männlich

Beiträge: 46

Re: 4 Helden und ein Regelbuch - Planlos durch The ElderScrolls [DSA4]

von Snorri am 23.03.2016 18:30

Unsere Helden wagen sich weiter durch den Gang. Was wird sie erwarten?

https://www.youtube.com/watch?v=5nrupJniBYs

Antworten

Snorri

33, Männlich

Beiträge: 46

Re: 4 Helden und ein Regelbuch - Planlos durch The ElderScrolls [DSA4]

von Snorri am 09.03.2016 18:06

Teil 3 unserer Abenteuer. Dieses Mal trefen wir auf die ersten gegner und haben dabei ein paar wichtige Erkenntnisse.....

https://www.youtube.com/watch?v=KG8FVbiRBz0

Antworten

Snorri

33, Männlich

Beiträge: 46

Re: 4 Helden und ein Regelbuch - Planlos durch The ElderScrolls [DSA4]

von Snorri am 02.03.2016 14:12

naja, jetzt ist es ja im riochtigen bereich

Hier geht es zur zweiten Folge :
https://www.youtube.com/watch?v=WuQCrozQg94

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite