Suche nach Beiträgen von Obscurus

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


Obscurus

35, Männlich

Beiträge: 4

[Star Wars (FFG)] Suche Gruppe (Düsseldorf/Mettmann und Umgebung)

von Obscurus am 16.12.2016 21:15

Hallo allerseits,

ich suche primär eine Gruppe, die  Star Wars (das Fantasy Flight Games-System) spielt und noch einen Spieler aufnehmen würde. Welches der drei vorhandenen Settings gepsielt wird, ist dabei eher nebensächlich. Selbst habe ich Am Rande des Imperiums und Force and Destiny als Bände zur Verfügung.

Schön wäre es, wenn sich eine Gruppe in der Nähe von Düsseldorf/Mettmann fände. Eine etwas weitere Anfahrt würde ich ggf. auch in Kauf nehmen, wenn die Runde nicht unbedingt wöchentlich zusammenkommt. Als Alternative kommt natürlich auch eine Neugründung in Betracht, sofern sich ein paar Star Wars-Begeisterte finden.

Gerne kann neben Star Wars noch ein anderes System gespielt werden. Zur Verfügung hätte ich noch Pathfinder, DSA5 und Midgard 5. Andere sollen aber auch kein grundsätzliches Hindernis sein.

Noch kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre alt, wohne seit etwa einem Jahr in Mettmann und spiele (nach längerer Unterbrechung) seit etwa drei Jahren wieder regelmäßig Pen&Paper-Rollenspiele.

Beste Grüße
Obscurus

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2017 20:15.

Obscurus

35, Männlich

Beiträge: 4

Re: [Midgard; Pathfinder] Suche Gruppe (Tisch, Düsseldorf/Umgebung Mettmann/online offair)

von Obscurus am 13.04.2016 07:22

So, entschuldigt bitte die kurze Funkstille. Leider hat mein Provider/der beauftragte Techniker die Aufschaltung meines DSL vermasselt. In der Folge muss ich bis zum Monatsende auf den neuen Termin warten.

Ich werde also das Thema Online-Runde zumindest bis dahin zurückstellen müssen, habe aber definitiv noch Interesse. Allerdings würde ich mich freuen, falls sich noch eine Tischgruppe findet. 

Antworten

Obscurus

35, Männlich

Beiträge: 4

Re: [Midgard; Pathfinder] Suche Gruppe (Tisch, Düsseldorf/Umgebung Mettmann/online offair)

von Obscurus am 08.04.2016 12:24

Zunächst ist es schön, dass Interesse besteht. Wir können gerne eine Online-Gruppe starten, wobei ich allerdings (wie eingangs erwähnt) erst ab kommender Woche wieder DSL haben sollte. Vom Medium her habe ich keine Präferenz, wobei ich in der Vergangenheit in der Regel Skype genutzt habe.

Vom System her ist mir Midgard nur recht. Allerdings geht da die Charakterprogression meines Wissens nach langsamer als bei Pathfinder voran, so dass wir dann auch langfristiges Zusammenspiel anpeilen sollten. Von der Version her bin ich aktuell mit dem M5 Kodex ausgestattet. Die anderen müssten hierzu mal eine Rückmeldung geben. Falls mein Charakter in die magische Richtung gehen sollte, würde ich evtl noch das Arkanum anschaffen.

Posbi dürfte gerne die SL-Rolle beanspruchen, da ich damit sehr wenig Erfahrung habe. Wir sollten vorab vielleicht schon mal Terminvorstellungen austauschen. Wenn es unter der Woche ablaufen soll, kommen bei mir nur der Donnerstag- oder Freitagabend realistisch in Betracht.

Antworten

Obscurus

35, Männlich

Beiträge: 4

[Erledigt] Suche Gruppe

von Obscurus am 05.04.2016 08:10

Dieser Thread hat sich erledigt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2017 19:57.

« zurück zur vorherigen Seite