Suche nach Beiträgen von Excelsior

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


Excelsior

24, Männlich

Beiträge: 5

Re: [Symbaroum] Suche Spieler (Skype, offair)

von Excelsior am 12.08.2018 17:02

Hi
Ich wollte fragen ob jetzt Schluss ist oder noch weiter an der Symbaroum Runde Interesse besteht?
Denn ich hätte auf jeden Fall Interesse und würde gerne mal das System spielen, wo ich schon sehr lange nach ner Gruppe suche wo ich spielen kann. ^^

Antworten

Excelsior

24, Männlich

Beiträge: 5

(Symbaroum) Suche Spielgruppe oder einen SL für das System. (offair)

von Excelsior am 11.08.2018 11:58

Hi
Ja die Überschrift sagt eigentlich schon fast alles.
Ich suche eine Spielgruppe oder einen SL für Symbaroum.
Mit dem System selbst bin ich schon sehr vertraut und besitze diverse Regelwerke, daher hätte ich auch nix dagegen zu einer schon bestehenden Gruppe hinzuzustoßen.
Falls hier nur ein einzelner Sl ist, dann ist das auch kein Problem, denn ich würde sehr schnell eine passende Gruppe zusammenfinden. Es fehlt bloß wie so oft der SL.
Zeittechnisch bin ich sehr flexibel und es ist mir eigentlich egal. Bloß unter der Woche bitte nicht all zu spät. (23 Uhr sollte maximum sein.)
Ansonsten noch was zu mir.
Joa ich heiße Milan und bin 19 Jahre alt. Ich spiele seit c.a. 2 1/2 Jahren P&P und davon 2 Jahre Symbaroum. Ich leite 2 Gruppen in dem System und würde jetzt gerne mal zum Spieler wechseln.
Ich würde mich über Antworten freuen.

Antworten

Excelsior

24, Männlich

Beiträge: 5

Re: [Symbaroum] Suche Spieler, vorzugsweise SL (offair, Termin unbekannt)

von Excelsior am 27.10.2017 14:37

Sry, dass ich nicht geantwortet hab, aber die Suche ist schon geschlossen. Sollten wir aber noch einen Platz frei kriegen denke ich an dich.

Antworten

Excelsior

24, Männlich

Beiträge: 5

Re: [Symbaroum] Suche Spieler, vorzugsweise SL (offair, Termin unbekannt)

von Excelsior am 13.10.2017 14:58

Oh mann.
Ich hab mich jetzt schon total gefreut als ich gesehen hab das jemand geantwortet hat. xD
Aber egal.
Wenigstens ist so was für dich dabei.
Freut mich, dass es dir gefällt und du dir mal nen Blick gönnst.
Solltest du irgendwie nen SL von Symbaroum finden schick ihn zu mir. meine Gruppe braucht ihn. xD
Schönen Tag noch.

Antworten

Excelsior

24, Männlich

Beiträge: 5

[Symbaroum] Suche Spieler, vorzugsweise SL (offair, Termin unbekannt)

von Excelsior am 13.10.2017 10:25

Hi.

 

Erstes mal, dass ich hier eine Anfrage mache, daher fühlt euch frei mich anzuschreiben wenn ihr irgendwas wissen wollt oder ich etwas vergessen hab.
Aber kommen wir zum Business.
Zur Zeit sind wir eine Gruppe von 3 Personen welche aber auf Eis gelegt ist, da einer kürzlich (ok war jetzt schon ne Zeit her) gehen musste.
Und mit 3 Leuten wollten wir nicht Spielen.

Daher suchen wir ein oder mehr Personen welche Lust haben auf ein paar Abenteuer mit einer entspannten Gruppe im Symbaroum Universum.
Ein SL welcher sich damit auskennt würde favorisiert werden, im Notfall könnten aber auch einer von uns den SL übernehmen.

Ein bisschen zu uns:
Wir sind alle schon relatiev erfahrene Rollenspieler von mindestens 2 Jahren (Ich) bis zu fast 10 Jahren oder länger glaube ich.
Unser Alter ist dabei ziemlich weitreichend von 18 Jahren - ich glaube 40 ist alles dabei.

Wir sind eigentlich alle relatiev entspannt und ganz scherzhaft drauf. Also ein Witz ist zwischendurch immer mal drinn.

Zu dem Termin:
Den können wir alle noch zusammen besprechen wenn sich einer oder mehrere gefunden haben. Da ist keiner wirklich festgelgt.
Allerdings wollen wir uns höchstwahrscheinlich so einmal die Woche treffen.

Plattform:
Wir benutzen Discord und Roll20 was beides komplett kostenlose Programme sind falls jemand das nicht weiß.

Zum Rollenspiel:
Symbaroum ist ein Dark Fantasy RPG. Ich würde es ganz gerne als etwas bevölkerungsreichere Dark Souls beschreiben, da dort ein paar falsche Schritte dich schnell töten können und man lieber zweimal überlegen sollte was man tut. Es hat alles dabei was zu einem Fantasy RPG gehört. Sei es Bestien, Magie oder Untote. Was mich dabei wirklich begeistert ist, dass es keine Festen Klassen gibt, du dir allerdings einen Festen Charakter baust, welcher alles sein kann. Theoretisch könnte man sich einen Magier in schwerer Rüstung und voll ausgebaut in Schwertkampf bauen, auch wenn das nicht sehr logisch oder/und sinnvoll ist. Trotzdem sind manche Fähigkeiten an bestimmte Klassen gebunden. Was auch sehr herrausschticht ist das Korruptionssystem, welches einen Charakter bei bestimmten Fähigkeiten oder Aktionen mit Korruption auflädt. Dazu gehört zum Beispiel Zaubern, denn es gibt kein klassisches Mana oder etwas in die Richtung. Wird die Korruption zu groß, so fangen an sich Geschwürde zu bilden oder andere zufallsbestimmte Eigenschaften entwickeln sich. Ich will erwähnen, dass mein Jäger das Bedürfnis entwickelte sich von Leichen zu ernähren, während wir einen Paladin in der Gruppe hatten...
Sollte die Korruption einen bestimmten Punkt überschreiten, so verwandelt sich der Charakter in eine Ausgeburt. Ab dann ist er praktisch tot und die restliche Gruppe sieht sich einer weiteren Gefahr gegenüber. Da überlegt man sich lieber zweimal ob man diesen einen Zauber nochmal wirkt.

Wen suchen wir:
Rollenspieler welche schon langjährige Erfahrung haben und ebenso komplette Anfänger sind herzlich wilkommen.
Das einzige was wir uns wünschen währe, dass der Spieler bescheid geben würde, wenn er an einem Termin nicht kann oder ähnliches.
Und, dass sich hier jemand meldet der auch wirklich interesse daran hat und nicht nur einfach den beispielweise Sonntagabend rumhaben möchte.
Das man klar ausspricht wenn einem an der Gruppe etwas nicht gefällt oder irgendwas andere ist, anstatt es nur für sich zu behalten bis es nicht geht.
Ein Interesse am Rollenspiel besteht und man nicht versucht eine reine Kampfsimulation daraus zu macht.
Vorzugsweise einen SL auf diesesm Gebiet. (Symbaroum)

Würde mich über Antworten freuen und beantworte Fragen gerne.

LG Excelsior

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite