DSA Regelfragen (KFKA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TrueSherlock

32, Männlich

Beiträge: 504

Re: Regelfragen (KFKA)

von TrueSherlock am 23.06.2015 21:21

Noch mal eine frage die jetzt ehr weniger mit regeln zu tun hat aber hier trotzdem ganz gut reinpasst denke ich.
Weiß jemand wie Schiffe in Aventurien ausgerüstet sind?
Ich meine die Horasier haben Walfängerschiffe haben diese dann eine Art Balista oder Harpune am Schiff?
Und wie sind größere Schiffe im allgemeinen Bewaffnet?
In meinen Quellen Büchern/PDFs steht dazu nichts.

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

Pyrdacor

40, Männlich

Beiträge: 298

Re: Regelfragen (KFKA)

von Pyrdacor am 23.06.2015 22:46


Im Buch "Efferds Wogen" werden alle deine Fragen beantwortet.

Antworten

Chiqati

25, Männlich

Beiträge: 17

Re: Regelfragen (KFKA)

von Chiqati am 25.06.2015 20:58

Hat Breitgefächerte Bildung irgendwelche Auswirkungen an der Startausrüstung?
Also ob man jetzt nur die aus der 1. Profession bekommt oder auch die aus der 2. Profession.
Danke schonmal 

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Regelfragen (KFKA)

von VincentShine am 25.06.2015 21:21

Hat Breitgefächerte Bildung irgendwelche Auswirkungen an der Startausrüstung? Also ob man jetzt nur die aus der 1. Profession bekommt oder auch die aus der 2. Profession. Danke schonmal

Nein
Aber: Wenn du den Vorteil "Ausrüstungsvorteil" wählst dann erhälst du 3 x SO an Dukaten. Außerdem kostet der Vorteil "besonderer Besitz" nur 5 GP (oder 2 wenn du den Vorteil adlig auch noch hast)
was anderes konnte ich bei der Beschreibung nicht finden. Wenn man also spezielle Ausrüstung der zweiten Klasse will, muss man diese Vorteile wählen oder das "normale" Geld dafür ausgeben.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von DerSonntagsHeld am 26.06.2015 13:50

Genau ist es nicht angegeben. (Ich habe allerdings nur die 2. Auflage und die 3. gilt als die überarbeitet Ausgabe.)

Da allerdings der Vorteil auflistet, was man erhält und das Thema Ausrüstung nicht dabei ist, würde ich Vincent grundsätzlich zustimmen.

Am Besten fragt man seinen Spielleiter/Meister, wie man es handhaben solle.
(Ich habe bisher von jedem Spielleiter doch beide Ausrüstungen bekommen.) 

Antworten

Chiqati

25, Männlich

Beiträge: 17

Re: Regelfragen (KFKA)

von Chiqati am 03.08.2015 18:16

Wie viel GP wäre der Nachteil "Blind" wert?
(Ist mehr eine Funfrage aus Interesse) 

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von DerSonntagsHeld am 03.08.2015 18:56

Entsprechend seiner Einschränkung für das Spiel wohl ziemlich viele.
Allerdings läßt sich das nicht pauschalisieren, denke ich. Es beibt beispielsweise die Frage, wie der Charakter das kompensiert. (Wenn er beispielsweise einen anderen Gesichtssinn besitzt und "nur" nichts sieht, denke ich, wäre es beispielsweise eher eine Form von Farbenblind - halt keine Farben, aber Struktur trotzdem durch Echolot oder in einer stärkeren Form ... nichts unlebendige aber trotzdem Leben und Magie, durch Sikaryanssicht/gespür oder sowas ...)

Pauschal würde ich einem blinden, nicht-magischen Charakter ohne jede Kompensation 30 Punkte dafür geben. 

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Regelfragen (KFKA)

von Azradamus am 10.08.2015 13:16

In welchem Regelwerk finden sich die aus DSA altbekannten Zauberspruchformeln,
welche ein Magier aufsagen kann, wenn er einen Zauber wirkt?

Nach Blick ins Sample files nicht im "Liber Cantiones" ?


Oder gibts da vielleicht aus dem Larp-Bereich ne Liste mit den Formeln? Muss ja nix wertetechnisches dabei sein. Möchte nur ein wenig Zauberfluff. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2015 13:17.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von DerSonntagsHeld am 10.08.2015 16:52

Buch der Elf mal Elf Zauber. Erste Edition.

Alternative geistert eine Liste durchs Netz, bei der sich jemand die Mühe gemacht hat, diese Zauber zusammen zu listen und die übrigen mit Zauberformeln in Bosparano zu vervollständigen. ... um diese Liste zu finden sollte das Stichwort Bosparano helfen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2015 16:54.

Avon
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von Avon am 04.09.2015 12:11

Wenn ich bei der Heldenerschaffung z.B. bei einem Elfen -2 auf KK bekomme, muss das so hinnehmen? Im Beispiel in den Regeln zu DSA5 wird das für mich nicht richtig klar. Ebenso habe ich ne Weile gebraucht, um zu kapieren, dass sich das nur auf den Maximalwert bezieht. Liege ich damit richtig, dass der Elf sein ganzes Heldenleben immer mit einer Einschränkung auf KK von -2 Punkten leben muss?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum