Plauderecke

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Re: Plauderecke

von JesusDESBOESEN am 27.08.2013 13:46

Hallo,

ich habe allgemein eine Frage zu Mathematik und Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Und zwar geht es um einen Streit zwischen mir und ein paar anderen Personen mit der Thematik eines W6.
Wenn nämlich 6mal gewürfelt wurde und KEINE 6 aufgetreten ist, nimmt dann die Wahrscheinlichkeit für eine 6 zu? Also, dass beim nächsten, nächsten, nächsten oder nächsten Mal dann eine 6 kommt?
Ich weiß zwar, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Zahl bei einem W6 IMMER 1/6 ist. Ist ja auch irgendwo logisch.
Aber ich meine mich erinnern zu können, dass es sowas wie verkettete Wahrscheinlichkeiten gab, die auf die vorherige zurückgreifen. In diesem Falle kam ja jede Zahl schon einmal dran und eine sogar zweimal, bis auf die 6. Dass diese Zahlen ja jetzt noch ein zweites oder ein drittes mal drankommen ist ja unwahscheinlicher, als das eine Zahl drankommt, die bisher noch nicht drankam. Wenn man es eben als verkettete Wahrscheinlichkeit betrachtet, wovon ich ausgehe!
Wenn man 10.000 mal gewürfelt hat und bisher KEINE 3 drankam, dann ist doch mittlerweile die Wahrscheinlichkeit verdammt hoch geworden, dass jetzt mal eine 6 kommt. Insbesondere wenn man die Statistik dazukommen lässt, die besagt, dass ca. alle 6 Würfe die Zahl drankommt. Spiegelt sich ja auch in 1/6 wieder.
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
 

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Plauderecke

von FrankVoigt am 12.08.2013 11:15

Auf mehreren Sendern lief in letzter Zeit ein Bericht über den Dokumentations Film Wochenendkrieger. Vermutlich hast du davon ein paar Ausschnitte erwischt.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Ceech

29, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Plauderecke

von Ceech am 12.08.2013 07:03

RTL II Sendet sowas ?! Das kann ja nur entweder fake oder total in irgendwas verwurstet gedreht worden sein XD ''It's a Trap''. Ich mag LARPs,aber das rtl da interesse Zeigt is mir neu^^

Antworten

JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Plauderecke

von JesusDESBOESEN am 12.08.2013 02:15

Hier könnt ihr reinschreiben was ihr so mögt und wollt und dafür kein extra Thema aufmachen wollt.

Hallo,

ich habe auch schon meine erste Frage und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann.
Es geht nämlich darum, dass ich bei RTL II letztens vor paar Tagen einen flüchtigen Bericht über irgendeine Art LARP Treffen oder so gesehen habe. Ich wusste nicht mehr genau den Zusammenhang, aber es war auch jeden Fall auch was miit "Schlacht um ..." oder "Krieg um ...." vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Würde mich nämlich sehr freuen :)
 

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum