Signaturen ausstellen

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Signaturen ausstellen

von 19Uhr30 am 17.04.2014 19:16

Vielen Dank ignotis! So ist das doch gleich viel angenehmer. Ich verleihe dir hiermit den Orden für äußersten Sachverstand in technischen Nothilfefragen.

So. Und jetzt bastel ich mir eine riesige blinkende Signatur. Ich muss sie ja selbst nicht mehr sehen...

Antworten

ignotis

37, Männlich

Beiträge: 1

Re: Signaturen ausstellen

von ignotis am 10.04.2014 00:27

Die Signaturen können durch den Browser ausgeblendet werden.

Chrome mit Stylish Addon:
1. Stylish installieren: https://chrome.google.com/webstore/detail/stylish/fjnbnpbmkenffdnngjfgmeleoegfcffe
2. installierte Sile verwalten
3. neuen Stil schreiben
4. in Code eintragen:
/*ausblenden der signature blöcke*/
p.signature{
display:none;
}
/*ausblenden aller blöcke nach dem signature block*/
p.signature ~ *{
display:none;
}

5. Gilt für Angeben, Url auf Urls auf der Domain: http://nerdpol.yooco.de/
6. Speichern

Firefox mit Stylish Addon:
1. Stylish installieren: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/stylish/
2. Stylish Icon -> Write new style -> Blank style ...
3. Name: nerdpol no signature
4. Code (großer Block):
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
@-moz-document domain("nerdpol.yooco.de") {
/*ausblenden der signature blöcke*/
p.signature{
display:none;
}
/*ausblenden aller blöcke nach dem signature block*/
p.signature ~ *{
display:none;
}
}
5. Save klicken

Firefox ohne Addon:
1. Firefox Button -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung
2. Allgemeine Informationen -> Profilordner: Ordner anzeigen
3. Ordner anlegen (falls nicht vorhanden): chrome
4. Datei erstellen: userContent.css
5. Datei Inhalt:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
@-moz-document domain("nerdpol.yooco.de") {
/*ausblenden der signature blöcke*/
p.signature{
display:none;
}
/*ausblenden aller blöcke nach dem signature block*/
p.signature ~ *{
display:none;
}
}
6. neuen Datei Inhalt speichern
7. Firefox muss neu gestartet werden, falls er bereits läuft.

Internet Explorer:
1. neue Datei erstellen noSignature.css
2. Datei Inhalt:
/*eliminiert signature block*/
p.signature{
display:none;
}
/*eliminiert alle blöcke nach dem signature block*/
p.signature ~ *{
display:none;
}
3. Internetoptionen -> Barrierefreiheit -> Dokumente mit dem eigenen Stylesheet formatieren
4. Durchsuchen -> noSignature.css auswählen
5. mit ok bestätigen
6. mit ok bestätigen
7. Seite neu laden
(leider wird die css dann auf allen Websiten angewendet, habe leider keine Möglichkeit gefunden die Seite zu spezifizieren auf die die css angewendet werden soll)

Hoffe das hilft. 

PS: falls euch die Usergruppen Bezeichnungen (wie zB. Moderator des Bereichs Zarathustra-Posts) stören, einfach diese Regel noch hinzufügen:
/*forum usergruppen bezeichnungen ausblenden*/
div.forum_usergroups{
display:none;
}

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Signaturen ausstellen

von MaxMonster1 am 27.03.2014 16:57

Hab meine jetzt auch mal reduziert.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Signaturen ausstellen

von 19Uhr30 am 27.03.2014 16:18

Es klappt leider nicht einmal, Leute die sich durch Signaturen mutwillig antisozial verhalten auf die Ignore-Liste zu setzen. Sie werden im Forum immernoch angezeigt. Habe das gerade mit GeneralError ausprobiert. Wenn es keine technische Lösung für das Problem gibt, sollte von den Admins eine Regelung zur Signaturbegrenzung durchgesetzt werden. Je restriktiver desto besser. Ich bin für maximal drei Zeilen in normaler Schriftgröße.

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Signaturen ausstellen

von EinfachNurA am 27.03.2014 08:29

Dass die Forensoftware scheiße ist, mussten wir hier leider schon oft feststellen, aber da das Forum kostenlos und für die Admins leicht zu bedienen sein soll, wird sich daran wohl Nichts ändern.

Es steht nicht einmal da, wie groß diese sein darf, überschüssige Zeichen werden einfach abgeschnitten. Ebenso scheint es eine Mindestzeit zu geben, in der man die Signatur ändern kann.

Eigentlich wollte ich ja folgendes als Signatur:
Extra große, sehr lange und erstrecht vollkommen sinnlose Signatur nur für Kingpin, einfach, weil ich es kann und die beschissene Forensoftware es mir ermöglicht...

Aber ich will mal nicht so sein, auch wenn meine schöne Zitate jetzt weg sind.
I am looking at you, Forensoftware!

Ich kann mir zwar immer noch nicht vorstellen, dass ein normales phpbb oder burning board, dass alle möglichen Zusatzfunktionen hat so schwer zu bedienen ist, aber davon habe ich auch keine Ahnung, die kenne ich nur als Nutzer.

- Signaturen ausstellen
- Nachrichten an mehrere Leute gleichzeitig senden
- Themen abonieren
usw.

Aber ein Umzug wäre vermutlich einfach zu umständlich inzwischen, daher muss man mit übergroßen Signaturen leben. Das Scrollrad einmal mehr zu drehen sollte jedem möglich sein.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2014 08:33.

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Signaturen ausstellen

von Kingpin am 27.03.2014 07:30

Ich möchte hier nochmal um Selbstregulierung bei den Signaturen bitten. 

Riesige Bilder (wie Lasombra Antitribu, plüschige Einhörner (auch wenn die Einhornbonus haben)), die dreimal so groß sind, wie der eigentliche Beitrag oder Textwände wie von EinfachnurA oder Booktube, um mal Beispiele zu nennen ohne damit angreifen zu wollen, stören mir das Lesevergnügen (das durch die Forensoftware eh schon .... gnnnn ... ist (und ja, ich steh auf Klammern)).

5 p.m.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Signaturen ausstellen

von Azradamus am 10.11.2013 10:46

Äääh... Dankesachön, Gerowinger. ^^

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Signaturen ausstellen

von Zarathustra am 10.11.2013 01:21

Besten Dank ^^

Antworten

Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: Signaturen ausstellen

von Gerowinger am 09.11.2013 18:01

Offengestanden ist es mir auch vollkommen wurscht!
Und Azra und Zara: Ich liebe Euch dafür, dass Ihr so seid, wie Ihr seid! WTF, macht weiter so!

Weils sinnlos ist.

Kann man nur unterschreiben ...

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Signaturen ausstellen

von Zarathustra am 09.11.2013 15:53

Da war weder dahinter noch davor etwas. Wahrscheinlich liegt es daran, dass meine Beiträge nicht so groß sind wie das Gekrützel links daneben und das dann auch auf die Signaturgröße ausgedehnt wird.

Ich habe aber mal vorsichtshalber die Schriftgröße meiner Signatur erhöht. Weils sinnlos ist. 

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum