Biernominierungen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Biernominierungen?

von DickeFleischwurst am 17.02.2014 08:06

Mich hat man auch mal gemobbed, ich habe einen zylindrischen Gegenstand genommen, um meinen Arm zu verlängern. Danach habe ich die Masse auf dessen Körper einwirken lassen. Danach hat man mich im Sport auch immer als ersten gewählt. 

Reden ist nicht immer eine Lösung, es müssen auch taten folgen. B-)  

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Biernominierungen?

von Zarathustra am 17.02.2014 13:00

Ich verbitte mir auch negative Äußerungen über Mörder und Vergewaltiger. Sind auch Menschen und nicht unbedingt die schlechtesten. Selbiges gilt für Kinderschänder!

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Biernominierungen?

von Azradamus am 17.02.2014 13:31

Hüm, hüm. Ich bin geneigt etwas zum Thema Mobbing und dem Umgang damit hier zu schreiben, aber das würde zu sehr ausarten, weswegen ich mich nur auf das eigentliche Thema beziehen werde:


Ich bin bei Facebook nicht so aktiv, sodass mir die Biernominierung noch nicht über den Weg gestolpert ist. Aber was ich hier lese, bereitet mir das Grauen. So etwas Sinnloses und Stupides. Trinkspiel 2.0 inklusive geselliger Onlinerunde, die mir dann nen Daumenhoch schicken, anstatt dem Schulterklopfen im realen Leben innerhalb einer Runde von Freunden. Ahja.

Ich mag keine Trinkspiele. In jeglicher Form.


Das hier angesprochene gefährliche Potenzial sehe ich aber auch. Vor allem bei noch ungefestigten Jugendlichen, die meinen sich in ihrem Grüppchen beweisen zu müssen. Gerade mit der Komponente "Trinken an ungewöhnlichen Orten". Und natürlich kann das auch zu einem Gruppenzwang führen. Hier damit anzukommen, auch die sind doch alle so gefestigt, das machen die nicht vor allem schon nicht über so etwas online verbreitetes... ist einfach ebenso Dünnpfiff und verkennt den Stellenwert von Facebook Whatsapp etc. bei den heutigen Kinder- und Jugendgenerationen.


Puh, wie damit umgehen? Wäre ich ein Lehrer, würde ich das wahrscheinlich in meiner Klasse offen thematisieren. Eher nicht unter der Kategorie mahnender Zeigefinger, da das einfach nichts bringt. Aber irgendwie anders. Nuzr wie, fragt mich nicht, bin da nicht so didaktisch versiert. ^^

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Biernominierungen?

von Zarathustra am 17.02.2014 17:35

Hier kommt die clevere Alternative, ins Leben gerufen von zwei Arbeitskolleginnen. Dementsprechend pädagogisch wertvollst!

https://www.youtube.com/watch?v=EiBxyCzugHA 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum