[SA, 28.03.2015 GRT] Gratis Rollenspiel Tag!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

[SA, 28.03.2015 GRT] Gratis Rollenspiel Tag!

von MeisterUmbreon am 15.03.2015 12:53


am SA, 28.03.2015

gibt es wieder den alljährlichen Gratis Rollenspiel Tag!
http://www.gratisrollenspieltag.de/

  • Worum geht es?
    Deutsche Rollenspielläden (und auch einige Comicläden, Spieleläden, Hobbyläden oder auch rollenspielaffine Vereine und Clubs) bieten einen Tag speziell zum Reinschnuppern in das Hobby Rollenspiel an.
    Zusammen mit vielen deutschen Rollenspielverlagen, die extra für diesen Tag Probeabenteuer, Quickstarterregeln, Einsteigerboxen und ähnliches bereit stellen um sie den Besuchern des GRT gratis mitzugeben, sollen so vor Ort mit Unterstützung von Rollenspielvereinen und anderen freiwilligen Spielleitern Demo-Runden angeboten werden und neue Spieler für das Hobby begeistert werden.

  • Wie finde ich einen teilnehmenden Rollenspielladen in meiner Nähe?
    Auf der Seite des GRT gibt es HIER eine Karte von ganz Deutschland mit allen teilnehmenden Läden.
    Falls euer lokaler Hobbyladen nicht dabei ist fragt doch einfach mal vor Ort nach, ob sie nicht doch teilnehmen, oder vielleicht noch teilnehmen wollen

  • Was kann ich tun um diese geniale Idee zu unterstützen?

    1. HINGEHEN!
    Ob du Anfänger bist oder schon ewig spielst; dort wirst du viele Gleichgesinnte finden, gratis RP-Material für deine eigene Gruppe bekommen und die Gelegenheit bekommen mal ein neues System auszuprobieren.


    2. Erzähle deinen Freunden davon!
    Einige wissen sicher noch nicht das es den GRT gibt.

    Geht am besten gemeinsam hin, so habt ihr direkt jemanden mit dem ihr euch zusammen bei einer Demorunde anmelden könnt.

    3. Leite selbst eine Demorunde!
    Wenn du ein erfahrener Spielleiter bist und etwas für das genialste Hobby der Welt tun möchtest, frag einfach in deinem lokalen Rollenspielladen nach, ob du dort am GRT eine Demorunde leiten kannst.
    Die meisten Ladenbesitzer freuen sich, wenn so mehr Runden angeboten werden können.
    Wähle am besten ein schnell zu lernendes System, bereite einige vorgefertigte Charaktere und ein Abenteuer vor und auf ins Vergnügen.

Also markiert euch den Tag im Kalender,
am SA, 28.03.2015 ist Gratis Rollenspiel Tag!


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2015 13:04.

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: [SA, 28.03.2015 GRT] Gratis Rollenspiel Tag!

von MeisterUmbreon am 15.03.2015 13:03

Ich selbst werde am 28.03. in Moers im Bollwerk 107 sein und eine (oder vielleicht auch mehrere) Demorunden leiten.
Wer also aus der Nähe kommt, schaut einfach mal rein.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: [SA, 28.03.2015 GRT] Gratis Rollenspiel Tag!

von Orakel am 15.03.2015 13:35

Grüß Grosi (Sebastian Deutsch) von mir. Ich bin dieses Jahr leider anderweitig verpflichtet.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [SA, 28.03.2015 GRT] Gratis Rollenspiel Tag!

von MaxMonster1 am 23.03.2015 13:32

Ich bin dieses Jahr in der Spielepyramide in Karlsruhe anzutreffen.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Zorny

38, Männlich

Beiträge: 182

Re: [SA, 28.03.2015 GRT] Gratis Rollenspiel Tag!

von Zorny am 23.03.2015 14:19

Ich werde mich wohl in Kiel rumtreiben. Soweit ich gehört habe soll es ein Goblin Abenteuer von Pathfinder geben.

Antworten

DirtyLittle...

47, Männlich

Beiträge: 120

Re: [SA, 28.03.2015 GRT] Gratis Rollenspiel Tag!

von DirtyLittleDice am 23.03.2015 19:32

Ich treibe mein Unwesen auf der SagaCon in Osnabrück.

DirtyLittleDice auf Twitch

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [SA, 28.03.2015 GRT] Gratis Rollenspiel Tag!

von Azradamus am 23.03.2015 19:33

Ich versuche mein Glück entweder hier vorort oder auf der Dietzenbach spielt!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [SA, 28.03.2015 GRT] Gratis Rollenspiel Tag!

von MaxMonster1 am 28.03.2015 16:43

Ach, das war schön heute. Schön was abgegrast und eine sehr schöne Runde Nipajin gespielt. Macht Laune, mach ich mal nen Hangoutrunde zu.

WP_20150328_001.jpg 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.03.2015 17:22.

« zurück zum Forum