Nerdpol Abenteuerband

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Nerdpol Abenteuerband

von Honehe am 05.08.2015 10:48

Ich glaube auch, dass das ganze Projekt schwierig ist. Wie MaxMonster schon gesagt hat, haben die Meisten als Vorbereitung für ihr Abenteuer einen Schmierzettel mit Notizen. Das auszuformulieren ist auch immer schwierig. Und anhand der Streams das Abenteuer aufzuschreiben finde ich auch kompliziert. Was daran liegt, dass hier bestimmte Charaktere bespielt wurden und diese Entscheidungen getroffen haben, die andere Spieler wahrscheinlich nicht treffen würden. Bzw. hat der SL hier sogar einfach frei improvisiert. Man müsste den Stream also mit dem SL zusammen besprechen damit man auch an die Hintergrundinfos kommt.

Ich finde die Idee auf jeden Fall toll, aber es wundert mich auch nicht, dass seit zwei Jahren leider nichts daraus geworden ist.

Die Idee von Tsu ist vielleicht nicht schlecht.  

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Regan

32, Männlich

Beiträge: 172

Re: Nerdpol Abenteuerband

von Regan am 05.08.2015 14:03

Ja aus Tsus Idee könnte man wirklich was machen.
Aber ja ist schon klar, dass keiner hier alles Aufschreibt, was in seinem Abenteuer passiert. Darum wäre ja auch der Sinn, dass man das ganze zuerst in eine fertige Form bringt, damit es auch für jeden verständlich ist, wobei ich dann die Gefahr sehe, dass es wirklich harte Railroadingabenteuer werden. Bei ner Sanbox wären da weniger Probleme, wobei da das Problem sein könnte, dass ein SL, der nicht meine Gedanken hat nicht weiß, was er mit meinen Charakteren anfangen soll. 

Antworten

Regan

32, Männlich

Beiträge: 172

Re: Nerdpol Abenteuerband

von Regan am 05.08.2015 14:06

Ich persönlich finde ja das System mit den verschiedenen Eskalationsstufen ziemlich gut
 https://www.youtube.com/watch?v=vFQb0rrHCzc

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum