Toxiker on Tour

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ceran

34, Männlich

Beiträge: 8

Toxiker on Tour

von Ceran am 20.10.2013 22:08

Guten Abend Nerdpol Comunity! ^^

Ich habe mich nach langem überlegen und hin und her gewige mit meinen Freunden dazu entschlossen ein kleines P&P Projeckt zu starten. Wir nehmen unsere TS sitzungen auf, schneiden diese zusammen und laden sie auf Youtube hoch um den spass den wir haben mit euch zu Teilen! Wen ihr intresse an lustigen kleinen SR Abenteuern habt dann schaut doch einfach mahl vorbei!

http://www.youtube.com/watch?v=hPHVciWUWRw

Viel Spass! ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2013 22:18.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Toxiker on Tour

von Azradamus am 21.10.2013 11:53

Hi Ceran,
ich höre da gerade einmal rein. Bin jedoch noch am Anfang, sodass ich zum Spiel nichts sagen kann.


Aaaber, zut Tontechnik:
Dass eure Satzanfänge so abgehakt klingen, liegt das an TS? Wirkt manchmal so, als würdet ihr schon sprechen, wenn das Mikro noch aus ist und daher immer die ersten Paar Silben/Buchstaben verschluckt.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Ceran

34, Männlich

Beiträge: 8

Re: Toxiker on Tour

von Ceran am 22.10.2013 10:16

Jap. Das liegt am TS3. Das sind leider die kleinen anfangs Krankheiten die man als völliger Neuling in solchen Dingen erst erfahren um sie ausmerzen zu können. Wie das am besten Klapt. Deswegen hoffe ich das es nicht zu sehr stört. Ich kann hald nur daran arbeiten um für Folge zu Folge die Qualität zu verbessern.

Ich bin natürlich auf für Tipps dankbaar wen sich jemand damit schon einmal beschäftigt hat und das relativ gut gelöst hat! ^^

Auf jedenfalls Danke für dein Feedback und ich werde mich bemühen die kleinen problemchien in den nächsten Folgen auszumerzen!
Vielen Dank
Ceran

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Toxiker on Tour

von Talasu am 23.10.2013 13:40

schöne sache. erinnert mich ein bischen an plüschgranate von victory road (falls es jmd kennt). habt ihr es mal mit dem integrierten record tool propiert? das ist mit dem vorletzten update von ts3 gekommen (ich meine nicht die bereits vorhandene record-funktion). glaube das ist so ein roter löwenkopf in der leiste ... bin mir grade nicht sicher, muss ich nachher mal zu hause abchecken. ein bekannter hat es mal ausprobiert und meinte das die qualität sehr gut sei. kann ich aber leider selber nichts zu sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.

Aus den Schatten

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Toxiker on Tour

von Azradamus am 23.10.2013 14:29

@Ceran
Okay, das dachte ich mir. Ich fragte zum einen auch, weil ich demnächst einmal anfangen wollte über die Drachenzwinge spiele zu suchen und da ist es vielleicht nicht ganz uninteressant, da man das Problem dann ja auch beim livemitspielen hat. Aber, ich muss gestehen, ich habe bis jetzt auch keine Ahnugn von TS.
Ich musste letztens wieder beim Hören pausieren, werde mir aber heute Abend den Rest anhören. - Bis jetzt finde ich, dass man ein wenig merkt, dass es nicht unbedingt zum Anhören aufgenommen wurde. Als unbeteiligter, der keine Ahnung von eurer Gruppe hat, fehlt mir da ein bisschen. Wie sehen die einzelnen Runner aus? Woher kennen sie den, wie das... Hmm, schwer zu umschreiben, aber wie man in den hier veröffentlichen Hangouts auch sehen kann, es gibt noch unterschieden zum Einfach mitschneiden und zum Spielen mit Publikum.

@Talasu
Ceran verlinkt Plüschgranate sogar. Ja, natürlich kenne ich das. *schmunzelt*
In letzter Zeit tauchen da ziemlich viele Shadowrun-Hangouts, Mitschnitte etc. auf. Finde ich eigentliuch ganz interessant, vor allem, wenn man dann mitbekommt, wie eigentlich drübeen über den großen Teich Shadowrun gespielt wird.
Die Qualität schwankt aber allgemein sehr stark, bei dem, was ich mir bis jetzt anhörte.
Andererseits bin ich immer wieder fasziniert über das Kartenwerk und verzweifel darüber, dass ich für unsere Gruppe nicht so eine schöne Stadtkarte basteln kann, einfach weil ich nicht der große Photoshopper, GIMP-Benutzer etc. bin. *lacht*
Aber gut, das ist nochmal ein ganz anderes Thema.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Ceran

34, Männlich

Beiträge: 8

Re: Toxiker on Tour

von Ceran am 24.10.2013 10:55

@ Talasu:
Danke für den Tipp. Nein dieses Rote Symbohl habe ich noch nicht ausprobiert. Werde es aber bei der nächsten Sitzung tun!
Das wird aber sicherlich noch etwas dauern da ich ja ca. 3h aufgenommen habe. Und diese erst einmal raus gebracht werden sollten! (na, so halb im abenteuer aufhören und mit nächstem weiter machen ist nicht ganz soooo spannend ^^)
Aber danke auf jedenfall, ich hab mir das tool nähmlich noch gar nicht angesehen!

@ Azradamus:
Wie die einzelnen Chars aussehen kommt in der nächsten Folge etwas! Und ja es macht meiner meinung nach etwas Sinn da sich die Runner ja noch nicht in den Spiegel gesehen haben! ^^ Und es liegt natürlich auch am Meister stiel der Meisterin das solche dinge eher weniger oder erst späht angehen.

Zu der Hintergrund Geschichte der einzelnen, woher sie kommen, wie sind sie drauf und warum sind sie in seattle. Zu mir kann ich dazu sagen, das wird sich erst nach einiger Zeit immer mehr und mehr zeigen. Wolf also mein Char hat eine gewaltige Hintergrund story. Und wen ich sie erzählen müsste würde das locker 30 Minuten dauern! ^^
Zu den andere, wie ich schon im Prolog der ersten FOlge erwähnt habe sind wir bunnt gemischt, von Anfängern bis hin zu Profies. Die Anfänger wie zb. Batumi tun sich da noch etwas schwerer, er muss sich erst richtig "Einleben" bevor das kommt.
Und Basti, der typ der zwei Chars spielt, der hält das sehr sehr gerne geheim! Noch nicht einmal ich weis viel über seine chars!

Geduldige dich einfach etwas, es wird sich das meiste mit der Zeit Klähren jeh mehr du uns zu hörst. Wie zb. Woher hat die Baar "Das Loch" eigentlich seinen Namen? ^^
Aber auf jedenfall vielen Dank für dein Intresse und dein Feedback.
Euer
Ceran / Wolf

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Toxiker on Tour

von Talasu am 24.10.2013 11:18

war das nicht die bar, wo ein risieges dunkles loch in der mitte des raums ist, man seine getränke bestellt, die dann aus dem loch hochkommen und man beim bezahlen sein geld reinschmeißen muss? (weiß grade nicht welches quellenbuch das war ... vllt war es aber auch aus einem abenteuer)

Aus den Schatten

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Toxiker on Tour

von Azradamus am 24.10.2013 17:31

@Ceran
Achso , na klar.
Ja. Wie viel und ob man beschreibt, hängt auch vom Spielstil ab, klar. Ich meinte nur, dass für Hangouts/Streams/alles was man öffentlich macht, es für mich als Zuhörer eben bedeutender wird, wie ihre Welt und die Charaktere aussehen, wer die Connection jetzt eigentlich ist, die angerufen wird etc..  Denn das reine Tablechatting + dem gehörten Spielgeschehen einer Rollenspielrunde, kann mich als Außenstehender oft zu wenig unterhalten. Richtig cool ist das meistens nur, wenn man selbst mitspielt.
Ich hab das jetzt bei nem anderen Hangout erlebt. Das war mehr ein Ausschnitt aus einer aktuellen Kampagne eines eingespielten Teams. Alle Charaktere kennen sich, die meisten Connections wurden schon einmal angespielt. Das was die Charaktere erleben ist actionhaltig, aber als Außenstehender wird mir zu wenig kommuniziert, damit es für mich interessant ist.
Das war auch gar nicht als Frage nach ihren Hintergründen gemeint. In unserer Runde sind die auch nicht den anderen Spielern bekannt, zumindest sollten sie das nicht. Finde das einfach schöner, wenn die Spieler erst die Charaktere ihrer Mitspieler kennen lernen. Kommt shcon irgendwie doof, wenn Spieler1, Spieler2 Offplay fragt, ob die Connection da nicht der Typ wäre, bei dessen Bruder Spieler2 Schulden hat...

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Ceran

34, Männlich

Beiträge: 8

Re: Toxiker on Tour

von Ceran am 24.10.2013 22:04

@ Azradamus:
Naja das kennen lernen ist halt erst vor einer weile passiert. Also das der Nscs, ich könnte dir höchstens anbieten kurz eine kleine beschreibung zu den wichtigsten hier zu posten oder dir per nachricht zu schicken wen du das möchtest. Aber es wird teilweise etwas fehlen da ich nicht alle kenne. Und ich selbst sehr viele Conections "gekauft" habe bei der erstellung meines Chars. Weil es meine Spielweise braucht, viele Infos einfahren zu können.

@ Talasu:
Oh ok? ^^ nene, diese baar "Das Loch" ist aus einem running geck entstanden ^^ also aus keinem quellen buch.

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Toxiker on Tour

von Talasu am 25.10.2013 09:37

achso na dann. werd mir am we mal eure sachen zu gemüte führen und danach mal meinen senf dazu geben.

Aus den Schatten

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum