[Cinema] Inter nos: Syra | #SLAC2021

Wed, 02. Jun 21


When?

Date: Wednesday, 02. June 2021

Time: 20 o'clock


Where?

Location: https://www.twitch.tv/k0ali

Street:

Zip and city:


Info

LIVELINK:


  • Wir wissen das es nichts gibt.
  • Wir wissen das wir kommen und gehen und das alles davor und alles danach reiner Wunschtraum einer Spezies ist, die nicht loslassen will, die nicht im Moment leben kann.
  • Wir wissen, dass wir die Götter erfunden haben und das wir das Jenseits und die Geschöpfe hinter den Schleiern erfunden haben, um uns besser zu fühlen, um nicht zugeben zu müssen, das wir bedeutungslos sind.

Wir leben im 21sten Jahrhundert wir sind aufgeklärt, wir sind abgeklärt, wir wissen!

Aber was ist... nur mal so angenommen... wenn wir uns irren?



Eine Gruppe von Freunden macht nach 10 Jahren mal wiedereinen epochalen Segeltörn im Mittelmeer, wie sie es damals in der Jugend öfter taten. Viel ist geschehen, das Leben, Karrieren, Familien vielleicht. Manche haben sich geändert andere vielleicht nicht so sehr, aber man hat noch die gemeinsamen Erinnerungen, an so viele frühere Segeltrips, an die Schule, an Parties, an alte Liebschaften.

Als sie ein Sturm überrascht und das Boot fast zum Kentern bringt, reißen alte Streitigkeiten wieder auf und die Freunden müssen sich der Wahrheit über sich selbst stellen.
Doch das ist nichts gegen die Prüfung die hinter dem Sturm im seichten Gewässer auf sie wartet, sollten sie jemals dort hingelangen. Denn ohne es zu wissen haben sie IHN bestohlen und ER kennt keine Gnade!


Mit dabei:

  • Kijoschi 
  • PixelBiest
  • Leif von Tabletales
  • Koali
Spielleiter: Marot


Zum Spielsystem:

Cinema ist ein auf Immersion ausgelegtes Universalrollenspielsystem, bei dem die Regeln und das Würfeln von Proben im Hintergrund durch den Spielleiter ausgeführt werden, während sich die Spieler ganz auf das Spielen ihrer Charaktere konzentrieren können und sollen.
Cinema wurde speziell für die Anfertigung von Rollenhörspielen entwickelt. Dadurch, dass Metadiskussionen und Regeln nicht während des Spielens zur Sprache kommen, entsteht eine durchgängig stimmungsvolle Aufnahme, die deutlich weniger nachbearbeitet werden muss und von Anfang bis Ende die erwünschte Atmosphäre kreiert. Cinema kann HIER kostenlos downloaden.


Participants confirmed (2)


Potential participants (1)


Absagen (1)


 

Written by koali.

Comments

Oh cool, das klingt nach einer Runde "Unaussprechliche Kulte"! Werde ich auf jeden Fall einmal hereinschauenn.
Bin schon sehr gespannt darauf!


Ah sorry, meine Absage und diesen Kommentar bitte entfernen. Ich dachte gerade das hier ist der Urprungspost für die SL Challenge. Sorry für die Verwirrung. ☺️


Add comment

You have to be logged in to write a comment.

Login now.