Latest posts

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5391  |  »  |  Last Search found 53907 matches:


DerCrul

37, male

Posts: 237

Re: Rollenspielsysteme in 15 Minuten erklärt! |YouTube

from DerCrul on 10/22/2021 01:26 PM

7te See in 15 Minuten! - Ein kurzer Überblick über das Action-Mantel-und-Degen Rollenspiel

7te See ist ein Pen-&-Paper-Rollenspiel im Stil von Mantel-und-Degen-Filmen. Das Rollenspiel wurde ursprünglich 1999 in englischer Sprache unter dem Titel 7th Sea von der Alderac Entertainment Group (AEG) veröffentlicht und bildet das actionreiche Filmgenre im Spiel ab. Zusätzlich wird das Genre um verschiedene phantastische Elemente erweitert, so dass sich ein Crossover mit Fantasy ergibt, das im Spiel als Mantel, Degen und Zauberei bezeichnet wird.

Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Jetzt auch als PODCAST (Auch bei Itunes, Spotify, Poketcast und mehr)
Dan auf Twitch

Dan auf Twitter
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Reply

HodenHerbert

90, male

Posts: 1

Drei willige Neulinge suchen...

from HodenHerbert on 10/20/2021 02:32 PM

Hallo an Alle,

 

Meine zwei Kumpel und ich verfolgen die Pen&Paper Welt schon seit längerem aus der Ferne, die Runden von PietSmiet, Rocketbeans und Co. haben uns begeistert.

Jetzt wollen wir uns selbst gern mal in die Rollenspielwelt begeben und suchen deshalb eine nette Runde oder einen netten SL der/die uns absolute Neulinge an die Hand nimmt um mit uns ein paar spannende Abenteuer zu erleben.

Am liebsten wäre uns die Welt von DSA, online wäre möglich, offline wäre jemand aus der Nähe von Nürnberg/Erlangen am Besten.

Freue mich auf eure Antworten!

LG Tobi

Reply

ChewieE

31, male

Posts: 1

[DnD5e] 4er Gruppe sucht SL (offair, Discord)

from ChewieE on 10/18/2021 04:45 PM

Wir, eine 4er Gruppe aus 3 Männern und eine Frau, suchen einen DM für mehrere Abende oder auch eine Kampagne.
Zu uns, wir sind alle um die 30 Jahre alt und kennen uns schon länger. Gespielt haben wir noch nicht viel, also sind wir doch schon blutige Anfänger.
Wir haben einen Abend das erste Kapitel vom Starter Set gespielt, aber da ist mir ausgefallen das Leiten nicht so meins ist.
Dennoch haben wir alle Interesse weiter DnD zu spielen, egal welches Abenteuer. Würden wenn Abends am Wochenende spielen.
Jeder von uns besitzt das Players Handbook.
Wir benutzen Discord. Können auch gerne, falls Interesse besteht, dort alles weitere bereden

Reply

Nona

28, male

Posts: 48

Re: Sternenwall & Götterfall - Die DSA5-Metaplot-Kampagne auf YouTube

from Nona on 10/17/2021 09:05 PM

Das Finale von "Offenbarung des Himmels" ist online ---> https://youtu.be/cZHTBGteq1w

War bewusst nicht ganz "by the book".

Ich habe und werde mich beim Umgang mit der Thematik "Namenloser & Erzdämonen" stark am Beitrag von Frosty orientiert. Gerne mal bei seinem Video vorbeischauen. https://youtu.be/_yTGPHJQyeE

Mir war wichtig, dass die NML-Geweihte nicht um die Ecke springt und "Haha, ich bin eine NML-Geweihte und jetzt sterbt!" schreit, so wie das in einigen Publikationen in der näheren Vergangenheit gehandhabt wurde. Das sind höchst manipulative und intrigante Sozialcharaktere, die auf Geheimhaltung bedacht sind.

Unsere Helden sind Starthelden, die in dieser Thematik einfach kein Vorwissen haben. Also nicht wundern, wenn sie ingame nicht sofort "AHA der Namenlose ist im Busch!" schreien. Ich habe auch sie das Frosty Video anschauen lassen und sie gebeten OT-Wissen komplett rauszulassen.
Sie werden jetzt langsam Schritt für Schritt ihre Erfahrungen mit diesen Kulten und Entitäten machen und dadurch selbstverständlich ihr Wissen mehren. Ein Wissen, welches nicht in der Praiostagsschule gelehrt wird.

Haut gerne Feedback und eure Meinung in die Kommentare :)
LG Nona

Reply Edited on 10/17/2021 11:44 PM.

Feanor

30, male

Posts: 43

Sprecher für PnP-Einspieler Interview/Radiosendung gesucht

from Feanor on 10/17/2021 01:36 PM

Guten Tag.
Es ist mal wieder soweit. Ich suche Sprecher für eineRollen für mein Fallout PnP.

Bei diesem spiele ich einen Radiosender während der Runde in.
Hierbei suche ich jemanden, der die in die Rolle von Rose of Sharon Cassidy schlüpft. Sie soll in einem Intervie mit BlackCat, dem Radiomoderator von Radio-Rock-Vegas, offenlegen wer in der Schlacht am Hooverdamm wirklich Caesars Legion geschlagen hat.
Entsprechend suche ich eine weibliche Sprecherin.
PS.: Meine PnP-Runden werden aufgenommen, und so kann es sein, das deine Stimme auf meinem YT-Kanal zu hören ist.
PPS.: Es ist sehr warscheinlich, das weitere Sprechrollen hinzukommen, also wenn jemand interesse hat, gerne Pn an mich oder hier melden.
UPDATE:
Stimmengesuch:
-McCarthy, General of the Army - Radiokommentar / Funkspruch
-Pressesprecher des Rangergeneralstabs - Radiokommentar
Mit freundlichen Grüßen
Feanor

Da stand Feanor auf und die Faust vor Manwe erhebend, verfluchte er Melkor und hiess ihn Morgoth, den Schwarzen Feind der Welt!

Reply Edited on 10/18/2021 06:00 PM.

PreparetoDi...

90, male

Posts: 10

Re: Detaillierte Charaktererstellung: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung!

from PreparetoDiceYT on 10/17/2021 01:04 AM

Danke für 1000 Aufrufe!

Reply

FAYdieFEE

24, female

Posts: 17

Re: Charakterbogen bzw. Regelwerk für Kinder-Chars

from FAYdieFEE on 10/16/2021 04:47 PM

Vielleicht was aus der Kids on Bikes Reihe? Oder Tales from the Loop?

Reply

Feanor

30, male

Posts: 43

Onlinegruppe sucht ein bis zwei Mitspieler/innen [Eigenes Fallout PnP]

from Feanor on 10/16/2021 03:34 PM

Guten Tag.
Ich suche nach 1-2 Mitspielern für, das von mir gemeisterte Fallout-PnP. "Wasteland This is Not a Test, ein Fallout PnP" Dieses ist sehr stark an Fallout New Vegas orrientiert, sowohl Geschichtlich, als auch Welttechnisch.

 

Die Gruppe besteht aus Soldatencharakteren, die für die New California Republic Army tätig sind.
Für Referenzen schaut euch gerne auf meinem YT-Kanal die bisherigen Folgen der Staffel 2 an (https://www.youtube.com/watch?v=GpW1jZod0ZQ).

Bei Rückfragen stehe ich naütrlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Feanor

Da stand Feanor auf und die Faust vor Manwe erhebend, verfluchte er Melkor und hiess ihn Morgoth, den Schwarzen Feind der Welt!

Reply

Feanor

30, male

Posts: 43

Charakterbogen bzw. Regelwerk für Kinder-Chars

from Feanor on 10/16/2021 03:03 PM

Guten Tag.

 

Ich entwickle grade eine Story für ein Selbstgeschriebenes PnP. Hier sollen die Spieler im Jahre 1913, in die Rollen von Kindern zwischen 10 und 15 Jahren schlüpfen. Diese gehen gerade auf ein Internat.
Hierfür suche ich passende Charakterbögen ggf. auch ein koplettes Regelwerk.
Das Setting soll Abenteuerlich sein und ist an Hohlbeins Kapitän Nemos Kinder angelehnt.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Feanor

Da stand Feanor auf und die Faust vor Manwe erhebend, verfluchte er Melkor und hiess ihn Morgoth, den Schwarzen Feind der Welt!

Reply Edited on 10/16/2021 03:37 PM.

Dellamonikus

27, male

Posts: 4

Onlinegruppe sucht eine/n Mitspieler/in [DSA 4.1+Hausregeln]

from Dellamonikus on 10/15/2021 11:33 PM

Hallo zusammen,

 

unsere Gruppe sucht 1 Mitspieler/in, der/die sich uns anschließt.

Eckdaten von uns:
-[3-5] Spieler + GM (aufgrund von z.B. Schichtarbeit nicht immer alle dabei), Alter: 21-29
-Spielzeiten: Jeden Sonntag 16-21 Uhr und Mittwoch 17-21 Uhr
-Gespielt wird DSA 4.1 mit vielen Hausregeln. Inspirationen aus Myranor, DSA 5 und DSA Hausregelsystemen.
-Inhaltlich spielen wir einigermaßen chronologisch alle Abenteuer in mehreren Charaktergruppen durch. Wir haben also tatsächlich mit dem ältesten DSA 1 Abenteuer angefangen und sind jetzt im Bereich 1008 BF angekommen (~8% "geschafft").
-Die Darstellung Aventuriens ist zu größten Teilen den Büchern entsprechend, bei uns gibt es aber z.B. verhältnismäßig mehr Zauberer, teilweise etwas größere Rassendiversität und das Fantasy-Level ist meist etwas höher als in den offiziellen Werken.
-Unsere Spieler spoilern sich möglichst wenig (d.h. wenn euch G7, Jahr des Feuers usw. wenig sagt ist das gut!). Daher sind insbesondere DSA Neulinge willkommen.

"Anforderungen" an Interessent*innen:
-Alter irgendwo im Bereich 18-35, m/w/d
-Wissen über das Regelsystem und Aventurien (oder Rollenspiel im Allgemeinen) nicht erforderlich. Es ist auch kein Problem schon tieferes Wissen über diese Dinge zu haben, nur spielen wir teils mit starken Abweichungen, daher "bringt" das nicht viel.
-Wir spielen mit dem Tabletop Simulator (~20€) für Stadtkarten, Kämpfe, Geld usw. und Google Spreadsheets (kostenlos) für die Character-Sheets, NPC-Listen etc., mit dem man sich auch nicht auskennen muss. Gesprochen wird über Discord (kostenlos).
-Wir suchen nach einem langfristigen Mitspieler, der bevorzugt auch nur bei uns spielt.

Falls ihr Interesse oder Fragen habt, meldet euch gerne hier oder direkt bei Discord: Tavados#7019.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5391  |  »  |  Last

« Back to previous page