Latest posts

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5431  |  »  |  Last Search found 54305 matches:


Nippeltitsch

48, male

Posts: 57

Re: Assoziationsketten

from Nippeltitsch on 01/24/2023 11:57 AM

Puck 

Reply

ShorTales

36, male

Posts: 1

[D&D/Pathfinder] Suche Gruppe (Onair/Offair)

from ShorTales on 01/17/2023 12:15 AM

Hallöchen und frohes neues!

mein Name ist Marcel, 36 Jahre frisch in Dortmund angekommen. Ich suche auf diesem Wege für Fr.-So. neue Möglichkeiten für Pen&Paper, meine alte DSA Gruppe hat sich aufgelöst, meine aktuelle Pathfinder-Runde findet nur noch jeden zweiten Sonntag ab 18 Uhr statt, deshalb suche ich neue Leute wo man schön Spaß im Rollenspiel haben kann.

Da ich im Schichtsystem unterwegs bin sind von den Terminen her der Freitag Abend von 18-21 Uhr (nur bei einer Frühschicht) möglich, am Samstag immer ab 15 Uhr und Sonntags alle zwei Wochen halt ebenfalls ab 15 Uhr.

Bei den Systemen hab ich nicht nur interesse an D&D/Pathfinder, es darf auch Warhammer Fantasy/Witcher/Cthulhu sein, nur hab ich bei diesen Systemen keinerlei Erfahrung, nur Pathfinder ganz grob über meine aktuelle Gruppe, wir spielen hier über Foundry.

Wenn die Onlinerunden Onair sein sollen habe ich vom Equipment ein Rodemicro und eine Logitec Streamcam und ein wenig Licht auch. Wenn Ihr noch Fragen an mich habt, schreibt mir einfach per PN. Alternativ hier meine Discord-Nr.: ShorTale#6941

Liebe Grüße und viel Spaß am Spieltisch!

ShorTales/Marcel :)

Reply Edited on 01/17/2023 12:17 AM.

DerCrul

38, male

Posts: 287

Re: Dragon Eye - Das Lets Play Experiment [Modern Oldschool]

from DerCrul on 01/16/2023 03:12 PM


DRAGON EYE Audio Let's Play - Teil 7 🐲 Cem der Ritter aus Mekezisi |Modern OSR

Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Jetzt auch als PODCAST (Auch bei Itunes, Spotify, Poketcast und mehr)
Dan auf Twitch

Dan auf Twitter
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Reply

DerCrul

38, male

Posts: 287

Re: Dragon Eye - Das Lets Play Experiment [Modern Oldschool]

from DerCrul on 01/12/2023 06:43 PM



Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Jetzt auch als PODCAST (Auch bei Itunes, Spotify, Poketcast und mehr)
Dan auf Twitch

Dan auf Twitter
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Reply Edited on 01/16/2023 03:13 PM.

DerCrul

38, male

Posts: 287

Review: Dungeon Crawl Classics™️ |Oldschool Video Serie

from DerCrul on 01/12/2023 06:43 PM

Dieses Video sende ich im Rahmen meiner Oldschool (OSR) Rollenspiel Serie. Innerhalb dieser Serie beschäftigen wir uns mit Dungeon Crawl Classics, Tutorials zu Hexcrawls, ein Lets Play in Bruckstadt und Thematisch passende Talks.

 

ZUM VIDEO: Dungeon Crawl Classics™️: DCC-Würfel Simulieren |Stufe 0

Du bist kein Held! Du bist ein Abenteurer: Ein Plünderer, ein Langfinger, ein Heidentöter, ein verschwiegener Hexer, der vergessene Geheimnisse hütet. Du trachtest nach Reichtum und Ruhm, gewinnst sie mit Schwert und Magie, während du im Blut und Schmutz der Schwachen, der Lichtscheuen, der Dämonen und der Bezwungenen watest. Da unten, in der Tiefe, warten Reichtümer auf dich. Und sie sollen dir gehören ...

Dungeon Crawl Classics bringt dich zurück ins Jahr 1974, dem Jahr, als das erste Rollenspiel der Welt entstand. Es bringt dich zurück in eine Welt der Sword-&-Sorcery-Abenteuer. In eine Welt, die es neu zu entdecken gilt!

Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Jetzt auch als PODCAST (Auch bei Itunes, Spotify, Poketcast und mehr)
Dan auf Twitch

Dan auf Twitter
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Reply

BigNose

54, male

Posts: 29

Suche Mitspieler für LodlanD-Einführungsszenario >Rettungseinsatz<

from BigNose on 01/09/2023 06:57 PM

Wer reist mit mir in die die PnP-Welt von 2003? Ich suche 2 bis 5 Spieler, die sich mit ihren Charakteren in die Tiefen des Meeres wagen und mit mir das LodlanD-Einführungsszenario >Rettungseinsatz< spielen.

 

Welt- und Hintergrundbeschreibung sowie Beispielcharaktere könnt ihr Euch im Nerdpol-Forum unter >Andere Systeme< anschauen.

Für das Abenteuer brauchen wir je nach Spielerzahl 1 bis 3 Spieltermine von 2 bis 3 Stunden. Möglich wären für mich die Abendstunden von 19 bis 22 Uhr, außer Dienstags.
Auch wenn es nur ein One-/Few-Shot wird möchte ich vorab eine kleine Session 0 machen um auszuschließen, was und Spielspaß nehmen könnte.

Gespielt wird auf Discord oder Skype mit R20 für Bilder und Würfelei.

Zu mir: Ich bin Anfang 50, verheiratet und habe 2 Kinder. Als mich das Rollenspielvirus erwischt hat (beim Übergang von DSA 2 auf 3), konnte ich meine damalige Freundin und jetzt Ehefrau auch für dieses Hobby begeistern, bei dem man nicht Gegeneinander sondern Miteinander spielt. Mittlerweile habe ich viele Systeme ausprobiert, gespielt und geleitet, viele nette, spannende Leute kennengelernt und auch die Kinder (13 und 17) mit an den Spieltisch bekommen. Neugierig auf neue Spiele und Spieler bin und bleibe ich hoffentlich immer noch.

Bei Interesse/Fragen gerne eine PM an mich senden.

Reply

AlmostHome

30, male

Posts: 107

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

from AlmostHome on 01/09/2023 10:05 AM

Hallo zusammen,

auch wieder dieses Jahr begibt sich die Pokemon Draft Liga in die 5 Season.

Wenn Ihr mitmachen wollt, schreibt mir hier im Forum eine PN oder schreibt auf Discord Chosenpariah#1293 an. Einsendeschluss ist der 31.1.2023

Ihr fragt euch was die Draft Liga ist? Ich fasse es kurz zusammen:

Die Draftliga besteht aus mehreren Pokémon, die competetive gegeneinander antreten um den ersten Platz zu erkämpfen. An einen Tag wird ein Team gedraftet mit den anderen Teilnehmer*innen und in mehrere Wochen immer ein Match nach dem anderen gespielt. Die Spiele werden über Pokemon Showdown, ein Kampfsimulator für Pokemon, gespielt, weil nicht jeder eine Switch hat.
MfG,
Chosen

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Reply

Tolecnal

53, male

Posts: 3

Re: [DSA1] Suche 1 Spieler für Retro Abenteuer

from Tolecnal on 01/06/2023 09:13 AM

Moin, gibt es die Gruppe noch? Vermutlich habt ihr schon alles durchgespielt?

Reply

Tolecnal

53, male

Posts: 3

[DSA1] suche Mitspieler / Gruppe online wie offline

from Tolecnal on 01/05/2023 06:50 PM

Habe genau diesen Text auch im "Online" - Gesuche gepostet, da ich im Prinzip online wie offline suche...

Habe mir DSA 1 (Kaiser Retro Box) besorgt. Wird ja heute oft belächelt, aber das kenne ich von früher noch (einigermaßen, war aber nie Spielleiter) und würde gerne damit "wieder" einsteigen. Wer spielt noch damit? (DSA 2 - 3 soll ja ähnlich sein, wo kann ich da mehr drüber erfahren?)

 

Ich würde gern OFFAIR spielen. Bin ja noch neu und brauche keine "Zeugen" LOL.

Was suche ich? Am Ende des Tages eine Möglichkeit DSA 1 zu spielen, vielleicht in einer bestehenden Gruppe oder einfach Mitspieler, mit denen wir dann eine eigene DSA 1 Gruppe eröffnen.

Kann i.d.R. nur 1 - 2 x im Monat und nicht bis in die Nacht hinein, da ich Frühaufsteher bin.

Online wie Offline kann ich mir theoretisch vorstellen, würde aber am Liebsten online einsteigen.

Reply Edited on 01/06/2023 09:15 AM.

Tolecnal

53, male

Posts: 3

[DSA1] Suche Mitspieler / Gruppe, online wie offline

from Tolecnal on 01/05/2023 06:49 PM

Habe sehr gute Erinnerungen an Das Schwarze Auge. 

Deshalb habe ich mir die "Kaiser Retro Box" besorgt. Nun suche ich MItspieler, die die alten Zeiten wieder aufleben lassen wollen :) 

Da ich Neuling bin, muss ich nicht sofort den Spielleiter machen. 

Da ich i.d.R. früh raus muß und keine "Nachteule" bin, stelle ich mir so alle 2 - 4 Wochen (da aber danna auch verlässlich) je eine Runde vor, die vielleicht von Nachmittags bis 22 Uhr geht. Oder so, das wird sich finden. 


 

 

Reply Edited on 01/06/2023 09:20 AM.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5431  |  »  |  Last

« Back to previous page