Latest posts

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5266  |  »  |  Last Search found 52655 matches:


ChoTopia

25, female

Posts: 6

Suche SL und 1Spieler

from ChoTopia on 01/29/2020 06:52 AM

Hallöchen :)
Gemeinsam mit zwei Freunden möchte ich eine neue online Runde erstellen. Dafür benötigen wir noch einen SL und gerne auch noch einen zusätzlichen Spieler.
System: Wir gemeinsam besprechen. Der SL kann gerne ein System vorschlagen,welches ihm am besten liegt.
Häufigkeit: Auch der Termin kann individuell besprochen werden. Wir würden aber gerne einen 2-3 wöchigen Rhythmus anpeilen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

ChoTopia :)

Reply

koali
Admin

41, male

Posts: 3581

Re: Assoziationsketten

from koali on 01/29/2020 03:00 AM

gamer


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Maerim

37, male

Posts: 4

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

from Maerim on 01/29/2020 02:09 AM

Heilung - Alfadhirhaiti

Reply

Fjanz

23, male

Posts: 805

Re: Assoziationsketten

from Fjanz on 01/28/2020 10:50 PM

power

Fjanzes Aventurien

Reply

MetalNerdSh...

33, male

Posts: 255

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

from MetalNerdShadow on 01/28/2020 09:56 PM

" target="_blank">

Reply

NiklasSchier

29, male

Posts: 4

Re: [Deutschlandweit] Spielerinnen und Spieler für Pen & Paper-Gottesdienst gesucht

from NiklasSchier on 01/28/2020 08:30 PM

Leute, die mit Kirche abslut nichts am Hut haben, aber sagen: "Ui, spannendes Projekt." :) 

Reply

Honehe
Admin

32, male

Posts: 300

Re: [Deutschlandweit] Spielerinnen und Spieler für Pen & Paper-Gottesdienst gesucht

from Honehe on 01/28/2020 01:13 PM

Ich kann mir nicht so richtig was darunter vorstellen, aber es klingt tatsächlich nach einem spannenden Projekt.

Was sind denn "gesunde, volljährige Heiden"? 

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Enigmon

41, male

Posts: 230

Re: Assoziationsketten

from Enigmon on 01/27/2020 02:26 PM

Römisches Imperium

Reply

Nippeltitsch

45, male

Posts: 22

Re: Assoziationsketten

from Nippeltitsch on 01/27/2020 11:40 AM

Collosseum

Reply

NiklasSchier

29, male

Posts: 4

Re: [Deutschlandweit] Spielerinnen und Spieler für Pen & Paper-Gottesdienst gesucht

from NiklasSchier on 01/27/2020 11:24 AM

Fragen noch... wie packt man ein Rollenspiel in eine 20 min predigt ?

Indem man es eben nicht auf 20 Minuten beschränkt, sondern eben ein paar Stündchen machen.
oder geht der Gottesdienstliche Rahmen nicht bei einem längeren Spiel total unter? Wirkt in der Beschreibung wie Pnp mit Pausen und Gebet dazwischen.

Das war beim ersten Teil ein Problem, dass das der Fall war. Es ist nun aber auch nicht so, dass ich ein Konzept habe, was ich auf Teufelkommraus durchboxen will, sondern was ich nach jedem Gottesdienst weiterentwickeln will.
Was is das für ein System? Kenne das ind er Tat nich.

Es ist ein recht einfaches, einsteigerfreundliches System (gibt online auch genauere Beschreibungen dazu, kann es nicht posten wegen Spamverdacht). Kurz gesagt gibt es die Basiswerte Handeln, Wissen und Interagieren, auf die alle Talente beliebig aufgeteilt werden können und auf die mit einem W100 gewürfelt wird. Das ist auch das Regelwerk, was u. a. auch die Rocketbeans spielen ("Was geschah auf Morriton Manor?" kann ich auf Youtube sehr empfehlen).

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5266  |  »  |  Last

« Back to previous page