Latest posts

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5452  |  »  |  Last Search found 54511 matches:


Lord-Selis

51, male

Posts: 2

[online] Monsterhearts 26. Juli ab 18:30

from Lord-Selis on 07/13/2024 12:22 AM

Ich lade Euch ein, eine Runde Monsterhearts mit mir zu spielen.

Die Session findet am Freitag den 26. Juli statt und es geht ab 18:30 Uhr los.

Monsterhearts behandelt das Leben von Teenagern, ihren Schulalltag, ihren Drang etwas zu erleben und dabei passieren allerlei Dinge, unter anderem sehr unschöne Dinge.

Ihr könnt es mit Gewalt, Mobbing, Drogen, Sex, Tod, Selbst-/Mord usw. zu tun bekommen.


Default_schoolbus_on_a_gothic_horror_highway_through_a_dark_an_0_klein.png

Ein großartiges Event steht an, ein Schulausflug mit Übernachtungen.

Es geht morgens früh los und nach einer fünf stündigen Busfahrt kommt Ihr in Salem, der Hauptstadt von Oregon an.
Viel steht auf dem Plan, ein Theater Besuch, dann ein Museum und eventuell noch ein Zoo Besuch.

Natürlich hat das Ganze noch einen Haken, Ihr müsst darüber eine Hausarbeit verfassen.
Aber wenn es dunkel ist, die Lehrer schon längst schlafen, weiß man was sich in dieser großen Stadt noch alles erleben lässt?

Ein Platz ist noch in der Runde frei und diesen verlose ich unter allen Anmeldungen.

Es stehen Euch folgende Masken des Grundregelwerkes zu Verfügung:
der Geist
die Hexe
die Sterbliche
der Vampir
der Verdammte
die Werwölfin

jede Maske kann pro Runde nur einmal vergeben sein.

Was müsst Ihr tun, um dabei zu sein:
1. schreibt Ihr mir, welche Maske Ihr spielen wollt
2. einen passenden Charakter, mit kurzer Beschreibung
3. und Bild, ob KI, Photo, Zeichnung etc. ganz egal aber es sollte eine vernünftige Auflösung haben, damit ich damit Unfug treiben kann.

Im Idealfall macht Ihr das zweimal,
damit ich ein wenig Auswahl habe und eine hoffentlich schön toxische Truppe ins Rennen schicken kann.

Optional:
Wenn Ihr Ideen für den Ausflug habt, dann nur her damit.
Vielleicht bekomme ich das eingebaut.

Anmeldeschluß ist kommender Sonntag, den 14, Juli

Gespielt wird auf dem Discord Server der Rollenspiel Rebellen, EInladung gibt es dann bei Anmeldung

Ich freue mich, von Euch zu hören
Euer Lord Selis

Reply

Veantur

34, male

Posts: 20

Re: Schatten von Lamberg

from Veantur on 07/11/2024 10:05 AM

ähhhh ok

Reply

Fjanz

27, male

Posts: 878

Re: Schatten von Lamberg

from Fjanz on 07/10/2024 08:58 PM

habe da leider schon eine runde

Fjanzes Aventurien

Reply

Veantur

34, male

Posts: 20

Schatten von Lamberg

from Veantur on 07/10/2024 06:48 PM

Kampagnen-Gesuch: "Die Schatten von Lamberg

 

Hallo zusammen!

Für meine geplante Vampire V20 Dark Ages Chronik "Die Schatten von Lamberg" suche ich aktuell noch 2 Spielende 18+.

Wann?
Wir spielen jeden Dienstag ab 19 - 23 Uhr.

Über die Kampagne:
Unsere Runde orientiert sich an der Lore und Geschichte des Mittelalters, legt aber keinen Wert auf eine akkurate historische Darstellung. Im Vordergrund stehen spannende Geschichten, politische Intrigen und die dunkle Atmosphäre der World of Darkness.

Interesse?
Dann melde dich bei mir per PN!
Nach einem kurzen Gespräch mit mir, würde ich euch der Gruppe vorstellen, anschließend wird es einen Session 0 mit Charakterbau geben!

Teaser:
In den finsteren Gassen von Lamberg kämpfen ihr um Einfluss und Macht. Alte Fehden entflammen, und gefährliche Allianzen werden geschmiedet. Doch während Intrigen und Verrat von innen drohen, erhebt sich eine unbekannte Bedrohung von außen. Wer wird triumphieren, und wer wird im Schatten vergehen?

Wir freuen uns auf spannende Abenteuer in den Schatten von Lamberg!

luzifer3928 (Bearbeitet)

Reply

Fjanz

27, male

Posts: 878

[Star war’s] Neuer Sl Gesucht (für Discord Spiel) online

from Fjanz on 06/25/2024 09:21 AM

Neuer Spielleiter für Star Wars-Rollenspiel


Hallo zusammen!


Wir sind eine engagierte Gruppe von Star Wars-Fans auf der Suche nach einem neuen Spielleiter, um unsere epischen Abenteuer in einer weit, weit entfernten Galaxis fortzusetzen. Unsere Kampagne ist reich an spannenden Momenten und tiefgründigen Charakteren, die wir gerne mit einer erfahrenen und kreativen Person weiterentwickeln würden.


Über unsere bisherige Kampagne:

Unsere Geschichte begann mit Captain Snobel, einem krowakischen Echsenaffenhändler, der eine bunte Gruppe von Individuen um sich versammelte, um sein Erbe anzutreten. Nachdem Captain Snobel sich nun im Ruhestand auf einem einsamen Urlaubsplaneten befindet, hat Delinaer das Kommando über das Schiff übernommen und führt die Crew souverän durch die Galaxis.

Dabei Treffen Individuums mit unterschiedlichen Politiken Strömungen und Ansichten über das Galaktische Imperium so wie ihr Status in diesen Imperium und der Galaxis. Reichtum Macht und Ruhm dies sind Sachen die Captain Snobel sich erkämpft hat wir wollen nun jeden Schatz und er sagte such sie doch in unsere Galaxie sind die Größten Schätze versteckt.

Das Schiff: Dark Bleasour (ehemals bekannt als der Grueling Snack)
Die Dark Bleasour, vormals bekannt als der Grueling Snack, ist ein modifiziertes Raumfahrzeug vom Typ Frachter, das sich als robust und vielseitig erwiesen hat. Ursprünglich für den Transport von Gütern konzipiert, wurde das Schiff im Laufe der Zeit an die Bedürfnisse seiner abenteuerlustigen Crew angepasst. Es verfügt über eine fortschrittliche Holonet-Kommunikationsanlage mit einer großen digitalen Karte, die potenzielle Schätze, Koordinaten und gelegentlich seltsame Ereignisse in der Galaxis anzeigt. Einige Informationen sind nur sichtbar, wenn bestimmte Regionen betreten werden, was oft zu aufregenden und unvorhersehbaren Wendungen führt.

Die Crew:
Delinaer(Mirilainerin): Die neue Kapitänin des Schiffs. Aufgewachsen als wohlhabende imperiale Teenagerin auf Coruscant, hat sie sich von ihren imperialen Wurzeln gelöst und eine tiefere Perspektive auf das Imperium entwickelt. Sie ist eine diplomatische Autorität mit einem starken Reformgeist, was sie zu einer faszinierenden Hauptfigur unserer Geschichte macht.

Mortass(Slussi): Ein machtsensitiver Sluissi und ehemaliges Opfer des Project Harvesters. Er hegt eine starke Abneigung gegen das Imperium, insbesondere gegen die Inquisition und den Großinquisitor. Trotzdem betrachtet er Delinaer als Familienmitglied und ist für die technische Wartung an Bord verantwortlich.

Die Ärztin(Twillek (Pinke): Eine experimentelle Biologin, die ihre Medizin oft an sich selbst testet und sich auch um die Entmistung des Raums kümmert. Sie ist bekannt für ihre Loyalität und ihren Respekt unter der Crew.

Weitere Mitglieder: Eine vielfältige Gruppe von Abenteurern, einschließlich eines menschlichen Nahkämpfers und einer Twi'lek-Schützin, die während ihrer Reisen zur Crew gestoßen sind.

Highlights unserer bisherigen Abenteuer:

Reise 1 nach Übergabe : Die Gruppe entdeckte Ruinen einer alten Bergbaukultur, fand wertvolle Erzreste und kämpfte gegen riesige, wolfsähnliche Hundemonster. Mit der Beute und einem betäubten Alpha-Monster kehrten sie siegreich zum Schiff zurück.
Reise 2: Auf einem Planeten voller Mumien und Kopfgeldjäger erlebte die Crew eine dramatische Begegnung mit einem gigantischen Tentakelmonster, was zur Rekrutierung neuer Mitglieder führte.
Zwischenstopp auf Tatooine: Eine unerwartete Begegnung mit Luke Skywalker und Ben Kenobi auf Tatooine sorgte für Spannung und unvorhersehbare Wendungen. (Reise Richtung Denon)
Captain Snobel und sein Droiden-Assistent:
Captain Snobel war bekannt für seine Intelligenz und genetischen Veränderungen. Sein eigenartiger Droiden-Assistent blieb bei ihm und dient gelegentlich als wertvolle Informationsquelle für die Crew.

Schönheitswettbewerb auf Corellia: Delinaer und die Ärtztin nahmen teil, und Delinaer gewann sogar den Wettbewerb. Danach kam es jedoch zu einem Streit mit dem Spielleiter, der die Gruppe verließ. Besonderheiten an Bord:
Das Schiff verfügt über ein Holonet-Netzwerk mit einer großen digitalen Karte, die mögliche Schätze, Koordinaten und manchmal seltsame Ereignisse anzeigt.


Was wir suchen:

Leidenschaft für Star Wars: Ein tiefes Verständnis und eine Liebe für das Star Wars-Universum sind für uns unerlässlich.

Erfahrung als Spielleiter: Idealerweise hast du bereits Erfahrung als Spielleiter und kennst dich mit dem Star Wars-Regelwerk aus, sei es „Edge of the Empire“

Kreativität und Engagement: Wir suchen jemanden, der bereit ist, mit uns spannende und vielschichtige Geschichten zu entwickeln und zu erzählen.

Kommunikationsfähigkeiten: Gute Kommunikation ist der Schlüssel, um ein harmonisches Spielerlebnis zu gewährleisten und die Bedürfnisse aller Mitglieder der Gruppe zu berücksichtigen.

Verfügbarkeit: Wir spielen wöchentlich an einem festgelegten Tag und einer festgelegten Uhrzeit. Deine Verfügbarkeit zu diesen Zeiten ist entscheidend.

Kontakt:

Wenn du interessiert bist oder jemanden kennst, der perfekt zu uns passen könnte, zögere nicht, uns zu kontaktieren! Schreib uns eine Nachricht hier im Forum oder direkt über [Privat Nachricht, Discord-Tag: https://discord.gg/YW7HWWKr3k .]

Fjanzes Aventurien

Reply Edited on 06/25/2024 09:54 AM.

DerCrul

40, male

Posts: 353

Re: Abenteuer: Pen&Paper - Dein Einstieg in das Pen and Paper Hobby

from DerCrul on 06/12/2024 08:46 PM

SPIELER No Go's am Spieltisch [Folge 2/022] - Abenteuer: Pen&Paper

Grad 2 - Folge 022 Heute schauen wir uns die Dinge an die du als Spieler in deiner ersten Spielrunde vermeiden solltest. Die No Go's am Spieltisch Deine Ideen und Beiträge in den Kommentaren fließen in die nächste Folge ein.

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Reply

Ichiro

18, male

Posts: 1

[DnD, Roll20] suche online Runde

from Ichiro on 05/21/2024 09:20 PM

Ich bin 18 jahre alt und bin kompleter Anfänger. Ich möchte umbedingt mal DnD spielen allerdings habe ich keine Freunde die dazu bereit wären mit mir zu spielen. Deshalb suche ich Mitspieler die mir das spiel näher bringen können.

Reply Edited on 05/21/2024 09:24 PM.

DerCrul

40, male

Posts: 353

Vorstellung: Das Spiel der Großen Häuser - Quellenbuch für die KÜSTENSTAATEN

from DerCrul on 05/18/2024 01:02 PM

Zum Einblick in das Buch!

 

In den Küstenstaaten floriert eine fortschrittliche Gesellschaft, geprägt von Handel und Gewerbe. Reiche Städte dienen als Kulturzentren und Machtspielplätze für wohlhabende Patrizier, während auf dem Land der Feudaladel die Ideale des Rittertums hochhält. Der Reichtum zieht Verbrecher wie Diebe, Piraten und dunkle Magier an, die sich zu Gilden zusammenschließen. Machtkämpfe und Intrigen sind alltäglich, wobei politische und geschäftliche Intrigen als Kunst gelten. Neben den zivilisierten Gebieten gibt es auch wilde Orte wie die Schwarzen Sümpfe, die Bergwelt des Südens und zauberhafte Wälder, die von guten und bösen Feyen bewohnt werden.

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Reply

DerCrul

40, male

Posts: 353

Re: Abenteuer: Pen&Paper - Dein Einstieg in das Pen and Paper Hobby

from DerCrul on 05/13/2024 06:28 PM

Alles rund um die KAMPAGNE [Folge 2/021] - Abenteuer: Pen&Paper

Die Heldenreise, vom ersten Spielen zum Spielleiter
Ich starte mit dir eine Reise in das beste Hobby der Welt. Pen and Paper!


Wir gehen dabei Gradweise vor und du lernst von Episode zu Episode alle Geheimnisse, die du kennen solltest, um erfolgreich, leicht und souverän in deinen Runden zu agieren. Jede Folge soll bis zu 20 Minuten gehen und thematisch Strukturiert werden. Grob teile ich die tiefe der Besprochenen Themen in Grade (Stufen) ein.

Grad 2 - Folge 021
Heute schauen wir uns die KAMPAGNEN an, da diese Form der Abenteuergestaltung im P&P Hobby für Spieler geeignet ist die mehr von allem wollen. Schau auch in die Folge 19 Oneshots und 20 Abenteuer rein.
Mehr Spielwelt, mehr Kultur und mehr Geschichten.
Alle Infos die du als SL vermitteln solltest in diesem Video!

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Reply

Zinro

37, male

Posts: 224

Re: Assoziationsketten

from Zinro on 05/04/2024 01:34 PM

Meer

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5452  |  »  |  Last

« Back to previous page