Latest posts

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5328  |  »  |  Last Search found 53279 matches:


koali
Admin

41, male

Posts: 3661

Nerdpol Adventskalender 2020

from koali on 09/28/2020 08:03 PM

Hallo liebe Nerdpoler.

 

Wie im letzten Jahr wollen wir wieder einen Adventskalender machen. Deswegen melde ich mich hier schon frühzeitig um euch die Möglichkeit zum planen zu geben.

Wie war das letztes Jahr?

Wir haben 24 Tage bis Weihnachten. Jeden Tag wollen wir füllen mit einer speziellen Nerpolaktion auf Youtube, Twitch oder anderen Streaming- oder Videoplattform. Ihr könnt außerdem auch Blogbeiträge machen, Bastelanleitungen, Paintings oder sonst etwas was ihr mit der Community teilen möchtet. Wäre nur schön, wenn die Endergebnisse wenn sie denn Video oder Streamform haben dann am Ende auch alle bei Youtube landen, um dort eine Playlist zusammenstellen zu können. Und das sah letztes Jahr so aus:



Ihr könntet euch beteiligen, indem Ihr ein „Türchen" übernehmt. An dem besagten Tag dann einen Oneshot leitet, einen Sabbelstream zu einem bestimmten Thema macht oder einfach nur ein Video oder eine Andere Aktion wie einen Blogeintrag oder ähnliches hochladet wie ihr zuhause Nerdpol Weihnachtsplätzchen macht oder Rollenspielbücher für eure Lieben für Weihnachten verpackt. Oder Ihr macht irgendwas, an das wir noch gar nicht gedacht haben zum Thema Rollenspiel und/oder Nerdpol.

Eurer Kreativität ist keine Grenze gesetzt.

Ich halte hier eine Liste bereit mit den schon gefüllten Türchen. Wenn Ihr mitmachen wollt, sucht euch ein freies Türchen aus und meldet euch bei mir entweder hier im Thread, per PM oder im Discord. Schreibt mir kurz grob, was Ihr machen wollt und dann trage ich euch ein.

Eine Bitte noch: Es nutzt keinem etwas, wenn Ihr euch eintragt, aber dann den Termin nicht einhalten könnt. Also wenn Ihr etwas übernehmt, dann versucht irgendwie etwas hinzubekommen, an dem Tag.

Lasst uns den Kalender wieder voll bekommen und wir freuen uns darauf, dass ende November hier 24. Aktionen stehen.

Was wir von euch brauchen:

1) Welches Türchen ihr belegen wollt.
2) Was macht ihr (Ein kurzer Arbeitstitel wäre fein)
3) Wo macht ihr das? (Ein Link zum Kanal/Website wäre nett)
4) Wann soll das ganze Online sein (gebt eien Uhrzeit an bitte)?

Also los macht mit!

Fest dabei sind:

Nerdpol-Adventskalendertürchen:

01.12. 
02.12.
03.12. 
04.12. 
05.12.
06.12. 
07.12.
08.12. 
09.12. 
10.12. 
11.12. 
12.12. 
13.12. 
14.12. 
15.12.
16.12. 
17.12. 
18.12. 
19.12.
20.12. 
21.12. 
22.12.
23.12. 
24.12. 


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply Edited on 09/28/2020 08:05 PM.

Jamaerah
Admin

33, female

Posts: 76

Re: [NaNoWriMo] National Novel Writing Month 2020

from Jamaerah on 09/28/2020 12:41 PM

Da bisher das Interesse aus der Community noch nicht sehr groß ist, wird es vor erst keinen extra Bereich für den NaNo hier im Forum oder im Discord geben.
Jeder der trotzdem Interesse daran hat kann mich gerne im NaNo Forum anschreiben. Ihr findet mich dort auch als Jamaerah. Genauso bin ich im Discord oder hier im Forum mit einer PM zu erreichen.
Liebe Grüße und frohes Schreiben

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Reply

Teylen

40, female

Posts: 469

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

from Teylen on 09/28/2020 02:24 AM

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #151 (Zeitraum: 20.09 bis 27.09).

 

Die Kurzübersicht diese Woche ist zurück im normalen Rythmus, und mit einer überschaubaren Anzahl größtenteils echt cooler Projekte. Geniest sie! :)

Zunächst gibt es mit dem Good Strong Hands RPG ein düsteres, dennoch durchaus leichtes, phantastisches Rollenspiel. Wie der Name, der sich an die Unendliche Geschichte anlehnt, bereits andeutet, versucht man die Welt von Reverie von dem zerstörischen Wirken der „Void" (Leere) zu bewahren. Womit sich die Geschichten um Freundschaft, Zusammenarbeit sowie dem Umgang mit einer Welt in einer Krise sowie gefährlichen Kräften widmet. Die Welt von „Reverie", gestalten die Spielgruppen hierbei gemeinsam selbst. Das System wiederum arbeitet mit Playbooks sowie einem W6 Poolsystem. Ich bin durchweg versucht, und empfehle daher das Spiel. Ein weiteres Projekt, das mich stark versucht, ist die 2. Edition von Kingdom. Hierbei erstellt man gemeinsam, mit seiner Gruppe, eine Gemeinschaft, respektive ein Königreich, und schaut dann wie es sich entwickelt. Ben Robbins ist Kickstarter erfahren, und seine Spiele sind durchweg cool. Schaut es Euch an! Wer gerne ein Rollenspiel rund um Abenteuer ala Indiana Jones, Uncharted & Co haben mag, muss sich Broken Compass anschauen. Das Spiel wurde bereits auf Italienisch finanziert sowie produziert, und mit dem Projekt wird es eine Englische Fassung geben. Man kann sich die Schnellstarter Regeln anschauen, und der Umstand, dass das GRW als fettes Notizbuch daher kommt ist super cool. Auch hier bin ich mehr als üblich versucht. Auch weil ich Notizbücher liebe. Daneben gibt es mit dem Epic! Game System: Realms of Mana and Stars of Mana ein nagelneues System nebst einem Setting. Während das grundlegende System kostenlos wird, erhält es mit Realms of Mana ein Fantasy und mit Stars of Mana ein Science Fiction Setting. Ein nettes Projekt wie mir scheint, in dem viel Handarbeit steckt.
Wer in den Zeiten von Corona nach einem Tagebuch-(Rollen-)Spiel sucht, sollte sich Down the Old Rail Line ansehen. In diesem kleinen, sehr charmanten Spiel, schreibt man die Eindrücke aus einer Fantasywelt sowie eigenen Erlebnisse wieder, die man während einer Fahrradtour durch diese so mitnimmt. Das Spiel gibt es nur als PDF, dafür ist es jedoch super günstig zu haben.
Fans von Spielbüchern bekommen wiederum mit den Arkham Archives ein solches zu den Werken Lovecrafts geboten. Zumindest den ersten Teil von fünfen. Wobei das Projekt neben dem Buch noch gleich ein stylisches Kartenset bietet, womit neben den Entscheidungen die man selbst trifft, auch das Schicksal zu Wort kommt. Cool! Und mit 15€ sehr fair bepreist. Bin dabei.
Daneben gibt es viele weitere coole Projekte. Wie The Wagadu Chronicles, welches nicht nur ein sehr fesches isometrisches Afrofantasy MMO bietet, sondern auch ein D&D 5E kompatibles Rollenspiel Setting! Ich bin bei dem sympathischen Projekt aus Berlin dabei, und empfehle es. Mit Bänden wie The Cosmic Dragon Breviary: A Draconic Compendium, kann man seine D&D Runde um mehr Drachen-Kreaturen & Dinge bereichern. Wohingegen Alchemy eine Incursion, also platt gesagt Abenteuer, für das Trophy RPG bietet. Mit den Ice Dice, erhält man eine Form, um sich selbst Eiswürfel zu machen und in Getränke schütten, wohingegen man besser die Amazing Fireball Dice zum spielen nimmt. Es gibt neben den Itemancy Cards für D&D, sowie den Winter RPG Adventure Soundscape, noch viele, viele interessante Projekte. Ihr findet diese hier:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
1 Solo Rollenspiel
1 Spielbuch
2 Settings
6 Ergänzungsbände
5 Abenteuer
4 Würfel Projekte
1 Kartendeck
1 Klangwelt
3 Enamel Pins
2 Weitere RPG Projekte

Artikel: https://teylen.blog/2020/09/28/crowdfunding-kurzubersicht-151/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply

DerCrul

36, male

Posts: 191

Re: 7te See - Das Mantel-und-Degen Rollenspiel

from DerCrul on 09/26/2020 12:04 PM

7te See Grundregelwerk #2: Die Erschaffung eines Helden und das Spielsystem

Zum Video!



Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Jetzt auch als PODCAST (Auch bei Itunes, Spotify, Poketcast und mehr)
Dan auf Facebook
Dan auf Twitter
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram




Reply Edited on 09/26/2020 10:22 PM.

DerCrul

36, male

Posts: 191

Re: MIDGARD 5: Das Bestiarium

from DerCrul on 09/26/2020 11:58 AM

MIDGARD 5: Das Bestiarium #2 - Mit Zähnen und Klauen und der Kehlbiss

Zum Video!



Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Jetzt auch als PODCAST (Auch bei Itunes, Spotify, Poketcast und mehr)
Dan auf Facebook
Dan auf Twitter
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram




Reply Edited on 09/26/2020 10:23 PM.

Khoriminus

-, male

Posts: 359

Re: [NaNoWriMo] National Novel Writing Month 2020

from Khoriminus on 09/25/2020 12:49 PM

Das klingt aufjedenfall nach was spaßigem dem mann nachgehen könnte :)

Reply

tarantinofr...

30, male

Posts: 63

Re: Sammlung an inoffiziellen V5 Charakterbögen

from tarantinofreak1 on 09/25/2020 10:24 AM

Riesendank für die tollen Bögen! Die sind richtig toll geworden.
Ich hab aus einem Stream von Primogen schon mal eine frühere Version deiner Bögen bekommen, und war da schon begeistert^^
Ich habe vor jetzt die Tage ein paar Videos auf Youtube zu veröffentlichen wo ich Vampire Charaktere baue, und wenn du nichts dagegen haben solltest, würde ich gerne deine Sheets dafür benutzen^^

Reply Edited on 09/25/2020 10:35 AM.

VorluckTotur

-, male

Posts: 43

Re: [Warhammer Fantasy 4. Edition] Suche SL & Spieler (Offair, Discord)

from VorluckTotur on 09/25/2020 08:53 AM

Hi,

hätte auch Interesse, kenne die Regeln weitgehen und hatte auch ein paar Charaktäre und ideen. Kenne die Welt nicht sehr weitgehend.


Reply

DerCrul

36, male

Posts: 191

MIDGARD 5: Das Bestiarium

from DerCrul on 09/23/2020 12:15 PM

Das Bestiarium für Midgard ist erschienen. Seit heute kann das über 200 Seiten starke Buch auf Branwens Basar oder beim DDD Verlag bestellt werden...


ZUM VIDEO!

Ich gehe ganz gemütlich in 6 Teilen mit einer Tasse Kaffee das Buch durch und lade euch dazu ein.

Für eilige gibt's im ersten Video einen Überblick was uns neues erwartet und wie das Bestiarium aufgebaut ist.

Best.jpg

#Midgard5 #rpgde #pnpde #Rollenspiel #penandpaper

Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Jetzt auch als PODCAST (Auch bei Itunes, Spotify, Poketcast und mehr)
Dan auf Facebook
Dan auf Twitter
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram




Reply

nerdbert

34, male

Posts: 1

Sammlung an inoffiziellen V5 Charakterbögen

from nerdbert on 09/21/2020 07:39 AM

Heyo, ich wollte hier gerne meine Sammlung an inoffiziellen V5 Charakterbögen mit euch teilen.
Die Charakterbögen sind mittlerweile in 4 Sprachen erhältlich (Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch). Sie sind modular und elektronisch ausfüllbar. Das Design lässt sich in den PDF Ebenen frei gestalten, z.B. durch unterschiedliche Rahmendesigns und Clanssymbole als Logo bzw. Wasserzeichen.

 

Weiterhin enthalten die Charakterbögen ab v3.1 eine QuickFill Assistenten und mixed multistate Checkboxen um Stats (z.B. Gesundheit etc) zu notieren.

Hier eine kleine Vorschau:
https://i.imgur.com/AxXUvnm.png

Hier geht es zum Main Folder auf Google Drive:
https://drive.google.com/open?id=1BcL17LZTv3i3L4jXASL2SQkqal57Pk1f

 

Dark Pack -- Please note, this is fan content and do not represent official World of Darkness material from White Wolf. Portions of the materials are the copyrights and trademarks of Paradox Interactive AB, and are used with permission. All rights reserved.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5328  |  »  |  Last

« Back to previous page