Latest posts

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5320  |  »  |  Last Search found 53194 matches:


DerCrul

36, male

Posts: 178

Re: Midgard 5 für Einsteiger: Charaktererschaffung

from DerCrul on 07/06/2020 10:06 PM

M5: Das Lernen der Talente #4 |Midgard für Einsteiger: Charaktererschaffung


Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Jetzt auch als PODCAST (Auch bei Itunes, Spotify, Poketcast und mehr)
Dan auf Facebook
Dan auf Twitter
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram




Reply Edited on 07/06/2020 10:08 PM.

DerCrul

36, male

Posts: 178

Re: Midgard - Der Kodex für Einsteiger [Videoserie]

from DerCrul on 07/06/2020 10:03 PM

Der Kodex Tutorial #3: Erfolgswürfe (EW:), Würfelwürfe (WW:) & Prüfwürfe (PW:) |M5 für Einsteiger


4e47a064f473d01cbe424619537e1348.jpg

Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Jetzt auch als PODCAST (Auch bei Itunes, Spotify, Poketcast und mehr)
Dan auf Facebook
Dan auf Twitter
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram




Reply

Teylen

40, female

Posts: 463

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

from Teylen on 07/05/2020 11:10 PM

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #145 (Zeitraum: 14.06 bis 05.07).

 

Nach drei Wochen eine neue Kurzübersicht, diesmal mit sehr vielen Projekten. Aufgrund der Zeit, Masse und Gesundheit habe ich in de meisten Projekte nicht super tief reingeschaut, genießt die Liste dennoch.

Zunächst finanziert Ulisses Spiele die beiden Ergänzungsbände ‚Das Lebende Land' und ‚Das Nil-Imperium' für das System Torg auf Deutsch. Wobei Fans von Torg mit Tharkold das Spiel erweitern können.

Unter den englischsprachigen Projekten bietet Slayers die Möglichkeit in einer merkwürdigen Stadt auf Monsterjagd zu gehen. Wobei es neben 4 verschiedenen Klassen ein asynchron Kampfsystem bietet, was recht abgefahren klingt. Adventure Presents wiederum bietet eine Magazinreihe, deren erste Ausgabe Tartarus Gate ein SciFi Horrorrollenspiel bietet. Das Regelsystem ist dabei enthalten und man braucht nur 3W6. Das BYTE Rollenspiel wiederum bietet die Möglichkeit sich ein eigenes Setting zu dem W8 System zu basteln, was es gerade für Weltenbauer attraktiv machen sollte. Wobei alle anderen 7 Settings präsentiert bekommen. Wer es lieber ohne Vorgaben haben mag, und simulationistisch angehen will, der sollte sich das 5A System ansehen. Ein Projekt in das wohl recht viel Herzblut geflossen ist.
Wenn das eigene Herz für Anime der Marke Ghibli schlägt, verdient Monster Care Squad einen Blick. In dem RPG das durch die Filme des Studios inspiriert wurde, spielt man elite Tierärzte die sich um unterschiedliche magische Kreaturen kümmern. Ein cooles Konzept mit einem erzählerischen System. Alternativ kann man versuchen mit dem My Anime Story, den eigenen Lieblingsanime selbst umzusetzen. Wobei das Projekt fast nichts zum System verrät.
Das Rollenspiel Fairies of the Mistglade wiederum richtet sich an Kinder und bietet für die Altersgruppen zwischen 3 bis 5, 5 bis 8 sowie 8 Jahre und älter verschiedene Stufen an. Wobei es unterschiedlich mathematisch komplex wird, und damit die Entwicklung der Kids fördern soll. Eine, wie ich finde, coole Idee die recht poppig umgesetzt wird. Bei der zweiten Edition von SLICE handelt es sich wiederum um ein Rollenspiel von Kinder für Kinder. Was ein cooler Weg ist um sicher zu stellen das es Kindern gefällt. Womit es einen Blick verdient hat.
Weg von den Kindern, wenn man mal so richtig den großen, miesen, bösen Bösewicht spielen will ~ also vielleicht pubertiert ~ empfiehlt sich ein Blick auf Dark Lord. Hierbei spielt man einen entsprechenden Bösewicht, die anderen jeweils die Minions, und setzt sich gegen die Guten zu wehr. Wäre ich 20 Jahre jünger, fände ich es vielleicht cool. Wobei das System schon cool erscheint. Das Alpha Duo wiederum bietet eher klassische Fantasy, mit einem eigenen Regelsystem dessen Basis-Variante man sich kostenlos ansehen kann. Chronicles of the Secret Time ist wiederum ein Fantasy Spiel aus Italien mit Oldschool Regeln das cool ausschaut.
Wenn man es regelleicht mag, könnte man auch einen Blick auf das Vizor RPG haben. Es bietet eine dynamische Charaktererschaffung und verwendet Karten als Spielelemt. Ebenso kann man sich Runt anschauen, dessen Fokus auf erzählerische Geschichten Gestaltung liegt und das Genre agnostisch ist.
In der Storybox! wiederum findet man gleich 8 narrative Rollenspiele und mit Our Innermost Thoughts kann man gleich 5 Erfahrungen über sich selbst sammeln.
Vielleicht seit ihr auch an einem Spielbuch interessiert? Dann schaut euch Myrrk Book One an. Ein recht klassischer Vertreter seiner Art. The Dark Village ist ganz und gar kein klassisches Spielbuch, aber ich fand es einer Erwähnung wert.
Neben den Rollenspielen finde ich hat das Setting Campo de Mitos von Paco Jaen einen Blick verdient. Es bereitet einen Ort bei Gibralta für das Spiel mit dem Mythos vor. Mit Sinful RPG kann man seine Rollenspiel Szenarien sündiger gestalten. Wohingegen die Elixier Dice einfach nur sündhaft geil aussehen. Finde ich. Mit ihrer beweglichen Glitzerzeug-Füllung. Wobei auch die Würfel von Dice Macabre und Dawn and Dusk super cool aussehen. Nun oder man sagt sich No More Dice, und probiert das alternative Würfel mit dem Abakus-Ding aus. Es gibt mit Things Heroes Say auch eine Sprüche-Sammlung mit Rollenspielthema.
Diese und viele, viele weitere coole Projekte findet ihr hier:

Deutsche Crowdfundings

1 Ergänzungsband

Englisch Crowdfundings

4 Rollenspiele
2 Anime Rollenspiele
3 Fantasy Rollenspiele
2 Kinderfreundliche Rollenspiele
2 Regelleichte Rollenspiele
2 Sammlungen von Rollenspielen
2 Spielbücher
2 Settings
3 Ergänzungsbände
5 System Ergänzungsbände
2 D&D 5E Ergänzungsbände
4 Abenteuer
7 D&D 5E Abenteuer
11 Würfel Projekte
4 Accessoires
2 Enamel Pins
1 Maps & Tiles
1 Software
4 Weitere RPG Projekte

Spanisch Crowdfundings

1 Rollenspiel

Französische Crowdfundings

3 Rollenspiele
1 Kampagne

Italienische Crowdfundings

1 RPG Comic

Artikel: https://teylen.blog/2020/07/05/crowdfunding-kurzubersicht-145/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply

Turoschmak

37, male

Posts: 1

Shadowrun 6 Runde Online aber Offair

from Turoschmak on 07/05/2020 12:25 PM

Hallo zusammen,

sind auf der Suche nach ein bis zwei zusätzlichen Mitspielern für eine bestehende Runde unter der Woche. Wir spielen meist Donnerstags ab 19Uhr. Die Mitspieler sind Anfänger im Bizz, haben jetzt aber schon ein paar Runs zusammen erlebt.

Bei Interesse bitte PM.

Gute Zeit!

Reply

koali
Admin

41, male

Posts: 3653

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

from koali on 07/04/2020 02:58 PM


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

killerklown

38, male

Posts: 8

Re: [Blog Postserie] Wunderbare reale Orte und deren Bedeutung in RPG

from killerklown on 07/04/2020 02:34 PM

4. Post in meiner "real place in rpg" Artikelserie...
Heute nutze ich einen Wasserfall im state of New York in den USA als Inspiration! Was bedeutet dieser Ort für Fantasy? Ist das ein elementalischer Locus? Kreuzen sich etwa Ley-Linien dort? Wie kann man diesen Ort in Rollenspiel-Geschichten einsetzen?
https://osrdread.blogspot.com/2020/07/osr-real-places-to-use-in-rpg-4-eternal.html

https://twitch.tv/soloflow_show

https://www.youtube.com/playlist?list=PLPvmKZ5s579RqfpLmLZC1WeAgpOp2cMRX

http://osrdread.blogspot.com/

Reply

MetalNerdSh...

34, male

Posts: 272

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

from MetalNerdShadow on 07/03/2020 10:40 PM

" target="_blank">

Reply

DerCrul

36, male

Posts: 178

Re: Midgard - Der Kodex für Einsteiger [Videoserie]

from DerCrul on 07/02/2020 10:40 AM

Der Kodex Tutorial #2: Besonderheiten der Völker Midgards & die Würfe und Würfel |M5 für Einsteiger

maxresdefault.jpg
#MIDGARD #Rollenspiel #Penandpaper

Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Jetzt auch als PODCAST (Auch bei Itunes, Spotify, Poketcast und mehr)
Dan auf Facebook
Dan auf Twitter
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram




Reply

killerklown

38, male

Posts: 8

Re: [Blog Postserie] Wunderbare reale Orte und deren Bedeutung in RPG

from killerklown on 07/02/2020 09:02 AM

Heute stelle ich euch den 3. Post über "Real Places" mit einem Twist Serie (in Bezug auf Rollenspiel) vor.
Es geht um eine im Stein geschlagene Treppe zu einem Fort oben auf dem Berg... Und was Belagerungsanlagen bedeute in einem Fantasy-Kontext...

 

https://osrdread.blogspot.com/2020/07/osr-real-places-to-use-in-rpg-3-harihar.html

https://twitch.tv/soloflow_show

https://www.youtube.com/playlist?list=PLPvmKZ5s579RqfpLmLZC1WeAgpOp2cMRX

http://osrdread.blogspot.com/

Reply

plastikloeffel
Admin

29, male

Posts: 582

NPC ONLINE - Infos & Anmeldung!

from plastikloeffel on 07/01/2020 03:20 PM


Herzlich Willkommen bei der Nerdpolcon Online

Die Organisation der Runden findet über unser Trello-Board statt!

Auf diesem Board findest du alle Runden, Workshops und sonstige Programmpunkte, die wir mit der Unterstützung unserer freiwilligen Spielleitungen und Referenten am 11.&12.07.2020 anbieten.

Alle Informationen darüber wie du dich für eine Runde anmelden kannst, findest du auf der Karte: "Wie kann ich mitspielen?"

Du hast noch nie online Pen&Paper gespielt? Kein Problem, unter "Wo finde ich meine Runde und was brauche ich um mitzuspielen?" findest du alle Informationen dazu.

Wenn du selbst als Spielleitung eine Runde anbieten möchtest, oder durch einen Workshop das Programm bereichern möchtest, dann schau dir die Karte: "Wie kann ich eine Runde leiten/ einen Workshop anbieten?" an.

Die Nerdpolcon Online wird auf unserem Discord Server ausgerichtet!

Wenn du den Server zum ersten Mal betrittst, nimm dir doch bitte die Zeit #willkommen-und-regeln durchzulesen.

Du willst nur mal in eine Runde reinschnuppern ohne selber mitzuspielen?
In den Rundenbeschreibungen ist gekennzeichnet welche Runden live über Plattformen wie Twitch oder Youtube übertragen werden. Bei diesen kannst du einfach über den angegebenen Link zum Kanal zuschauen. In der Beschreibung ist ebenfalls angegeben in welchen Offair-Runden du zuhören kannst.
Bitte achte hierbei darauf, dass du stummgeschaltet bist (unten neben deinem Namen, wenn es stumm geschaltet ist, ist das Mikrofonsymbol durchgestrichen), damit du die anderen beim Spielen nicht störst und du in Ruhe reinschnuppern kannst.

Du hast Probleme oder willst Feedback geben? Melde dich einfach bei einem der Admins oder der Moderatoren im Discord, oder schreib eine PN hier im Forum, sie helfen dir gern weiter.

Für Feedback zur Runde kannst du gerne die Spielleitung der jeweiligen Runde anschreiben.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme und wünschen dir viel Spaß beim Spielen!

Die Admins und Mods vom Nerdpol

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Reply Edited on 07/02/2020 10:06 AM.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5320  |  »  |  Last

« Back to previous page