Latest posts

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5367  |  »  |  Last Search found 53665 matches:


DerCrul

36, male

Posts: 212

Re: MIDGARD 5 - Die Welt auf YouTube| Jede Region mit Experten und Autoren erleben!

from DerCrul on 04/20/2021 09:48 PM

Moravod ist das beste Land, wenn es um Märchenhafte dunkle Wälder geht, verlassene Dörfer, Werkreaturen und Geschichten ala Mary Shelly. Ich habe sofort Bloodborne-artige Bilder im Kopf die mich in ihren Bann ziehen...

 

[size=150]Moravod - Grüße aus Transsylvanien mit Thomas Losleben[/size]

Zu der YouTubeplayliste in der alle Die Welt Folgen gesammelt sind

Begleittext von Branwens Basar zu Moravod:

Moravod ist ein Land ausgedehnter Wälder, dessen Bewohner in kleinen, unabhängigen Dorfgemeinschaften auf gerodeten Lichtungen ihre Felder bestellen. Nominell herrscht ein Großfürst über das Land, dessen Einfluss aber nicht viel weiter als einen Tagesritt von seinem Sitz in der Handelsstadt Geltin reicht. Die Einwohner glauben an eine Vielzahl von Naturgeistern, die den Menschen mehr oder weniger wohlgesonnen sind, wenn man sie mit Achtung behandelt. (irdisches Vorbild: slawisch)

Der Regionspate im Interview: Vorstellung: Thomas Losleben |Die Welt, Die Sinnfonie des Narrenkönigs und eh. Chefred. Gildenbrief

Viel Spaß wünschen
Thomas&Dan

Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Jetzt auch als PODCAST (Auch bei Itunes, Spotify, Poketcast und mehr)
Dan auf Twitch

Dan auf Twitter
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Reply Edited on 04/20/2021 09:48 PM.

DasHUhn

18, male

Posts: 5

Re: Onlinegruppe sucht eine*n Mitspieler*in [DSA 4.1+Hausregeln]

from DasHUhn on 04/20/2021 09:48 PM

ich adde sie auf discord wenn das kein poblem ist 

Reply

MetalNerdSh...

34, male

Posts: 276

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

from MetalNerdShadow on 04/20/2021 05:56 PM

" target="_blank">

Reply

DerCrul

36, male

Posts: 212

Re: Für Eilige: Midgard Abenteuer 1880 in 15 Minuten! - Das Gaslicht-Detektiv-Rollenspiel mit Midgard Flair

from DerCrul on 04/20/2021 01:02 AM

Ui- Hab die Antwort hier nicht gesehen... Die Videos kommen auch erst jetzt Online. Das ist richtig so

Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Jetzt auch als PODCAST (Auch bei Itunes, Spotify, Poketcast und mehr)
Dan auf Twitch

Dan auf Twitter
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Reply

Saimud

51, male

Posts: 7

Re: Savage World: Deadlands Vs Deadlands Classic

from Saimud on 04/19/2021 05:26 PM

Hi Toby,

bin hier nur mal über deinen Post gestolpert.

Ich leite eine große Savage-Worlds Kampagne online (War of the Dead - Zombieapokalypse in der Gegenwart) seit mehreren Jahren, bis heute mit großem Spaß.

Da ich sehe, dass du Interesse an Savage Worlds Deadlands hast, freut es dich evtl. zu hören, dass der Publisher das Deadlands-Setting neu in einer aktualisierten Form herausbringt, kompatibel zum aktuellen Regelwerk SWADE. Das zeichnet dann unter dem Namen "Weird West".

Mehr Details dazu findest du auf der Seite des Publishers PegInc Int. 

Reply

Honehe
Admin

33, male

Posts: 373

Re: #NerdpolSpringBreak21

from Honehe on 04/19/2021 07:35 AM

Die Spring Break ist vorbei. Es war wirklich klasse. Ich danke allen beteiligten und freue mich auf das nächste Event mit euch.


So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Zognaff

34, male

Posts: 12

Re: Zognaff`s Charakter und NPC Ideen

from Zognaff on 04/18/2021 10:35 PM

Magie Beamter:  sein ziel ist es Die chaotische Magie zu Bürokratisiren ist er unterwegs sämtliche Zauber zu Katalogisiren und damit eine Zauber indentifikations Nummer zu erstellen und mehr Formulare zu entwerfen 

Reply

Teylen

40, female

Posts: 487

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

from Teylen on 04/18/2021 03:13 PM

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #165 (Zeitraum: 11.04 bis 18.04).

 

Den Anfang in dieser Übersicht macht Orbital Blues. Einem Rollenspiel, in dem man intergalaktische Cowboys spielt. Vom Namen her lehnt es sich an Cowboy Bebop an, und Guardians of the Galaxy wie Firefly werden als weitere Inspirationen genannt, was in diesem Fall sogar passend erscheint. Das verwendete System ist W6 basiert, verwendet drei Attribute und zwei weitere Werte und sehr regelleicht. Dazu gibt es noch eine Musikkassette, wobei man die Playlist auch auf Spotify kostenlos gustieren kann. Ich bin durchaus versucht, und empfehle es. Wer wiederum Symbaroum mag, es jedoch mit D&D 5E Regeln spielen mag, sollte sich das Ruins of Symbaroum Projekt von Free League ansehen. Es sieht, soweit ich beurteilen kann, ausgezeichnet aus. Jamie Noble´s Masquerade ist mehr eine Art immersive Theater bzw. Larp Erfahrung als ein klassisches Rollenspiel. Wobei es für den Fortgang der Geschichte Karten verwendet. Unter dem Strich fand ich es interessant genug, um es in die Liste aufzunehmen. Womit wir als Abschluss der Liste zu HAWTHORN kommen, ein Horrorrollenspiel. Es verwendet einen Detektiv-Ansatz, und man kann sich die Regeln in einem Schnellstarter anschauen. Es wirkt, ganz nett.
Unter den weiteren Projekten befindet sich, unter anderen, mit Comets & Cockpits ein interessantes Setting für D&D 5E. Fantasy City Sites and Scenes III bietet Material um allgemein Stadtszenen und Örtlichkeit zu erstellen, wohingegen sich Tavern Tales dediziert mit Tavernen für D&D 5E befasst. Bei den Würfeln gefallen mit die Purryhedrals, transparente Würfel mit Katzenfiguren drin.
Diese, und einige andere Projekte, findet ihr hier:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
2 Settings
3 Ergänzungsbände
3 D&D 5E Ergänzungsbände
1 Abenteuer
3 Würfel Projekte
1 Accessoire
3 Kartensets
2 Karten
1 Comic
2 Weitere RPG Projekte

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Link: https://teylen.blog/2021/04/18/crowdfunding-kurzubersicht-165/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply

Zognaff

34, male

Posts: 12

Re: Zognaff`s Charakter und NPC Ideen

from Zognaff on 04/18/2021 01:49 PM

Heiler Kämpfer: Dieser Kämpfer arbeitet mit vielen Nahkampfwaffen und heilt andere Dank Akkupunktur und Druckpunkte  

Reply

AlmostHome

29, male

Posts: 94

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

from AlmostHome on 04/17/2021 02:49 PM

Hey Ihr beiden,
danke erstmal dafür, dass Ihr wieder dabei sein wollt.
Wegen der Frage wie es aufgebaut wird, kann ich euch erst wirklich Anfang Mai etwas dazu sagen. Ich überlege einfach 1:1 die GPL Regeln zu nehmen, damit hat man ein gutes Standbein was das angeht. Das einzige was ich daran aktuell ändern würde wäre die Anzahl der Pokemon die man durch den Draft bekommt dadurch. Aber da ich aktuell auch eher im Stress bin, wird es Anfang Mai mehr Infomationen dazu geben.
Es war nur erstmal der Gedanke zu schauen, wer dabei sein will, damit es starten kann, weil man braucht schon 4-6 Personen minimum um die Liga starten zu lassen.

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5367  |  »  |  Last

« Back to previous page