Latest posts

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5352  |  »  |  Last Search found 53514 matches:


Saren

25, male

Posts: 79

Spieler gesucht für Vampire Tel Aviv Oneshot

from Saren on 01/26/2021 12:02 PM

Hi,
ich und mein Kumpel Paul haben gerade Lust auf Vampire aber sind da die einzigen in unserer üblichen Rollenspielbubble.
Paul hat vor knapp zwei Jahren Work and Travel in Israel gemacht und hat seither die Idee für eine Vampire in Tel Aviv Runde. Das ganze soll erstmals nur als One-Shot angelegt sein.
Paul ist ein erfahrenen Spielleiter und kennt die Stadt selbst, daher gehe ich davon aus das wir eine coole Runde in einem unverbrauchten Setting erleben werden. Wir werden etablierte Gäste sein, also nicht den ganzen Abend nur mit der Anmeldung verbringen. Gespielt wird nach V20 Regeln als Neonaten.
Wir brauchen noch mindestens zwei weitere Spieler. Termin müsste man noch klären. Es wird wohl auf einen Samstag-, Sonntag- oder Montagabend rauslaufen.
Wenn das für euch interessant klingt, schreibt mich einfach an.

Reply

mouchi

26, male

Posts: 26

4-5 Spieler für Pathfinder 2E Abomination Vault gesucht

from mouchi on 01/25/2021 04:51 PM

Hallo und schönen guten tag. 

Da sich meine Rückkehr der Runenherscher Kampagne dem Ende nähert, will ich ein neues projekt starten. Wie ich im Titel geschrieben habe suche ich für die Ende Januar erscheinende Pathfinder 2e Kampagne Abomination Vault 4-5 Spieler. Hierbei handelt es sich um einen Mega dungeon in 3 Bücher von Level 1-10 der auf der Startstone Island in der nähe des Ortes Otari liegt. Interresenten schicke ich gerne den Spielerleitpfaden für weitere Infos.
Wir spielen auf Foundry und sprechen über Discord. Da die Bücher auf Englisch nur erscheinen wäre eine Beherrschung der Englischen Sprache von Vorteil aber nicht zwingend nötig. 
Zeiten: Da ich in einem Dreischichtsystem arbeite sind die Zeiten etwas kompliziert aber vorhersehbar.
In einer KW die durch 3 teilbar ist wäre es von 17-20 uhr
Die woche davor von 17-22 uhr
Die Woche danach müsste ausfallen außer alle spieler können von 22-00 uhr
Als wochentag wäre der montag oder donnerstag möglich
Anfangen würden wir mit einer session 0 am 1.3
Bei Interrese bitte hier oder als pn an mich, mit einer beschreibung wieviel spielerfahrung man hat in dem system und welche Rolle man gewillt wäre zu spielen. Ein char muss selbstverständlich noch nicht angegeben werde
Belegte rollen
Barbar (nahkampf DD)
Tyrann(tank/debuff)
Schurke

Reply Edited on 01/26/2021 11:34 AM.

Holz

28, male

Posts: 40

[Kanal] Die Pen and Paper Ritter

from Holz on 01/25/2021 12:49 PM

Hallo. Holz am Apparat. Manche kennen mich vielleicht noch aus den Streams von Affendämon Tsu oder Clawdeen oder ganz früher aus der Zerbrochenen Stern Kampagne  Ich hab mir jetzt auch einen Youtube Kanal gebastelt, auf dem meine Freunde und ich eine Pathfinder 2e Kampagne angefangen haben. Preek ist auch mit dabei. Sonst wird man dort auch mal kleine exotische Pen and Paper Runden finden können. 

Wir sind auch noch in der Aufwärmphase und beschmücken unsere Videos mit kleinen amateurhaften Videoediting Skills. Aber vielleicht wird es uns eines Tages auch als Live Streams geben.

Auf jeden Fall würden wir uns freuen, wenn ihr mal reinschaut und Kritik, Anregungen, Meinungen oder irgendwas, in Form eines Kommentars hinterlasst 

Danke für die Aufmerksamkeit und bleibt gesund 


Der Kanallink: https://www.youtube.com/channel/UCv3ALf9XDOhmzUU-4HONjJw

Reply Edited on 01/25/2021 01:36 PM.

SoliTaris

30, male

Posts: 4

Re: [Diverse] Suche SL, Gruppe oder Spieler (onair/offair, Discord)

from SoliTaris on 01/24/2021 01:53 PM

Ich antworte mal hier am besten.

Leider bin ich kein "Witcher" Fan, auch wenn ich die Games gerne gespielt habe. Doch allgemein ist mein Interesse als PnP nicht sehr groß.

Aber ich danke dir für das Angebot.

Reply

Fjanz

24, male

Posts: 836

Re: Assoziationsketten

from Fjanz on 01/22/2021 11:57 PM

Lachen

Fjanzes Aventurien

Reply

koali

42, male

Posts: 3704

Re: Assoziationsketten

from koali on 01/22/2021 07:50 PM

Clown


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

micael

54, male

Posts: 1

[D&D 5ed] Suche Gruppe (offair, Hangout,Fantasygrounds,Skype,Discord..)

from micael on 01/22/2021 03:27 PM

Hallo Leute,
da ich selbst 1/!4 Tage online spielleitere und meine übliche Spiel-Runde 1/14 Tage abends zwischen 17.30 und 23Uhr weggefallen ist, suche ich dafür eine Ersatz (als Spieler). Wenn jemand Interesse hat, bitte melden.
In der Woche Abends bin ich recht flexibel- am WE gehts bei mir nicht.
Ich spiele/Spielleitere schon recht lang diverse Editionen und Games, suche aber ausschlieslich 5ed D&D zur Zeit.
Liebe Grüße
Micael

Reply

Nippeltitsch

46, male

Posts: 35

Re: Assoziationsketten

from Nippeltitsch on 01/22/2021 08:44 AM

Schminke

Reply

LuxetUmbra

36, male

Posts: 18

Re: [Diverse] Suche SL, Gruppe oder Spieler (onair/offair, Discord)

from LuxetUmbra on 01/19/2021 09:52 PM

Hallo ihr zwei,
ich hätte noch etwas anzubieten. Fällt etwas aus der Reihe, aber wer weiß.

 

ich suche zwei spieler für ein paar Sessions im "The Witcher" Universum. Das ganze ist von mir locker an die Buchreihe angelehnt und es geht um die Geschicke der Magie im weitestem Sinne. Denn zaubern könnt ihr nicht.
Ihr seit magisch interessiert - vielleicht habt ihr schon von magischen Schulen gehört...
Ihr seit jung und gerade in Oxenfurt angekommen um eine Wohnung in dem begehrtem örtchen zu ergatten....
Es ist somit eher eine mischung aus Harry Potter und Witcher und von mir durchaus so angelegt.
Gespielt wird nach Hausregeln bzw Storytelling system. Soll aber gar nicht im Fokus stehen, sondern alles Grundsätzlich narrativ sein.
Ich selbst habe wenig bis kaum Erfahrungen als Meister zumindest liegen diese sehr weit zurück) und so wären mir ein "Neuling" und ein "am anfang noch recht verhaltener Mensch" sehr recht. Ich erhoffe mir etwas "gnade" bei meinem Versuch zu meistern ;)
Meine Story ist allerdings mehr oder minder Railroading. Plotsprenger sind nicht erwünscht.
Am ende das Abenteuers steigt noch eine Freund von mir mit ein. Da die Story- stränge zusammengehören und eine art Gruppenfindung darstellen soll. Falls es je weiter geht....

Das ganze offair/ Discord/ am Wochenende am Nachmittag. Wahrscheinlich 3- 5 sessions.
vielleicht 1,5 - bis 2 stunden.
Wenn interesse besteht schreibt mir gern eine pn. Natürlich auch gern jeder andere der interesse bekommen hat. Sonst würde ich auch noch einmal eine Gruppensuche starten.
Den Rest klären wir dann per Discord.

Also denn :)
Beste Grüße
Luxet

Reply

Teylen

40, female

Posts: 476

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

from Teylen on 01/18/2021 01:04 AM

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #158 (Zeitraum: 12.01 bis 17.01).

 

Diesen Sonntag ist die Übersicht zurück zur gewohnten Zeit, mit einer übersichtlichen Anzahl von Projekten, darunter einige interessante, welche ich hervorheben mag.

Das Spiel Dungeon Bitches hat bereits mit seinem Titel meine Aufmerksamkeit gewonnen. Wie der Titel nahelegt spielt man weibliche oder nicht-binäre Charaktere, welche sich in Dungeons wohler fühlen als in der „gewöhnlichen" Welt. Das regelleichte Spiel, welches sich bei PbtA anlegt, bietet einen Fokus auf Drama und Beziehungen. Das Artwork sieht interessant aus, und ich bin stark versucht, wenn ich Raum in meinem Budget finde. In End Times wiederum versucht man eben diese zu verhindern, und mittels Zeitreisen Apokalypsen aufzuhalten. Wobei weniger die Personen eine Zeitreise unternehmen, sondern ihr Bewusstsein. Das interessante Setting kann entweder mit Powered by the Apokalypse Regeln bespielt werden, oder mit dem „ORC 2.0", einem simulationistischeren System. Cool. Coils of Chaos wiederum setzt direkt in einer ziemlich chaotischen Fantasy Zukunft an, und verwendet die „Crux Engine" als System. Es ist durchaus einen Blick wert.
Tapestry wiederum bewegt sich entlang der Linien eines RPG und eines Erzählspiel. Hierbei legt man mit Karten, die in dem Beispiel ein wenig nach Domino ausschauen, scheinbar Ansätze aus, über welche die Geschichte gemeinsam weiter gesponnen werden kann.
Daneben mag ich zwei Patreons hervorheben. Zunächst hat Nerdbert einen Patreon, über die er eigens angefertigte, meiner Meinung nach wunderschöne, Charakterbögen für Vampire: Die Maskerade in der 5. Edition anbietet. Die Bögen gibt es neben einer englischen Variante, auch auf Deutsch und in anderen Fremdsprachen. Nachdem ich sie bereits einmal vorstellte, unterstütze ich ihn gerne dabei, und empfehle das Projekt herzlichst. Daneben bietet auch OldMightyFriendlyGamer (OMFG) einen Patreon, über den man ihn bei der Erstellung von Charakterbögen finanziell unterstützen kann. Auch er bietet schnieke Bögen für die V5 und hat ebenfalls meine volle Unterstützung.
Ihr findet diese und einige, weitere, coole Projekte hier:

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
1 Erzählspiel
2 Patreons
1 Ergänzungsband
2 Abenteuer
1 Würfel Projekt
1 Virtual Tabletop
2 Weitere RPG Projekte

Artikel: https://teylen.blog/2021/01/17/crowdfunding-kurzubersicht-158/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5352  |  »  |  Last

« Back to previous page