Crowdfunding Kurzübersichten

First Page  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Teylen

42, female

Posts: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

from Teylen on 10/31/2022 08:59 PM

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #202 (Zeitraum: 23.10 Bis 30.10).

 

Die Liste hat zum Wochenrythmus zurück gefunden, womit sie eine übersichtlichere Anzahl von Crowdfundings bietet.

Unter den Projekten möchte ich Heist – The Roleplaying Game hervorheben. Ein neues, deutschsprachiges Rollenspiel, welches auch auf Englisch gibt. Hinsichtlich des Setting spielt man eine Gruppe Krimineller, im Stil von Filmen wie Ocean's 11, Serien wie Better Call Saul und Videospielen wie die Grand Theft Auto Reihe. Nicht alle Elemente sind gleich stark vertreten, wobei man das genaue Setting gemeinschaftlich zusammenbastelt. Systemseitig ist es eher leicht und mit genügend Interpretationsraum um sich beim Spielen nicht in den Weg zu stellen. Dafür nutzt es ein System welches 2 zehnseitige Würfel verwendet, mit denen man versucht eine genannte Schwierigkeit zu erreichen und wo die Margen zum angesagten Wert relevant sind.
Ich bin begeistert dabei und empfehle es!
Daneben lächelt mich noch Diapers & Daycares als Parody-RPG an, regelseitig vermutlich von OSR oder DCC inspiriert. Nur leider versendet man die gedruckten Bücher nur in die USA, und ich bin mir nicht sicher wie lange mich die Prämisse belustigt. Letztlich habe ich mir noch Eye To The Void vorgemerkt, einfach weil es allgemein interessante Infos zum Thema Rund um Vorhersagungen liefert.
Es gibt daneben noch viele andere coole Projekte, von transhumanen RPGs bis zur neuen Auflage von Paranoia, Charcuterie inspirierte Würfel die mich hungrig machen und mehr. Schaut selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

6 Rollenspiele
2 Horror Rollenspiele
2 SciFi Rollenspiele
4 Settings
4 Ergänzungsbände
5 D&D Ergänzungsbände
2 Abenteuer
2 OSR Abenteuer
5 D&D 5E Abenteuer
7 Würfel Projekte
2 Accessoires
4 Münz Projekte
2 Kartendecks
2 Comics und Bücher
1 Kinderbuch
1 Enamel Pin
3 Weitere RPG Projekte
3 Dungeon Crawler / Narrative Brettspiele

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Französischsprachige Crowdfundings

1 Solo-Rollenspiel
1 Abenteuer
1 Accessoire

Artikel: https://teylen.blog/2022/10/30/crowdfunding-kurzubersicht-202/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18

« Back to forum