[DORTMUND] 8. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 07.03.2020

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


beru2691

48, male

Posts: 286

[DORTMUND] 8. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 07.03.2020

from beru2691 on 02/02/2020 04:50 PM

Der letzte ME/RT ist schon eine Weile her und Du sehnst Dich danach alte Bekannte endlich mal wieder in der „realen Welct" zu treffen oder neue Bekanntschaften zu schließen und in gemütlicher Atmosphäre zu quatschen und dem Hobby Pen&Paper zu fröhnen? So frohlocke! Das Warten hat bald ein Ende - der 8. ME/Rt steht an!


WO: Städt. Begegnungszentrum, Bürenstr. 1, 44359 Dortmund-Mengede
Wann: Samstag 07.03.2020 Einlass ab 11 Uhr - Beginn der Runden ab ca. 12 Uhr.

Wir planen mit 2 Zeitblöcken – Block 1: von 12 - 18 Uhr und Block 2: von 18 - 00 Uhr, wobei das nur grobe Zeitangaben sind, die bei den einzelnen Runden variieren können. Wie bei Rollenspielveranstaltungen üblich, wird es am Veranstaltungstag einen Aushang für die Spielrunden geben, in dem sich die Teilnehmer eintragen bzw. anmelden. Dies erfolgt am Tag der Veranstaltung vor Ort. Eine vorherige Reservierung der Spieler für die Runden ist nicht vorgesehen.

Die Rundenplanung hat im Hintergrund bereits gestartet und wie immer suchen und freuen wir uns über Spielleiter für alle möglichen Systeme und Settings. Hier wäre eine kurze Info an mich schön, damit ich ein wenig vorausplanen kann.

Der Eintritt ist für alle kostenfrei.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann kontaktiert mich einfach über die Homepage, Facebook /Messenger „Bernd-Rudi Emter" oder hier per PN. Skype wäre natürlich auch möglich. Profilname: Beru2601RPG

Homepage: https://mengede-spielt.jimdo.com/mengeder-rollenspieltag/
Faeebook : https://www.facebook.com/events/1311867045646456/

Terminvorankündigung:
Der 9. ME/RT findet am 12.09.2020 statt.

P.S.: Für dienenigen unter Euch, die aus der nähe von Dortmund kommen bzw. denen der Weg nicht zu weit ist. Seit letztem Jahr haben wir einen regelmäßgien Rollenbpieltreff geschaffen. Dieser nennt sich ME/RT light und findet ein-zweimal monatlich Freitags Abends statt. Nähere Info´s findet Ihr in unserer Facebook-Gruppe oder wenn Ihr mich anschreibt

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Reply

beru2691

48, male

Posts: 286

Re: [DORTMUND] 8. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 07.03.2020

from beru2691 on 02/02/2020 05:06 PM

Nur noch knapp 5 Wochen bis zum nächsten ME/RT. Die Rundenplanung geht ins Feintunig und wir bieten wieder eiin bungtes Paket an unterschiedlichsten Systemen.

Spielrunden Stand 11.02.2020:

Block 1 ab 12 Uhr:
- Lucas Beierbach „DaObaWAAAGHBoss": Savage Worlds mit einem Urban-Fantasy-Western-Setting
- Felix Bormann „Caco": Mutant Jahr null
- Eustachius Fantastykus: DSA 1
- Jörg Njoerch Schlusen: Shadowrun 5
- Markus Schattenmagier: WH 40K Deathwatch oder Freihändler
- Thornton Jörns: Private Eye (Mystery-Setting)
- Oliver Kersting: Seelenfänger (FATE)
- Thorsten Dürholt: Teenagers from outer Space (TFOS) Teil 1

Block 2 ab 18 Uhr:
- Philip Beierbach „Reg_Jackson": Monster of the Week
- Andreas Meiter: Vampire die Maskerade
- Thornton Jörns: Unknown Armies (Horror-Rollenspiel)
- Eustachius Fantastykusus: DSA 1
- Jörg Njoerch Schlusen: noch offen vermutlich ein Indie-Rollenspiel (New Hong Kong Story, Feng Shui oder Barbarians of Lemuria)
- Pascal Dick: Teenagers from outer Space (TFOS) Teil 2

Die Vorplanung für die Spielrunden ist abgeschlossen. Spontanrunden sind in begrenztem Maße möglich, je nach Nachfrage Angebot.

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Reply Edited on 02/11/2020 06:51 PM.

beru2691

48, male

Posts: 286

Re: [DORTMUND] 8. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 07.03.2020

from beru2691 on 02/09/2020 02:39 PM

Premiere beim 8. ME/RT!

 

Beim kommenden ME/RT haben wir zum ersten mal ein Double-Feature. Thorsten Dürholt und Pascal Dick präsentieren ein 2 teiliges Abenteuer, welches sich über beide Zeitblöcke gespielt wird. Teil 1 wird von Thorsten geleitet und Teil 2 von Pascal.

Hier die Beschreibung der beiden:

Nachricht: Wenn John Carpenter und John Hughes zusammen für Warner Brothers einen Cartoon entwickelt hätten wäre dabei "Teenagers from Outer Space" entstanden.

Holiday Special Event (Part I):

The Pre- Homecoming Massacre.

Das Erntedank-Fest steht in der Shermer Highschool in Shermer, Illinois in den Startlöchern. Allerdings gibt es mit dem jährlichem Erntedankumzug, dem Footballspiel gegen die Verhasste Newtown Highschool und dem Erntedankfestball (eines der wichtigsten sozialen Anlässe des Jahres) eine Menge Vorbereitungsbedarf. wen dann noch die Hälfte der Schülerschaft Austauschschüler aus dem ganzem Universum sind, was kann da schon schiefgehen...

Holiday Special Event (Part II):

The Homecoming Desaster

Das Erntedank-Fest hat in Shermer, Illinois, begonnen.
Nach einem unglaublichen Spiel gegen die Newtown Nukes steht er nun endlich an. Der Thanksgiving-Highschool Ball an, das Event für die Highschool-Schüler in Shermer!
Dates wurden gefunden, Peinlichkeiten er- und überlebt - jetzt kann der spaßige Teil beginnen, wären da nicht die Austauschschüler aus dem restlichen Universum, denen man im Stress auch noch erklären muss, dass man sein Date nach dem Ball nicht fressen oder mit der Geschlechtsumwandelkanone zurechtwandeln darf...

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Reply

« Back to forum