[ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

[ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Zarathustra am 18.09.2013 22:23

Link zur Streamsammlung

Meine sehr geehrten Damen und Herren,

ich plane seit längerer Zeit mich einmal an einer Hangou-Session zu versuchen. Da ich aber KEINE Vorkenntnis zu den technischen Gegebenheiten besitze aber leider gleichzeitig zum Größenwahn neige, habe ich mich entschieden gleich etwas schwieriges zu versuchen:

Eine Sabbat-Chronik die (hoffentlich) etwas länger laufen kann ... was ja schon ohne technisches Gedöhns drumherum ein Ritt auf der Rasierklinge ist .

Da das ganze noch eine ganze Weile an Vorbereitung bräuchte und ich mir sehr viel Zeit mit der Auswahl geeigneter Spieler lassen werde, ist das keine aktuelle Anfrage. Ich wollte einfach mal hören, ob irgendwo grobes Interesse besteht.

Über einiges bin ich mir jedoch schon im klaren:

- Keine Spieler unter 18. Nicht weil ich die absolute Sau rauslassen will. EInfach, weil ich den Spielern maximale Freiheit gewähren will. Und in Sabbat-Chroniken können hässliche Dinge geschehen...
- Nur abgesprochene Charakterkonzepte, es würde ein gemeinsames Rudel generiert. Zusammen und abgestimmt!
- Keine zu abgedrehten Clans. Gerne Tzimisce, Lasombra, alle Antitribu der Camarilla Clans außer Ventrue und Tremere. Gerne Pander! Definitiv keine Giovanni, Assamiten und Sethiten. KEINE GARGOYLES!!! Über geringere Absurditäten wie Töchter der Kakophonie, Nagaraja und Salubri etc. könnte man sich eventuell unterhalten.
- Keine Spieler, die bei sich die Gefahr getriggert zu werden vermuten könnten! Wenn das Ding erstmal läuft wird es nicht angehalten!  

Wer also einen starken Magen hat, gerne mal was neues ausprobieren will, sich seiner Grenzen bewusst ist und diese für eher weit gesteckt hält uuuuund natürlich Interesse hätte, der kann scih gerne melden. Wer Bedenken äußern möchte, der ist dazu auch herzlich eingeladen (Haltet mich bitte auf!!!). Und natürlich wie immer: Immer raus mit Fragen.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

EDIT by Koali:
Link zur Streamsammlung ergänzt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2013 14:26.

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von plastikloeffel am 18.09.2013 22:40

Interessiert bin ich schon, aber ich habe nur sehr, seeeehr basisches Wissen über VtM, deswegen werde ich als Spieler wohl passen. Werde mir das ganze aber gespannt ansehen (falls ihr live hangouts macht).

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

Muesli666

34, Männlich

Beiträge: 95

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Muesli666 am 18.09.2013 23:09

braucht man vorkenntnisse um mitzumachen?

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von EinfachNurA am 18.09.2013 23:19

Klingt allemal sehr spannend. Bisher weiß ich über den Sabbat eigentlich nur, dass es ihn gibt und sie quasi die "Bösen" oder eben einfach gegen die Camarilla sind und Menschen nur Nahrung sind, wenn ich das richtig verstanden habe.

Interesse ials Spieler teil zu nehmen hätte ich zwar, aber hier sind erfahren Rollenspieler vermutlich besser aufgehoben. Ansehen werde ich mir das aber sicher, wenn das denn live sein soll.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Menelcar

37, Männlich

Beiträge: 164

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Menelcar am 19.09.2013 07:14

Hi erstmal,

also das klingt ja auch super spannend, mal was anderes als die Camarillia.

Habe letztens erst mein Vampire: Masquerade Buch entstaupt. Besitze leider aber nur etwas Erfahrung was die Camarilla betrift und mein letztes Vampire Abenteuer liegt als Spieler knapp 1 Jahr zurück. Könnte sein das man etwas eingerostet ist.

Wenn du kein problem hast mit Spielern hat, die im Sabbat neu sind und mittle Vampire: Masquerade Erfahrung haben, wäre ich schon nicht abgeneigt.

Schöne Grüße
Mene



 

"Es schien zu diesem Zeitpunkt wie eine gute Idee"

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Zarathustra am 19.09.2013 18:00

Ich glaube da klang ich etwas krass, was die Mitspielerauswahl angeht. Ich brauche keine absoluten Experten des Backgrounds, ich brauche erstrecht keine super Regelexperten. Diese Leute würden sich bei mir wahrscheinlich sogar eher ärgern, da ich nur mit sehr schlanken Regeln spiele und mir den Hintergrund, da wo er mir nicht schmeckt (GEHENNA! wtf?) einfach zurechtbiege.

Gewünscht wäre folgendes:

- ihr solltet schon mal irgendwann eine Runde Vampire gespielt haben. Egal ob Camarilla, Anarchen oder Sabbat. Und das solllte euch bestenfalls gefallen haben 
- ihr solltet keine Probleme mit Gewaltdarstellungen haben
- ihr MÜSST in der Lage und Willens sein euch in sehr entmenschlichte und teils recht bestienhafte Geschöpfe hineinzudenken. Menschlichkeit als Pfad halte ich für ungeeignet, es sei denn man wünscht einen schnellen Niedergang. Man sollte also bereit sein sich auf einen alternativen Pfad einzulassen

- es ist KEINE vertiefte Regelkenntnis vonnöten! Ihr solltet das Grundprinzip kennen und schon einmal einen Charakterzettel gesehn haben. Zudem wäre es schön wenn ihr ein par 10-seitige Würfel besitzten würdet. Das ist echt schon alles. Darüber hinaus kann ich als Spielleiter gerne anleiten denn die Charaktere werden ohnehin zusammen generiert und die Proben sage ich an. Zudem ist für mich ein Vampire-Abend dann gelungen wenn man so sehr im Charakterspiel ist, dass nur sehr selten gewürfelt wird.
- Es ist KEINE explizite Kenntnis bezüglich des Sabbat nötig! Ich werde da vor Beginn sowieso für die Teilnehmer noch einmal einen kleinen Crashkurs geben 

- ihr solltet unbedingt Bock auf gelegentlichen Mindfuck haben!
- ihr müsst unbedingt spielen können ohne euch auf einer Railroad zu bewegen



Ausgewählt werden die Spieler die Interesse haben nach einem kurzen Gespräch, bei dem ich einfach ein wenig horchen möchte, ob die Leute erstens bereit sind sich auf meine Art des Spielleitens einzulassen und in dem ich zweitens nochmal abkläre was für die Spieler explizit geht und was nicht. Dann werde ich einfach schaun ob es passt und ob ich Leute finde die dazu passen. Wer schon konkrete Ideen hat, der darf sich gerne einbringen, wer noch nicht recht weiß, den nehme ich auch gerne etwas an die Hand


Bin aber schonmal erfreut, dass überhaupt Interesse besteht!


Die Vorbereitung geht momentan auch wie von alleine. Die groben plots standen nach einer halben Stunde... Jetzt geht es darum eine geeignete Stadt zu finden und fleißig NSC zu bauen (wie ich mich kenne wahrscheinlich wieder locker 50 ^^)            

Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von TheDanTipp am 19.09.2013 19:36

Sehr nice wir brauchen definitv mehr Sabbat

Ich würde aber sagen das Salubri kaum möglich sind da sie "Offiziell" vernichtet wurden demenstprechend seeeehr seeeeeeeeeeeeehr wenige nurnoch durch die Nächte kriechen, ich würde dann eher Sabbat Blutlinien wie die Kiasyd genehmigen. Wenn du noch spieler brauchst Sabbat reizt mich ja etwas. Einen Tzimisce mit Fleischformen zu spielen *~*


Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2013 19:37.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Zarathustra am 19.09.2013 21:09

Ich hätte nicht mal was gegen Sendboten. Warum sollen die wenigen nicht ausgerechnet da rumkriechen wo gespielt wird? ^^ Aber die Clanauswahl basiert auch mehr auf dem Plot als auf der Spielbarkeit. Ich habe auch kein Problem mit abgefuckten Exotencharakteren. Aber die Leute sollten dann einen Draht dazu haben und das auch darstellen können.

Tzimisce klingt schonmal gut  

Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von TheDanTipp am 19.09.2013 21:26

Ein Clan dessen Nachteil es ist das niemand wirklich weiß wie der Name ausgesprochen wird XD


Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Zarathustra am 19.09.2013 21:36

Nur deshalb nennt man sich schlicht Unholde

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum