[ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Menelcar

37, Männlich

Beiträge: 164

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Menelcar am 19.09.2013 23:12

Nun wie gesagt hätte nichts dagegen mal einen Lasombra zu spielen, wäre mal was anderes da ich vorher immer nur Camarilla gespielt habe.

"Es schien zu diesem Zeitpunkt wie eine gute Idee"

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Zarathustra am 20.09.2013 12:26

Ich behalte den Tzimisce und den Lasombra mal im Hinterkopf

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Zarathustra am 20.09.2013 16:07

Ich erzähle mal etwas über den momentanen Stand der Planungen, vielleicht fixe ich ja den einen oder anderen dann auch noch an.

Mir schwebt momentan eine reine Sabbatstadt vor, möglichst relativ direkt angrenzend an andere Städte, die nicht unter der Fuchtel des Sabbat sind. Von der Stimmung her neige ich derzeit zu Süd- oder Mittelamerika.

Besonders wichtig ist mir die Ausgestaltung der Charaktere. Aber auch der Rudel, die alle irgendein Konzept oder Thema haben sollen. Mir wird es vor allem darum gehen mit Klischees zu brechen, unter denen die allgemeine Vorstellung des Sabbat meist zu leiden hat, wie ich finde. Wahrscheinlich werden Lasombra und Tzimisce eher eine Minderheit darstellen, auf jeden Fall werden sie keine Ämter besetzen...

Die bisherigen Ideen für NPC-Packs (dort aufgezählte soll aber Spielercharaktere ähnlicher Struktur oder Clanzugehörigkeit keinesfalls ausschließen!) wären folgende (man bedenke bitte, dass nicht ich zu absurden Namensgebungen von Rudeln neige, sondern der Sabbat! ):

- "Die Wüstenfüchse", eine Truppe von einer Hand voll Stadtgangrel, die mit absurder Nazisymbolik coquettieren, die sich auf Rommel bezieht

- "The American Dream Pack", eine wild zusammengewürfelte Truppe aus Afghanistanflüchtlingen, die schon vor ihrer Flucht in die USA von ortsüblichen Clans gewandelt wurden, die den USA den Rücken gekehrt haben und nach Süden abgewandet sind. Diese Herren (also Setiten oder Assamiten Antitribu) werden ergänzt durch einen kubanischen Brujah Antitribu und einen weißrussischen Tzimisce

- "Los Torros Pack", ein reines Rudel aus Pandern mit Stiertättowierungen

- "Modern Art Pack", ein Rudel aus einem Torreador und einigen Nosferatu Antitribu
 
Es wird noch zwei weitere Rudel geben, deren Zusammensetzung von der des SC-Rudels abhängen wird. Da werden dann definitiv auch einige Lasombra rumschwirren. In der Stadt wird es zwei Bischöfe geben, die für unterschiedliche Rudel zuständig sind. Der, dem das SC-Rudel "untersteht" wird ein *Trommelwirbel* ... VENTRUE ANTITRIBU sein!

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Zarathustra am 22.09.2013 10:41

WIR HABEN EINEN ERSTEN SPIELER!!!

Willkommen an Bord "The Dan Tipp" !


Eine grobe verplante Ankündigung im gewohnten goldenen Kamelstyle gibt es inzwischen auch schon, denn Plot und Setting stehen jetzt. Wenn die beiden anderen Spieler feststehen hau ich auch die restlichen NSC-Rudel noch raus.


https://www.youtube.com/watch?v=fA-2_m3DT2A

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Zarathustra am 26.09.2013 21:15

Inzwischen glaube 5fach-Post. Macht aber nix! (Beschließe ich jetzt einfach mal)

Ich begrüße unseren zweiten Mitspieler: Zwergpaladin88

Jetzt sind Tzimisce und Assamiten locked. Assamiten? Waren die nicht ausgeschlossen? Ja, aber das war Unfug

Warten wir mal auf den Lasombra... Vielleicht sind wir dann schon voll und können an die Terminplanung gehen.


Ich könnte ja dann jetzt mal die restlichen anderen Rudel bekanntgeben:

- "Wiener Opernball", quasi das Haus und Hof Rudel des zweiten Bischofs. Es gibt in diesem Pack einen Tzimisce und zwei Vampire unbekannten Ursprungs, von denen einer aufgrund seines Aussehens allgemein als Nosferatu gehandelt wird. Das Rudel verdankt seinen Namen der Angewohnheit aus Hass bevorzugt (und auch sehr erfolgreich!) gegen die Tremere der Camarilla vorzugehen

- Das "Tequila Sunrise Pack" ist hingegen das getreuste Rudel des ersten Bischofs. Es besteht aus einem Tzimisce, einer Lasombra, einem mexicanischen Brujah und zwei äußerst schrägen Vögeln, zwei hässlichen Typen die Zwillinge sein könnten und schond es Öfteren händchenhaltend durch die Nacht flanierend beobachtet wurden...


Das Rudel der SC wird zur Verstärkung noch eine Vampirin erhalten, die ich "mitlaufen lasse". Diese wird auch die Rolle der Priesterin übernehmen.

Oh, wie ich nach einem ersten Spiel dürste!!!   

Antworten

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Duez am 27.09.2013 08:15

Ich hätte Bock einen Sabbat Malkav zu spielen. Einen irren Sadisten als Kellerpuffbetreiber im Slum falls sowas in deine Runde passt. Erfahrung als Spieler direkt hab ich keine, aber ich hab Umbreons Vampire Hangout auswendig gelernt...

Gruß

Düz

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.09.2013 08:15.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Zarathustra am 27.09.2013 18:16

Das erinnert mich stark an ein Konzept, das ich mal spielen wollte. Malkys brauchen einfach Kellerräume!


Aber ich muss dich wahrscheinlichst vertrösten... Wer zuerst kommt malt zuerst. Ich warte noch auf den Fragebogen von Menelcar. Und wenn der in erwarteter Form kommt und der gute dabei ist, dann ist die Runde schon voll. Und wenn nicht, dann stehen leider schon zwei weitere Schlange. Ich behalte dich aber gerne im Hinterkopf. Denn erstens könntest du ja alle drei ausfindig machen, assasinieren und ihren Platz einnehmen und zweitens wird das Hangout, wenn es denn läuft, nicht das letzte bleiben. Und wenn es nicht läuft ... dann kannste froh sein, dass du nicht dabei sien musstest  

Also wie gesagt, wahrscheinlich hab ich eher keinen Platz mehr, aber falls doch bist du mein Ass im Ärmel oder für danach kommende ähnliche Dinge mein Mann. OK? 

Antworten

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Duez am 27.09.2013 18:59

Du kein Thema, habs wohl überlesen, dass deine Liste schon voll ist. Ich freu mich auf jedenfall zu sehen was ihr auf die Beine stellt danke dir aber auch für die Antwort. Macht mal die Runde, ich kann ja wirklich beim nächsten Projekt einsteigen, wenn mein Konzept reinpasst. Wenn du nen Irren brauchst meld gern bei mir ;)

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Zarathustra am 28.09.2013 16:40

Die Firma dankt für ihr Verständnis.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Zarathustra am 29.09.2013 15:24

Sagt mal, kennt irgendwer den Menelcar persönlich? Weiß jemand wo der steckt? Der wollte mir vor vier Tagen hier was schicken und ist jetzt seit 5 Tagen nicht mehr on gewesen. Ist dem was zugestoßen oder kommt er nicht on, weil er seine Hausaufgaben noch nicht gemacht hat?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum