Andere Systeme & Editionen der WoD?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Lameth am 04.10.2013 15:16

Ja ich denke auch, dass man auf die Namensverwandschaft hätte verzichten sollen, hätte dem Spiel sicher besser getan.

Antworten

Murder-of-C...
Gelöschter Benutzer

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Murder-of-Crows am 04.10.2013 23:59

Also ich zocke seit 1. November 2004 eine Vampire: The Requiem Runde und die kam bisher bei allen Spielern gut an. Die meisten, die davor VtM kannten, wollen nicht mehr zurück. Die Runde läuft seit fast 8 Jahren und hat großen Zuspruch von allen Teilnehmern. Habe dafür aber auch ca. 250 Seiten Material geschrieben.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Zarathustra am 05.10.2013 00:02

Was verstehst du unter "Material geschrieben"?

Antworten

dailor
Gelöschter Benutzer

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von dailor am 06.10.2013 16:02

Ich freue mich auf Demon: the Descent. Der Quickstarter hat mir sehr gut gefallen.

Yeah!

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Zarathustra am 06.10.2013 16:06

Der war tatsächlich der Hammer! Ich bin auch schon gespannt ob sie das so weiter durchziehen, denn dann wird es großartig!

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Lameth am 14.10.2013 23:00

Zarathustra, was gefällt dir bei der neuen WoD an Werwolf? Ein Freund von mir, großer Freund der alten Werwölfe, war da sehr enttäuscht.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Zarathustra am 14.10.2013 23:03

Ja und genau das gefällt mir daran ^^. ich habe die alten Werwölfe gehasst. Bei dem System haben sie egal ob Regeln oder Hintergrund wirklich alles komplett verändert und das Spiel ist absolut nicht mehr wiederzuerkennen. deshalb ist es bei mir von 95% Hass auf 100% Liebe geklettert. Stell dich auf völlig neue Werwölfe in einem völlig anderen System mit völlig anderen Themen ein.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Lameth am 14.10.2013 23:06

Beshcreib mal etwas konkreter was dir früher nicht gefallen hat, und was dir nun gefällt.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Zarathustra am 14.10.2013 23:12

Es gibt nicht mehr diesen unsäglichen Wyrmunfug der einen weiteren Weltuntergang einführt, der mit den anderen unvereinbar ist.

Werwölfe können ihre Kriegsgestalt nicht mehr beliebig lange aufrecht erhalten.

Die Werwölfe sind ihr eigener ärgster Feind.

Die Geisterwelt ist endlich cool und das Hisil (was auch kaum was mit dem Umbra zu tun hat...) ist endlich lohnenswert zum Bespielen und nicht nur zum Powergaming.

Es werden völlig neue Schwerpunkte beim Rudel gesetzt.

Es ist Crossoverspiel mit vor allem Vampiren problemlos möglich.

Wer seinen Werwolf nur als eindimensionale Gewaltmaschine spielt fällt völlig auf die Schnauze.

Man kann jetzt aus allem einen Plot machen.

Der Ökoterrorismus fällt weg.

Spiel in Städten ist nicht nur möglich sondern funktioniert optimal.

Der Hintergrund wirkt endlich durchdacht und nicht halbherzig dahingerotzt um aus alten Vampirantagonisten irgendwie ein spielbares System zu basteln.

Man ist viel mehr mit dem Charakter konfrontiert und gesellschaftlich eingebundener.

Man kann keine Wölfe mehr bumsen, Werwolfmischlinge werden keine Behinderten sondern rasende Bestien die ihre Eltern töten.

Und und und und und...  

Ach ja: Das Artwork ist jetzt gut ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2013 23:15.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Lameth am 14.10.2013 23:21

Erscheint mir jetzt etwas leer und entmystifiziert.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum