Blind Date Event

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Blind Date Event

von Honehe am 06.02.2022 12:14

Das Blind Date Event findet an 2 aufeinander folgenden Wochenende statt: 26. und 27. Februar und 04. bis 06. März. 
Das Ganze läuft ähnlich wie eine Online Con, aber mit Überraschungsfaktor. Spielleitungen melden wie gehabt Spielrunden an, aber die Spieler:innen bewerben sich nur auf einen Zeitslot. Am Abend vor eurem Zeitslot werdet ihr einer Runde zugelost und erfahrt, bei wem ihr bzw. wer bei euch spielt.

Wir haben uns Gedanken über die Sicherheit der Teilnehmenden gemacht und bitten euch daher, bei der Anmeldung eure NoGos anzugeben. Natürlich gibt es darüber hinaus ein Vetorecht. Bedenkt bitte bei euren Anmeldungen, dass sie verbindlich sind! Die Spielrunden finden alle in unserem Discord statt, damit schließen wir gestreamte Runden aus.

Die Anmeldung beginnt am 06. Februar. Für die SLs unter euch endet die Anmeldefrist eine Woche vor dem jeweiligen Spieltermin. Für die Spieler:innen am Mittag des Vortages.
Als Spielleitung könnt ihr euch schon mal Gedanken machen um: System und Titel der Runde, kurze Beschreibung des Abenteuers, Triggerthemen und eure persönlichen Ausschlusskriterien. Und natürlich wann ihr überhaupt Zeit habt.
Als Spieler:innen könnt ihr euch schon mal überlegen, wann ihr an den Wochenenden spielen wollt und was eure No Gos sind. Also Themen, die ihr absolut nicht bespielt haben wollt. Bitte seht nach Möglichkeit davon ab, Systeme als Ausschlusskriterien zu benutzen, wenn sie nicht gerade ein Triggerthema bespielen.

Plant bitte für eure Runden 4 bis 5 Stunden Spielzeit mit Vorbereitung und so weiter ein. Eine Liste für eine kurze Sicherheitseinweisung stellen wir allen Runden zur Verfügung. Bitte gebt gut auf einander acht!
Das Eventteam lost am Vorabend der Spielrunden die Spieler:innen zu den Runden und informiert alle, an der jeweiligen Runde, beteiligten Personen über System, Abenteuer und Mitspielende. Ihr habt dann noch die Möglichkeit ein Veto einzureichen und wir versuchen euch in einer anderen Runde unterzubringen, bzw. den frei werdenden Platz neu zu besetzen. Dass das immer gelingt, können wir jedoch nicht versprechen.

Um für das Event Platz zu schaffen, werden wir den Discord für die Wochenende etwas umgestalten. Wundert euch also bitte nicht, wenn ein paar Channels mehr da sind. Die Räume werden nach den Runden von uns geleert und am Ende des Events entfernt.

Die geplanten Spielzeiten sind:
1. Wochenende:
Sa 26.02: Mittag (14 Uhr) und Abend (19 Uhr)
So 27.02: Mittag (14 Uhr) und Abend (19 Uhr)
2. Wochenende:
Fr 04.03.: Abend (19 Uhr)
Sa 05.03.: Mittag (14 Uhr) und Abend (19 Uhr)
So 06.03.: Mittag (14 Uhr) und Abschluss Quatschen (19 Uhr)

Hier geht es zur Anmeldung für die Spielleitung!

Ab heute können sich die Spieler*innen für das Blind Date anmelden. Ihr findet heute alle Slots des ersten Wochenendes, abzüglich derer, an denen keine Runden angeboten wurden.
Hier geht es zur Anmeldung für die Spieler*innen

Die Anmeldung für das zweite Wochenende ist jetzt auch geöffnet.

Wir hoffen auf rege Beteiligung und wünschen euch ganz viel Spaß bei dem Event!

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2022 13:29.

Jamaerah

36, Weiblich

Beiträge: 118

Re: Blind Date Event - Wichtige Meldung!

von Jamaerah am 25.02.2022 17:44

Im Laufe des Anmeldeprozesses für das Blind Date Event haben wir zwei leere (also ohne Inhalt) Formulare erhalten. Wir sind bisher davon ausgegangen, dass es sich einfach um mit Google-Konto geöffnete und danach nicht ausgefüllte Formulare handelt.
Aufgrund einer Abmeldung haben wir jetzt den Verdacht, dass das nicht der Fall ist, sondern der Inhalt nicht übermittelt wurde. Deshalb schicken wir allen BIS JETZT angemeldeten SL eine Direktnachricht mit ihrer Rundenzeit.
Solltet ihr keine Direktnachricht erhalten, so meldet euch bitte schnellstmöglich bei uns!

 

Dies betrifft nur Anmeldungen von SL, Spieler:innen können diese Nachricht ignorieren.

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten

« zurück zum Forum