Brauche Buchempfehlungen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Brauche Buchempfehlungen
von Backfish am 15.06.2016 17:58Ui, da bin ich mal gespannt, wie mir die Folgebände gefallen. :)
von TheFelix am 15.06.2016 18:07Das zweite Buch würde ich dir auf jeden Fall noch empfehlen. Ob dir dann 3 & 4 gefallen, musst du für dich selbst herausfinden. Viel Spaß beim Lesen ^^
AnguyX
Gelöschter Benutzer
von AnguyX am 15.06.2016 19:52Alles wo der Name Brandon Sanderson vorne drauf steht ;)
von TheFelix am 15.06.2016 20:32Von Sanderson habe ich schon alles, außer die Rächer-Reihe gelesen, wobei die Mistborn-Trilogie mein Favorit ist . Sehr kreativer & talentierter Autor !
von TheFelix am 15.06.2016 20:33Bis auf die Wheel of Time Serie......das sind mir dann zu viele Bände
von Paradoxa am 05.07.2016 22:01So ich Mach mich hier auch mal breit weil ich auch grad auf der Suche nach neuem Lesezeug bin .
Ich bin gerade mit 1984 von George Orwell fertig geworden. Ich würde gerne weiter in den Bereichen der Dystopie und Sifi bleiben. Habt ihr Vorschläge?
Und was haltet ihr (alle ausser MaxMonster) von den Shadowrun Romanen von Markus Heitz?
Über Tipps und Vorschläge würde ich mich freuen.
Gruß Paradoxa
von Backfish am 05.07.2016 22:40In meinem Kopf verbindet sich "1984" immer mit "Brave new World" von Aldous Huxley (ich habe sie kurz nacheinander in meiner Schulzeit gelesen.) ^^ Das wäre also mein Tipp. :)
Gerade Dystopien gibt es derzeit ja unendlich viele. Dürfen die Vorschläge auch in Richtung: "Tribute von Panem" gehen? :)
Wenn nicht, dann schau dir unbedingt mal "Battle Royal" an. Tribute von Panem klaut daraus. :)
von SoulReaper am 06.07.2016 10:36Vielleicht kein SciFi aber sehr dystopisch ist "Die Straße" von Cormac McCarthy. Das Buch handelt von einem Mann und seinem Sohn, die im vollkommen zerstörten Amerika einen Platz finden wollen, wo sie überleben können.
Ich fand das Buch sehr packend und kanns nur empfehlen!
von Orakel am 06.07.2016 16:07Ich gehe mal davon aus, dass du SiFi deshalb extra erwähnst, weil du durchaus jenseits des Subgenre der Dystopie dich ein wenig umsehen würdest?
In dem Fall währe Stanislaw Lem definitiv einen Blick wert. Besondere Empfehlungen meinerseits sind die Titel "Rückkehr von den Sternen", "Solaris" und die "Sterntagebücher".
Außerdem, wenn es ein eher westlicher Klassiker sein soll: "Der ewige Krieg" von Haldeman fand ich auch sehr lesenswert. (Und der Sammelband von Manticore-Verlag ist ein echtes Schmuckstück.)
Ich geh dann mal bloggen.
von Waylander am 06.07.2016 17:40Von Stanislaw Lem kann ich auch den futurologischen Kongreß empfehlen.
Toll fand ich auch alles, was ich bisher von H.W. Franke gelesen habe. Z.B. der Elfenbeinturm oder die Glasfalle.