Brauche Buchempfehlungen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: Brauche Buchempfehlungen

von Backfish am 15.06.2016 17:58

Ui, da bin ich mal gespannt, wie mir die Folgebände gefallen. :)

Antworten

TheFelix

26, Männlich

Beiträge: 40

Re: Brauche Buchempfehlungen

von TheFelix am 15.06.2016 18:07

Das zweite Buch würde ich dir auf jeden Fall noch empfehlen. Ob dir dann 3 & 4 gefallen, musst du für dich selbst herausfinden. Viel Spaß beim Lesen ^^ 

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Buchempfehlungen

von AnguyX am 15.06.2016 19:52

Alles wo der Name Brandon Sanderson vorne drauf steht ;)

Antworten

TheFelix

26, Männlich

Beiträge: 40

Re: Brauche Buchempfehlungen

von TheFelix am 15.06.2016 20:32

Von Sanderson habe ich schon alles, außer die Rächer-Reihe gelesen, wobei die Mistborn-Trilogie mein Favorit ist . Sehr kreativer & talentierter Autor !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.06.2016 20:34.

TheFelix

26, Männlich

Beiträge: 40

Re: Brauche Buchempfehlungen

von TheFelix am 15.06.2016 20:33

Bis auf die Wheel of Time Serie......das sind mir dann zu viele Bände

Antworten

Paradoxa

34, Männlich

Beiträge: 251

Re: Brauche Buchempfehlungen

von Paradoxa am 05.07.2016 22:01

So ich Mach mich hier auch mal breit weil ich auch grad auf der Suche nach neuem Lesezeug bin .

Ich bin gerade mit 1984 von George Orwell fertig geworden. Ich würde gerne weiter in den Bereichen der Dystopie und Sifi bleiben. Habt ihr Vorschläge?  

Und was haltet ihr (alle ausser MaxMonster) von den Shadowrun Romanen von Markus Heitz?

Über Tipps und Vorschläge würde ich mich freuen.

Gruß Paradoxa 

Antworten

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: Brauche Buchempfehlungen

von Backfish am 05.07.2016 22:40

In meinem Kopf verbindet sich "1984" immer mit "Brave new World" von Aldous Huxley (ich habe sie kurz nacheinander in meiner Schulzeit gelesen.) ^^ Das wäre also mein Tipp. :)

Gerade Dystopien gibt es derzeit ja unendlich viele. Dürfen die Vorschläge auch in Richtung: "Tribute von Panem" gehen? :)

Wenn nicht, dann schau dir unbedingt mal "Battle Royal" an. Tribute von Panem klaut daraus. :)

Antworten

SoulReaper

38, Männlich

Beiträge: 46

Re: Brauche Buchempfehlungen

von SoulReaper am 06.07.2016 10:36

Vielleicht kein SciFi aber sehr dystopisch ist "Die Straße" von Cormac McCarthy. Das Buch handelt von einem Mann und seinem Sohn, die im vollkommen zerstörten Amerika einen Platz finden wollen, wo sie überleben können.
Ich fand das Buch sehr packend und kanns nur empfehlen!

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Brauche Buchempfehlungen

von Orakel am 06.07.2016 16:07

Ich bin gerade mit 1984 von George Orwell fertig geworden. Ich würde gerne weiter in den Bereichen der Dystopie und Sifi bleiben. Habt ihr Vorschläge?

Ich gehe mal davon aus, dass du SiFi deshalb extra erwähnst, weil du durchaus jenseits des Subgenre der Dystopie dich ein wenig umsehen würdest?

In dem Fall währe Stanislaw Lem definitiv einen Blick wert. Besondere Empfehlungen meinerseits sind die Titel "Rückkehr von den Sternen", "Solaris" und die "Sterntagebücher".

Außerdem, wenn es ein eher westlicher Klassiker sein soll: "Der ewige Krieg" von Haldeman fand ich auch sehr lesenswert. (Und der Sammelband von Manticore-Verlag ist ein echtes Schmuckstück.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Waylander

52, Männlich

Beiträge: 39

Re: Brauche Buchempfehlungen

von Waylander am 06.07.2016 17:40

Von Stanislaw Lem kann ich auch den futurologischen Kongreß empfehlen.

Toll fand ich auch alles, was ich bisher von H.W. Franke gelesen habe. Z.B. der Elfenbeinturm oder die Glasfalle.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum