Bumsen, Bastarde, Bigamie - Wie sieht die Sexualmoral in Aventurien aus?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Eloridas

31, Männlich

Beiträge: 95

Re: Bumsen, Bastarde, Bigamie - Wie sieht die Sexualmoral in Aventurien aus?

von Eloridas am 31.03.2015 00:55

Es gibt bei DSA für alles eine Würfeltabelle. ALLES

Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Bumsen, Bastarde, Bigamie - Wie sieht die Sexualmoral in Aventurien aus?

von Profezzor_Darkness am 31.03.2015 01:28

Bei Rolemaster gibts ne Tabelle für die ganzen Tripper die du dir bei "Begleitung" holen kannst.
Für Rolemaster gibt es bestimmt offizielle Regeln für Sexualmoral. Inklusive Tabellen, um die "Bereitschaft" zufälliger NSC zu erwürfeln.

(Und wenn einer fragt, warum ich hier über Rolemaster schreibe, das sind eigentlich Optionale und Eigenständige Regeln für andere Systeme, folglich; DSA-Fernkampf ist dir nicht genau genug? Tja schau mal bei Rolemaster! Wenn es also tatsächlich so ne Tabelle wie oben beschrieben geben sollte: Mit etwas Zufall ist Andergast halt voller Märzhasen...)

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Magellan

48, Männlich

Beiträge: 41

Re: Bumsen, Bastarde, Bigamie - Wie sieht die Sexualmoral in Aventurien aus?

von Magellan am 10.12.2015 12:14

@Preek:

Laut MSZ nutzt man für die "mechanischen" Seiten das Betören-Talent (darum wird des auch auf FF gewürfelt, ohne Witz jetzt), das deckt nähmlich nich nur "Verführen" und so ab!
Würde sich auch mit dem Rahjamirakel decken (KA, wies heißt), das einem Pärchen... besonders viel Spaß schenkt? (und nämlich regeltechnisch den Betören-Wert anhebt)!


@Ophelia Winter:

In meiner DSA-Version ist Brünstigkeit eine generelle Schlechte Eigenschaft, die alle Charaktere haben! 


Und nochma zur allgemeinen Thematik: Das große Problem, wenn man sich am irdischen Mittelalter orientiert, ist denk ich das in Aventurien fehlende Christentum und die daraus resultierende andere kulturelle Prägung! Zöllibat für Kleriker gibts net und Keuschheitsgelübde werden "relativ häufig" gewählt (KKO), da sie net schwer einzuhalten seien! Traviapriester müssen übrigens sogar heiraten (bzw. erwartet man des)!
Grad aufgrund dieser Tabuisierung gings allerdings bei uns früher recht abartig zu (kann hier nur die Werke von de Sade empfehlen), in Aventurien müsst mer des wohl fast über Belkelel-Kulte abdecken, bzw. herausstellen, dass so was scho n recht guter Weg in die Verdammnis sein könnt, bzw. bestenfalls immer ne Gradwanderung is!
Ansonsten kommts auf die Region an! In der Weiden-Spielhilfe gibts gute Infos zu dem Thema und grad in Weiden scheints dem Mittelalter recht ähnlich zu sein (heiraten mit 14, Huren ja, aber net öffentlich, usf.)!

Was man evtl. auch gern lesen mag/soll, sind die (berühmten?) Romane von Hadmar Wieser und Joachim Alpers, die werden eigentlich immer recht kontrovers diskutiert!


Magellan

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum