Diskussionsthread - Strangulation
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Diskussionsthread - Strangulation
von Zarathustra am 15.12.2013 19:31Soderle, ich wollte mal etwas Diskussion zu dem Stream anstoßen.
1. Ich fand es erstaunlich, dass sich das überhaupt irgendwer angeschaut hat, wenn ich mich mit dem Kingpin hinhocke und extremste Improvisation aus dem Ärmel schüttle. Keine NSC, keine Stadt, der Char wurde quasi im Stream zusammengeschustert... Und Story gab es auch eigentlich nicht, sondern nur einen lustigen Serienmörder. Was machte den Reiz aus?
2. Der Serienmörder führt mich gleich zur zweiten Frage: Darf man das? Sollte man das? Wer will sowas?
3. Wir werden ja jetzt weiterspielen. Der Täter ist geschnappt, dem Gangrel steht jetzt die Stadt offen, aber irgendwie war sein Gesicht in den Medien und der Polizei fehlt nun ein blutbefüllter Täter... Da frage ich mich doch, ob ihr Ideen habt, wie es weitergehen könnte...
Re: Diskussionsthread - Strangulation
von Kingpin am 15.12.2013 19:52Ich persönlich finds scheiße, dass ihr immer so spät anfangt und es dann Kameraprobleme gibt und so weiter. Und dann nie mit langfristiger Ankündigung!
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Diskussionsthread - Strangulation
von Zarathustra am 15.12.2013 20:01Ja und exakt daran ... werden wir auch nicht arbeiten ^^
AnguyX
Gelöschter Benutzer
Re: Diskussionsthread - Strangulation
von AnguyX am 16.12.2013 00:24In normal times, evil would be fought by good. But in times like these, well, it should be fought by another kind of evil.
- Aereon
Ja die Strangulations-Threads. Was macht sie so besonders?
Nun für mich wohl zuerst einmal, dass ich mich momentan durch das Requiem und Welt der Dunkelheit Regelwerk arbeite und Feuer und Flamme für Vampire bin - und auch vorhabe nächstes Jahr vermutlich eine Online Runde zu starten die in Norwegen oder irgendwo auf der Ecke spielt.
Zum anderen allerdings vorallem die "Geschichte" die ihr bisher hattet sowie die ganzen NSCs.
Warum die Geschichte (welche überhaupt?!)?
Er ist ein Vampir....er ist ein Jäger....er ist eine Bestie....und er ist schrecklich faul - denn wenn wir ehrlich sind wissen wir doch das es immer jemanden gibt der die Drecksarbeit macht!
Was passiert nun aber wenn ein Fürst und sein achso feiner Hinternkriecher einen Serienkiller haben wollen und das für die Arbeit beste Kind der Nacht in starre liegt? Nun dann fällt die Arbeit wohl auf die hinab, die sie garnicht wollen.
Zum einen ist es der Charakter der, wie ich finde, unglaublich überzeugt. Einerseits durchaus sehr Zielstrebig und vorallem geradlinig - andererseits allerdings auch selbst ein "Killer" bzw. "Ein schlimmeres Monster als du" - um ihn mal direkt zu zitieren. Ein "böses" Wesen, welches ein anderes "böses" jagd also - nur das unser guter Vampir gleichzeitig seine Maske vor der Polizei und schließlich vor einer breiten Öffentlichkeit aufrecht halten muss (beispielsweise in der Szene in seinem Hotelzimmer gegen ende [Sonnenlicht etc.] oder auch das Treffen mit dem Killer auf der Straße [Autokletterei etc.]). Ich fand das absuchen der Schauplätze, die Gespräche mit den Polizisten und auch die Locations an sich einfach gut und passend. Dazu kam einfach noch der immer wieder aufkommende Witz er ganzen Sache (dazu mehr bei den NSCs etc.).
Und wenn wir ehrlich sind: Wer braucht sie nicht, die App des Tages?
NSCs und Spielercharakter
"De Wit! Ich brauche 20 Kilo Heringe!"
Ganz ehrlich? Ich habe selten so sehr gelacht wie bei dieser Runde - die Gespräche mit de Wit und Brenkelmann waren einfach wunderbar, auch die anderen Charaktere wirkten auf mich immer recht glaubhaft (wenn auch manchmal ein wenig eindimensional und stereotyp - was aber durch andere die gegen das Gegenteil zeigten ausgeglichen wurde) und alle fügten sich gut in die Geschichte ein - dennoch brauch das Kamel neben seinem einzigartigem Gesichtswürfel unbedingt eine vorher vorbereitete Namensliste....und Notizen wer denn wer war ;).
Der Umgang unseres Vampir"helden" mit den anderen, vorallem de Wit & Team, aber auch sein Verhältnis zur "Jagd" haben einen Charakter erschaffen der sowohl sehr ernst zu nehmen ist, als auch eine sehr eigene Komik besitzt (umgang mit Technik, Kleidungsstil, etc.).
Alles in allem: Eine wunderbare Runde bei der ich mich sehr auf die Fortsetzung freue, allein schon wegen dem Hauptcharakter.
Nun aber genauer zu den "Fragen" vom Kamel:
Zu 1.:
Für mich lag der Reiz zuallererst darin Vampire Requiem mal ein wenig genauer zu sehen. Dann die oben schon genannte Verfolgung von Bösem durch Böses und die direkte verflechtung eines Vampirs in die Polizei (was ja durchaus Risiken birgt). Die verfolgung des Killers war sehr glaubwürdig und man merkte förmlich, wie er immer mehr "Fehler" beging und dennoch gab es trotzt viel Ermittlungsarbeit immer wieder neue Spannungsbögen.
Zu 2.:
Es heißt World of Darkness nicht World of FriedeFreudeEierkuchen. Ich fand es sehr gelungen und bin auch der Meinung das man das darf - sofern man weiß das die Spieler mit solchen Themen etc. kein Problem haben.
Zu 3.:
Nun zum einen wäre da der arme de Wit der einen Täter braucht.
Zum anderen eine bildhübsche Praktikantin die vielleicht eine unendliche Zukunft erwartet?
Dann hätten wir da noch einen unzufriedenen Brenkelmann/Fürsten wegen der "Ich ruf mal Tagsüber an, scheiß den "Sekräter" zusammen und brauch Hilfe - Anruf.
Als sonderermittler in den Medien und bekannt bei der Polizei einfach abtauchen und ein normales Leben weiter führen?
Wie wäre es mit einem neuen Fall bei dem de Wit unter die Arme gegriffen wird?
Oder vielleicht braucht eine andere Behörde die "speziellen" Kenntnisse unseres Protagonisten?
.....und schließlich haben wir da auch noch einen Erzeuger in Starre......
Alles in allem sehe ich hier genug Fäden um ein neues Netz zu spinnen, oder nicht?
Liebe Grüße
Der Anguy
......der auf sehr baldige Fortsetzung hofft.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Diskussionsthread - Strangulation
von Zarathustra am 16.12.2013 11:19Ja eine Fortsetzung würde von den Personen her etwas strukturierter verlaufen. Das Ding wurde ja komplett aus dem Chaos geboren, aber es ist fix gewachsen und die Stadt muss jetzt wo sich der Gangrel öfter drin rumtreiben wird einfach mal etwas durchorganisiert werden. Und ich werde mir überlegen, ob ich noch weitere Übernatürliche reinbringen will.
Re: Diskussionsthread - Strangulation
von Kingpin am 17.12.2013 20:14Ich persönlich bin ja massiv erstaunt über das allgemeine Feedback und die lobenden Worte. Erst recht bei all unserem Blödsinngeschwafel zwischendurch.
Die Gemeinschaft der Vampire kam bislang ja recht kurz, abgesehen davon, dass die genutzt wurden, um mehr Informationen über den Slasher zu bekommen. Da will ich zumindest mich tiefer rein werfen, allein schon, weil meine Begeisterung für Requiem immer weiter wächst. Außerdem gehts darum, die Vergangenheit des feinen Herrn Erzeugers ein wenig weiter zu ergründen. nicht, weil man so voller Tatendrang ist, sondern um sich die Arbeit zu erleichtern. ;)
Und dann gibts da ja noch die Bünde, wo man erst mal wissen möchte, wer einem da wohl am nützlichsten ist. Zwei Kontakte (zu Invictus und der Lancea Sancta) gibts da ja schon.
Re: Diskussionsthread - Strangulation
von Lameth am 18.12.2013 00:18Ich bin mal eherlich, es ist spät und ich kriege nach 12 Stunden Arbeit auch keine tiefgehende Analyse hin, als: Es war WoD und ich habe mom Bock auf WoD und ich mag den Stil vom Kamel, also habe ich es geguckt, fertig^^
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Diskussionsthread - Strangulation
von LuciooooHQ am 18.12.2013 14:38Ich muss sagen ich habe es mir vor allem wegen diesen Chaos angehört. Ich finde es super wen man sich ein Konzept und Aussehen für einen NSC ausdenkt, indem Moment indem er auftritt. Respekt! Würde ich mir gerne etwas abschauen.... Ich finde aber dieses "Killer-jagt-Killer Spielchen" auch reizvoll, und die Witze die zwischendurch kommen sind sehr unterhaltsam.
Ja klar darf man das! vor allem bei einem System dass „World of Darknes" heißt. Sonst dürfte man z.b. auch keine Chaos Space Marines spielen. Die haben ganze Planeten auf dem Gewissen und nicht "nur" ein paar Menschen. Ist aber sicher nicht was für jeden, und man muss wissen mit wem man es spielen kann....
Bin aber noch nicht ganz fertig, werde das aber noch nachholen. Bitte weiter so!
Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<