Nerdpol Minecraft

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Nerdpol Minecraft

von BahnausSee am 15.11.2013 13:41

Dem Sabbelstream von ChosenPhariah entsprechen starte ich hier mal einen kleinen Thread.

Thema ist: Wir würden uns sehr über einen Minecraftserver freuen.

Soweit fest steht: 

-eine survival Welt

-ein vanilla Server

-eine Rollenspiel Welt

-dementsprechend ingame Charaktere die man ausspielt

-eine Hintergrundgeschichte 



Soweit ist das alles klar. Unklar ist noch die ganze Verwaltung bzw. das hosten des Servers.

Was die Verwaltung angeht würde ich mich selbst gerne als erster dafür melden, war sehr lange auf einem Minecraft Rollenspielserver und habe da durchaus Ahnung.

Das Hosten des Servers ist aber noch ein Problem. Man kann zwar Multiplayer Server hosten, die sind aber dann nicht statisch.

Für einen statischen Server muss man Geld ausgeben.




Diskutiert!

Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: Nerdpol Minecraft

von Khoriminus am 15.11.2013 13:44

Also RSP Welten wären echt cool und so und bezüglich des servers wäre so ein 24/7 Server enorm Kostspielig zumal was wäre denn mit beispielsweise den Cracked playern?

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdpol Minecraft

von BahnausSee am 15.11.2013 13:48

das wäre kein problem.
1. man kann server auch so einstellen, dass illegale spieler drauf können.
2. wer minecraft illegal spielt hat es nicht verdient zu leben!! kauft euch das spiel!!

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: Nerdpol Minecraft

von plastikloeffel am 15.11.2013 13:48

man kann den server ja whitelisten, dann hat man generell ein bisschen mehr kontrolle wer auf dem Server rumspringt.

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

cartman369

26, Männlich

Beiträge: 160

Re: Nerdpol Minecraft

von cartman369 am 15.11.2013 13:51

jo ich würde mich auch als admin/mod melden und helfen die welt aufzubauen

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: Nerdpol Minecraft

von plastikloeffel am 15.11.2013 13:52

würd mich wohl auch melden wenn ihr hilfe braucht

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdpol Minecraft

von BahnausSee am 15.11.2013 13:52

achja und die kosten: ein statischer minecraft server kostet nicht mehr als ein statischer teamspeak server.
je nach qualität monatliche kosten von minimal 3 euro oder so.
aber zugegebener maßen, ich hätte auch keine lust dafür aufzukommen.
vllt hat ja jemand einen server rumliegen und nutzt ihn nur halb, der solle sich doch bitte jetzt melden. 

Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: Nerdpol Minecraft

von Khoriminus am 15.11.2013 13:57

nunja nicht jeder der das illegal spielt will das auch ich zum Beispiel würde es mir ja kaufen aber via Kredika ist schlecht und würde auch helfen ^^

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: Nerdpol Minecraft

von plastikloeffel am 15.11.2013 14:03

Hangout geht weiter:
LIVELINK

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdpol Minecraft

von BahnausSee am 15.11.2013 14:41

um es mal aus den videos raus zu nehmen und etwas zu ordnen, wir wollen ja nicht fantasieren:

plastiklöffel erklärt sich bereit erstmal einen kleinen server zu hosten richtig?

 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum