Nerdpol Minecraft

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdpol Minecraft

von BahnausSee am 17.11.2013 19:44

ah sehr gut. freut mich, dass sich doch ein paar spieler finden

Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: Nerdpol Minecraft

von TheDanTipp am 17.11.2013 19:51

Also wenn ihr jemanden braucht der Sachen Baut ... wendet euch vertrauensvoll an mich XD. Also für die Rollenspielwelt oder sowas eine Stadt oder dergleichen. Bin da recht kreativ was das angeht.


Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: Nerdpol Minecraft

von Khoriminus am 17.11.2013 19:56

ditto ^^

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdpol Minecraft

von BahnausSee am 17.11.2013 19:57

das konzept steht noch nicht hundertprozentig, weil wir erstmal klären wollten obs überhaupt interessierte leute gibt und dann müssen wir noch das technische besprechen.
aber an sich ist es so geplant, dass es von der RP geschichte her eine neubesiedlung ist.

also: die welt geht auf und alle stehen am strand. im wasser liegen ein paar schiffe vor anker und vielleicht ist an land schon ein kleines zeltlager aufgebaut.
und dann werden von den schirmherren der besiedlung aufgaben verteilt.
eine richtige große stadt wird also noch nicht soo schnell gebaut.

das rollenspiel ist uns vorerst noch wichtiger als das bauen von großen strukturen.
wir sind hier ja ein eher rollenspiel forum als ein minecraft forum  



alle angaben sind wie immer ohne gewähr 

Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: Nerdpol Minecraft

von TheDanTipp am 17.11.2013 20:02

was heißt schon schnell, ich glaube für die Haupthalle und den Thronsaal meiner Zwergenstadt damals hab ich ein oder zwei Wochen gebaut XD

Tante Edit(h) meint: "Seid ihr der König? Also ich hab euch nich gewählt" ;)
 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2013 20:04.

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdpol Minecraft

von BahnausSee am 17.11.2013 20:06

na du weist was ich meine.
erstmal müssen rohstoffe angekarrt werden, grundstücke verkauft, tiere geschlachtet, felder bepflanz, und die umgebung ausgekundschaftet werden.
dann muss man einen geeigneten ort finden, muss den grundriss planen, aufträge verteilen, wettbewerbe starten, den bau verwalten. und und und  

und im übrigen steht der server ja noch nichtmal^^ 

Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: Nerdpol Minecraft

von TheDanTipp am 17.11.2013 20:09

Ja ich weiß schon wie du das meinst, wie gesagt ich kann mich nur als "Baumeister" anbieten ^-^ auch als Spieler. Ich mag Minecraft sehr.


Antworten

Enjeru

27, Männlich

Beiträge: 17

Re: Nerdpol Minecraft

von Enjeru am 17.11.2013 22:02

Hätte auf jeden Fall auch Interesse an sowas. Auf nem Minecraftserver, auf dem ich mal war, war so eine RPG-Welt auch geplant, und ich hatte dort mein eigenes Volk, jedoch wurde der Server irgendwann geschlossen.

Auf einem anderen Server haben wir dann in einer kleinen Gruppe eine eigene Map bekommen und dort eine RPG-Stadt aufgebaut. Jedoch wurde die Map irgendwann "versehentlich" gelöscht. Hab allerdings noch viele Screenshots.

Kenne mich auf dem Gebiet Minecraft usw. aber auf jeden Fall aus und wenn ich erstmal eine Idee hab, dann kann ich auch was brauchbares hinbauen.
Ich stell mir das aber noch ziemlich schwer vor, das da jeder irgendwie was eigenes bauen soll. (wenn ich das Konzept richtig verstehe) Denn Spieler haben natürlich verschiedene Erfahrung und Stile und dadurch kann so eine Stadt nur selten wirklich authentisch und einheitlich wirken, selbst wenn man sich auf einen Stil einigt. Kommt aber natürlich auf das Setting und sowas an, wie man das umsetzt. Außerdem gibt es bei sowas in Minecraft immer das Problem mit dem Rohstoffe farmen. Der ganze Untergrund ist durchbuddelt, überall irgendwelche Baumplantagenkonstruktionen und was weiß ich.
Ich persönlich finde es aus Erfahrung schöner, sowas immer alles vorher aufzubauen usw. Und für sowas gibt es ja auch den Kreativ-Modus dann.
Was die Welt angeht, gibt es da z.B. ein tolles Programm mit dem Namem WorldPainter.
Man kann sich seine eigene Minecraft-Welt damit einfach malen und so alles einfügen wie man will.
Egal ob Berge, Flüsse, Meere, Ebenen, Schneelandschaften, usw. Wenn man sich da ein bisschen mit vertraut macht,
ist das ganze echt praktisch.

Nunja, so viel zu meiner Meinung zu Minecraft-Rollenspielwelten. =P
Wär auf jeden Fall dabei, wenn das aktiv betrieben wird ^^ (und ich hoffe mal, ich habe in meinem Beitrag nix blödes geschrieben oder so, weil ich mir die ganzen Beiträge nicht 100% durchgelesen hab =P )


Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdpol Minecraft

von BahnausSee am 17.11.2013 22:09

es gibt momentan noch keine mods und externen programme die für 1.7.2. server funktionieren. soweit zum technischen.

was deine bedenken angeht wegen bauen und farmen kann ich dich beruhigen.
ich war 2 jahr auf einem fantasy politik rpg minecraft server, der vom prinzip her ungefär so ist, wie wir es hier geplant haben.
die stadt wird nicht homogen sein und gerade das macht den reiz aus, es wird viertel geben, es wird eigene wohnhäuser geben usw.
in der stadt selbst wird auch nur dann gebaut wenn es abgesprochen ist. unter umständen wird es aber dann später auch aussiedlungen und sowas geben, in denen dann jeder selbst entscheiden darf. aber das steht jetzt noch nicht zur debatte.

das farmen wird auch kein problem sein, weil es ein rollenspiel server ist, also wird es kein powermining geben und keine ultra holz farmen, keine monsterfallen oder spawner. es wird mienen, stollen und wälder geben.

keine angst, alles geplant und alles auch schon erprobt ;) 

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdpol Minecraft

von BahnausSee am 19.11.2013 19:53

huch jetzt sind mehr leute dagegen als dafür.
wehe ihr hater kommt auf den server!  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum