[Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Re: [Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

von ManuFS am 24.05.2016 14:54

Ach das ist gar nicht im Numenera Core, da kann ich ja lange rätseln. Alles klar. :)

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: [Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

von VincentShine am 01.06.2016 13:49

Cartman hat sich ebenso gemeldet. Wir hätten also 4 Spieler.

Würden alle bei allen Szenarien mitmachen wollen?

Die erste Session wäre praktisch nur, dass wir zusammen das Raumschiff bauen und dabei die Regeln erklären. Und falls das schnell genug geht evtl. noch die Ausgangsituation ausspieleren. Nur als Erinnerung. 

Antworten

ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Re: [Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

von ManuFS am 02.06.2016 09:28

Ich bin gern bei allem dabei. :)

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

Auriel_McCloud

36, Männlich

Beiträge: 216

Re: [Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

von Auriel_McCloud am 18.09.2016 22:37

Ich melde mich hiermit auch mal für einen OneShot wenn irgendwann irgendwo noch ein Plätzchen frei werden sollte :) (können auch mehrere one shots sein, nur ne weitere Kampagne schaff ich nicht mehr)

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: [Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

von VincentShine am 26.09.2016 16:42

Nachdem ich jetzt mit den wichtigsten Vorbereitungen fertig bin werde ich mal die Termine ankündigen:

Ich werde 4 Sessions machen, jeweils mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden auch für die Spieler. Bei manchen wird es erforderlich sein, etwas Arbeit im Vorraus zu investieren um sich mit dem Schiff vertraut zu machen, da ich auch höhere Tiers gerne testen würde und diese haben deutlich mehr an Ausrüstung, Modulen und Fähigkeiten als Schiffe niedrigeren Tiers.

Die 4 Sessions sehen folgendermaßen aus:

1. Raumschiffhangar
Schwierigkeit: Gering
Teilnehmerminimum: 2
Inhalt: Wir gehen durch die Regeln für das Erschaffen eines Raumschiffes und erstellen zusammen das (oder ein) Schiff, dass für die restlichen One-Shots verwendet wird. Das Ganze wird kooperativ geschehen, dass heißt ihr werdet euch einigen müssen, welche Optionen gewählt werden sollen, es wäre also von Vorteil nicht bereits mit einem fertigen Plan zu kommen.
Ich erkläre gerne wie alles Funktioniert und alle Optionen, aber wenn jemand sich bereits vorher einließt, kann er gezielter Fragen stellen und Optionen wählen.
Termin: (geplant) Montag 10.10.2016 um 20 Uhr über Google Hangouts und Roll20(!)

2. Aufbruch in die Nacht
Schwierigkeit: Gering (normales Numenera-Abenteuer)
Teilnehmerminimum: 3
Inhalt: Nachdem das Schiff erstellt ist, werden wir nun das Schiff finden, erschließen und das erste Mal verwenden. Dabei wissen die Charaktere vermutlich noch nichts über das Schiff und müssen durch probieren und experimentieren die ersten Herausforderungen bestehen.
Das Ganze sollte sich wie ein relativ normales Numenera-Abenteuer spielen (das Schiff ist der Dungeon) und dann fließend in Astrositas-Raumschiffe übergehen. 
Termin: (geplant) Montag 24.10.2016 um 20 Uhr über Google Hangouts und Roll20(!)

3. brennende Nacht
Schwierigkeit: komplex (Kämpfe im Schiff und mit dem Schiff, viele Mechaniken. Sinnvoll das Schiff zu kennen)
Teilnehmerminimum: 3
Inhalt: Hier werden verschiedene Varianten des Kampfes mit dem Raumschiff getestet, sowohl Invasionen in das Raumschiff, als auch Kämpfe gegen andere Schiffe und eine Kombination aus Beidem mit komplexeren Gegnern. Dabei sollte das Kampfsystem getestet und auf Herz und Nieren geprüft werden. 
Termin: (geplant) Montag 07.11.2016 um 20 Uhr über Google Hangouts und Roll20(!)

4. die Reiche die Hinter den Sternen liegen
Schwierigkeit: hoch (Kämpfe gegen merkwürdige Gegner. Komplexe Herausforderungen mit dem Schiff. Schiff sollte bekannt sein und ist hierfür auf maximalem Tier, genau wie alle Charaktere)
Teilnehmerminimum: 3
Inhalt: Finaler Test des Raumschiffsystems. Was kann man mit dem Schiff erreichen, sollte es voll ausgebaut sein? Welche Gegner kann man bezwingen und was für Herausforderungen überwinden? Das Schiff werde ich den Spielern vorher ausführlich erklären, damit sie sich vorbereiten können.
Ein episches Raumschiff-OneShot.
Termin: (geplant) Montag 21.11.2016 um 20 Uhr über Google Hangouts und Roll20(!)

So. Wer von euch ist interessiert an welchem Abend? Theoretisch könnt ihr bei allen Mitmachen, aber ich würde gerne auch ein wenig durchwechseln um unterschiedliche Spielertypen abzudecken und damit besseres Feedback zu bekommen.
Es ist nicht zwangsläufig eine durchgehende Story und wenn sie es ist, dann mit langen Phasen die zwischen den einzelnen OneShots liegen, es ist also nicht notwendig bei allen dabei zu sein.
Meldet euch bitte nur für die Abende, die ihr wirklich machen wollt/könnt.

Fragen sind natürlich willkommen! :) 

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: [Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

von Nick-Nack am 26.09.2016 17:07

Ich wäre am 24.10. dabie, falls es nicht zu früh startet :)

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

cartman369

26, Männlich

Beiträge: 160

Re: [Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

von cartman369 am 28.09.2016 13:58

ich könnte zeitmäßig an allen terminen

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: [Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

von Profezzor_Darkness am 28.09.2016 18:21

Ich kann auch.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Auriel_McCloud

36, Männlich

Beiträge: 216

Re: [Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

von Auriel_McCloud am 29.09.2016 08:30

Also ich könnte bei den beiden letzten, also bei denen im november

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: [Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

von VincentShine am 29.09.2016 11:02

Damit hätten wir zumindestens die minimale Anzahl an Spielern für alle Sessions beisammen.
Einer mehr jeweils würde aber auch nicht weh tun. ;)

@Nicknack und Auriel:

Welche Charaktere wollt ihr spielen? Wir könnten selbst welche bauen oder welchen von den vorgefertigten wollt ihr?:

Die "normalen" Charaktere:
ein robuster Glaive, der mehr sieht aka "der Riese der Feen sieht"
ein getriebener Jack, der den Blitz reitet aka "derjenige der Blitzkräfte gelernt hat um in den Weltraum zu kommen"
(Vergeben an Professor) ein wahnsinniger Nano, der Kraft mit Präzision paart aka "der wahnsinnige Priester/Magier"

 

Die "exoten" Charaktere:
Mutanten Nano, der keine Waffen braucht aka "Der mutierte Kung-Fu-Mönch mit vier Knien"
künstlich intelligenter Glaive, der Wunder wirkt aka "Der Healbot und Anti-Healbot"
Lattimor Jack, der an zwei Orten gleichzeitig existiert aka "Ich will vier Charaktere gleichzeitig spielen" 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2016 11:03.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum