Panische Angst & Assassin's Creed
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Panische Angst & Assassin's Creed
von JesusDESBOESEN am 12.10.2013 03:57Ich habe ein riesiges Problem, als zuerst ich habe die Story von Assassins Creed 2 beendet (Teil 1 nie gespielt) und mir hat das Spiel einen riesigen Spaß bereitet, ein solch gut inzeniertes und dazu noch so spaßiges Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. (Mit hat Assassins Creed 2 mehr Spaß gemacht als Spiele wie Killzone 3, Red Dead Redemption oder Black Ops!)
Aber jetzt zum eigentlichen Problem, denn jetzt nachdem ich die Story beendet habe will ich alle Erfolge/Trophäen bekommen und da bin ich natürlich auch gezwungen alle Federn und die Glyphen zu finden.
Dies ist mit der Hilfe von verschiedenen Karten im Internet nicht allzu schwer, aber ich habe leider höllische Angst die Glyphen zu finden und zu analysieren. Ich weiß, dass wird wohl etwas komisch klingen, aber es stimmt. Mein Problem ist, ich habe dort immer Angst, wenn etwas mysteriöses passiert, dann noch diese mysteriöse Musik im Hintergrund und das ganze mit Subjekt 16. Ich habe einfach panische Angst!
Da habe ich mir gedacht ich kann vorerst ja auch die Glyphen nur analysieren und dann später erst irgendwann entschlüsseln. Aber selbst davor habe ich Angst, wenn dann diese Stimme bei dem analysieren am Anfang kommt und dann so ein rauschen. Ich bekomme wirklich panische Angst und mein Herz fängt an zu rasen.
Man sagt ja immer man solle sich seiner Angst stellen, daher habe ich dann doch ein zweimal die Glyphen "nur" analysiert, dabei immer sehr viel Angst gehabt und es ist nur noch schlimmer geworden. Ich habe jetzt sogar Angst das Spiel überhaupt anzumachen und wenn ich die Glyphen an einer Häuserwand im Spiel sehe bekomme ich auch wieder panische Angst.
Bei dem recht mysteriösen Ende von AC2, wo das mit dieser Göttin war, hatte ich auch diese Angst. Ich hielt es nicht aus und bin dann aus dem Zimmer gegangen und irgendwann wieder reingegangen.
Die gleichen Probleme habe ich bei Serien wie "Galileo Mystery" und dieser Serie bei der immer unglaubwürdige Sachen kommen und nachher aufgelöst wird ob sie wahr oder falsch waren. (Auf RTL 2)
Könnt ihr mir einen Rat geben, was das vielleicht sein könnte, diese Angst, vor so mysteriösen Dingen und wie ich es doch schaffen kann die Glyphen zu entschlüsseln. Das Video muss ich mir dann ja nicht angucken. Das wäre dann wirklich wohl zu viel!
Im übrigen habe ich in Filmen auch Angst wenn zum Beispiel Menschen in einer dunkeln Gruft sind und man ein Skelett oder so sieht. Ach, ich bin männlich und habe sonst keine weiteren Probleme. Filme wie Saw machen mir überhaupt nichts. Saw ist zwar sehr brutal, aber dort ist nichts besonderes mysteriöses, nichts besonders übernatürliches, nichts besonders horrormäßiges. Nur abartig brutal. Davor habe ich keine Angst oder so.
Re: Panische Angst & Assassin's Creed
von Meister_Bini am 12.10.2013 06:56hallöchen.
bei dem thema kann ich getrost meine hand heben und zustimmen. mich krigen keine 20 pferde in horrorfilme aller art (wobei auch die blutigen dinger mir meist zu viel sind). das führt zu ungeanten problemen. zum bsp: ich finde die serie "supernatural" echt spitze die beiden typen sind ja wohl der hammer, sie ist witzig und ne brauchbare story, aaaaber: viel zu gruselig. ich habe für mich einen guten kompromis gefunden: ich schau mr die mit ner freundin an. die ist, was das angeht, hart gesotten und ich bin nicht "alon in the dark".
also so viel dazu. ich glaube es gibt viele leute, die da deine aängst teilen.
neuste forschungen sagen ja, dass recht viele probleme und ängst, die wir so mit und rumtragen aus der frühsten kindheit stammen. was recht gemein ist, denn, logischerweise, können wir uns nicht dran erinnern und sie somit nur recht schwer bewältigen. vielleicht hast du als kleines kind mal eine solche sendung gesehen und von daher noch ein " trauma".
zu dem punkt mit dem " sich seinen ängsten stellen". aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass es wirklich funktionieren kann, aber auch, dass mies nach hinten losgehen kann. wenn es wirklic zu schlimm wird hilft alles nichts. dauerhafte belastung macht sowas dann eher noch schlimmer als es irgendwie besser zu machen. also würde ich sagen: immer schön drauf achten die eigenen belastungsgrenzen beachten.
so. nun muss ich los.
hobby psychologe bini muss seine süßen hunde in weite große welt hinaus führen.
Re: Panische Angst & Assassin's Creed
von Muesli666 am 12.10.2013 14:41Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?