Regelfragen (KFKA)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Re: Regelfragen (KFKA)

von JesusDESBOESEN am 07.08.2013 23:26

Ich habe genügend Pokerkartendecks^^ In verschiedensten Ausführungen und Symbolen :)

Aber dennoch Danke für die Info :) 

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2013 23:27.

JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Re: Regelfragen (KFKA)

von JesusDESBOESEN am 01.05.2014 19:14

Erstmal sorry für Doppelpost, aber sonst bemerkt ja keiner, dass ich hier diesen Post verfasst habe.

Bis jetzt kam ich noch nicht dazu mir das Regelwerk zu kaufen xD (Die Zeit vergeht dann doch ganz schön schnell)

Würde es jetzt aber gerne wirklich machen. Nur diese gebundene Ausgabe ist ja, so wie ich jetzt gerade nachgeforscht habe, nicht mehr im Verkauf vorhanden. Aber es gibt noch diese Taschenbuchausgabe?! Reicht die auch? Geht die in Ordnung oder gibt es gravierende Unterschiede?  

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Regelfragen (KFKA)

von 19Uhr30 am 01.05.2014 20:21

Die ist Schwarz-Weiß statt in Vollfarbe, enthält glaube ich keine Kurzabenteuer am Ende und hat die aktuellen Regeländerungen schon mit drin. Ist also das vollwertige und aktuelle Savage-Worlds-Regelwerk.

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von Penumbra_Wolf am 23.12.2014 11:56

Aloha! 

Habe mir ja neuerdings -aufgrund meiner Arbeit an Consumption- das Schadenssystem von Savage Worlds angesehen. Da ist mir aufgefallen, dass das etablierte Wunden-System meiner Meinung nach spielbar aber irgendwie so... hmmmnaja.... ist. Gäbe es da irgendwelche alternativen/improvisierte Schadensregelungen?

Dass man vielleicht das Systemkomplex Lebensenergie/Wiederstand/Schaden  so abändern kann, dass man statt Verwundungen vielleicht ganz klassisch nach Trefferpunkten geht?

Antworten

DirtyLittle...

47, Männlich

Beiträge: 120

Re: Regelfragen (KFKA)

von DirtyLittleDice am 23.12.2014 15:32

Nicht mit SW, das widersprich dem Motto Fast! Furious! Fun!
Trefferpunkt bedeutet grade bei großen Gegnermengen viel Buchhaltung was bei dem Wundensystem entfällt, besonders bei den Statisten/Extras die mit einer Wunde umfallen.

Wenn Du also was mit Trefferpunkten haben willst leih dir es bei bei den klassischen Rollenspielen aus. Ich persönlich liebe das Wundensystem.

DirtyLittleDice auf Twitch

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Regelfragen (KFKA)

von PurpleTentacle am 23.12.2014 16:08

Ich glaube auch das du ein anderes Spiel spielen möchtest.
Das Shaken/Wunden System ist so fundamental in SaWo, das eine Änderung die kompletten Regeln zerlegt.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von Penumbra_Wolf am 23.12.2014 19:53

Aso? Nun gut ... Vielleicht braucht es ja auch etwas Eingewöhnung. Ansonsten schau ich mich mal um. Danke.:)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum