Rollenspiele aus Polen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Rollenspiele aus Polen

von SirPadras am 09.10.2013 13:35

So langsam halte ich es für immer wahrscheinlicher, bald Polnisch zu lernen...oder ich gründe einen Verlag speziell für polnische Rollenspiele

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele aus Polen

von Zarathustra am 09.10.2013 13:54

Dann darfst du meine Freundin werden ^^

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Rollenspiele aus Polen

von Lameth am 09.10.2013 14:20

Also das TT habe ich natürlich und auch zwei spielbare Crews ;)

Das Ganze wird wohl nie auf deutsch erscheinen, denn dafür ist der hiesige Markt einfach zu klein. Mit Rollenspielen kann man halt auch nicht wirklich viel Geld machen. Nicht um sonst ist ja das einzige, was nicht übersetzt wurde das RPG. Kartenspiel, Brettspiel und TT gibt es ja auf englisch. Aber beim Rollenspiel braucht man nur das Buch und das holen sich die Leute eben im Netz und der Verlag hat die Kosten.

 

Wenn ich mich mal überwinden sollte, per Hangout zu spielen, kann ich mir auch vorstellen eins der Systeme anzubieten, aber soweit ist es noch nicht^^

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Rollenspiele aus Polen

von Lameth am 10.10.2013 21:35

Last but noch least:

Wolsung: Steam Pulp aus Polen



Wolsung: Steam Pulp Fantasy is a roleplaying game of cinematic action set in the daring times of the Magical-Industrial Revolution.

Welcome to the Fantastic 19th Century! Under the sky crowded with airships, steam-powered cars race the streets. The marriage of magic and science gave birth to mechanical golems, cabalistic thinking machines and fearsome iron dragons. Yet most of the world is still unexplored - who knows what treasures and mysteries await deep in the jungles and high on the mountain tops. In the dark corners of the earth the undead lurk (a terrible reminder of the Great War) while villains and evil masterminds plot their deranged plans.

These daring times demand extraordinary heroes. And sometimes ‘extraordinary' is just not enough!


The steam pulp game system

Wolsung runs on an easy-to-learn set of rules designed especially to simulate the thrills of action movies and next-gen video games straight onto your gaming table:

You can create your unique heroes in no time and be sure they will make James Bond and Lara Croft feel insecure.All conflicts in the game run on the same easy to learn engine, so whether you like fast-paced combat, blockbuster-like chases or intense social conflicts you will be satisfied.Both the GM and the players actively contribute to the story as the rules support brave actions and vivid narrative.

We promise you that every breathtaking moment you've seen in a movie or a video game can be recreated during your a game session and that every adventure will be a heck of a story to tell.

All you need is a couple of 10-sided dice, a standard deck of playing cards, a fistful of tokens and a group of friends ready to have some real fun.

Hier kann man alles wissenswerte über das Spiel erfahren:

Wolsung

Hier eine Kritik von den Teilzeithelden, für die ich das Spiel getestet habe (insofern spiegelt die Kritik meine Meinung zu 100% wieder)

Kritik

 

Damit wäre ich mir meiner Vorstellung polnischer Spiele erst mal durch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2013 21:36.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele aus Polen

von Zarathustra am 10.10.2013 21:38

Da dneke ich schon "Yeah, endlich mal eins, dass ich nicht total geil finde!" Und dann sehe ich die Lady an der Kanone...

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Rollenspiele aus Polen

von Lameth am 10.10.2013 21:43


Aber zu deiner Beruhigung, das Spiel hat so seine Schwächen, sehe Kritik. Da finde ich das TT besser.
Aber der vorteil: Das Spiel gibt es in englisch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2013 21:44.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele aus Polen

von Zarathustra am 10.10.2013 21:44

Grrrrrrrrrr.... ^^

Du spielst mit meinen Gefühlen! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2013 21:45.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Rollenspiele aus Polen

von Lameth am 10.10.2013 21:52

Oh! Oh!

Meine Frage wäre nun: Welches dieser Spiele würde euch am ehesten interessieren?

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele aus Polen

von Zarathustra am 10.10.2013 22:06

Monastyr ist ziemlich geil! Oder scheint es zumidnest zu sein ^^. Aber an Clnarchy kommt nix ran, das überlege ich mir nur für das Artwork auf polnisch zu kaufen...

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Rollenspiele aus Polen

von Lameth am 10.10.2013 22:08

Monastyr habe ich, Klanarchia nicht, aber ich warte mal ob es weitere Interesenten gibt und überlege mir dann vielleicht fürs neue Jahr so was als Hangout anzubieten

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum