(Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: (Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps

von Zeitzeugin am 02.10.2013 14:00

Sehr schön

Wobei ich Folgendes anräuspern muss: so ein Karneval ist ein Gemeinschaftsding ("was schreiben die anderen?" statt "Seht was ICH mache!")und wird gerade aufgrund der Vernetzung zu einem echten Karneval. Wer "zu faul" ist um andere Leute oder auch nur den Initiator (die Leser/Zuschauer sollten doch wissen, was das ist und wie sie ggf etwas dazu beitragen können, sonst ist es eine Einbahnstraße) zu verlinken, arbeitet am Grundgedanken vorbei. Sonst kann man auch einfach so ein Video zum Thema erstellen (kannst du natürlich auch *g* Hat dann nur noch wenig mit der Aktion an sich zu tun)

Finde es schade, wenn man dann zu faul ist, ehrlich gesagt :/ Ein bisschen Mühe kann man sich ja mit den Beiträgen machen


Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2013 14:02.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: (Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps

von koali am 02.10.2013 14:22

hey Guddy.. ich habd ie Sache noch nicht 100% Gecheckt...

Wenn ich ein Video mache... wie conecte ich mich dannbeim Carneval?
Dadurch, dass ich auf das Forum udn auf deinen Blog verweise?... doer was passiert da?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: (Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps

von Zeitzeugin am 02.10.2013 14:48

Genau, wichtig ist bei sowas immer der Link zurück zum Initiatoren, was in diesem Falle primär das Forum bzw. der Forumsthread wäre. Nett wäre natürlich auch, wenn man den Blogartikel des betreffenden "Moderatoren" mitverlinkt, in diesem Fall, sprich diesen Monat bin ich das. Ich sammle und veröffentliche alle Links, sowohl auf meinem Blogartikel, als auch im Forumsthread, wo jeder immer nachsehen kann, was es neues gibt bzw. ob jemand etwas neues zum Thema verfasst hat. Mit der Rückverlinkung wird einfach gewährleistet, dass die Zuschauer/Leser auch die anderen Beiträge ansehen und rückverfolgen können, worum es eigentlich geht. (jaja und für alle, denen GoogleRanking etc. wichtig ist: das fördert natürlich auch die Prestige und das Ranking der anderen und im Umkehrschluss auch des eigenen Blogs/Channels *g* Sowas ist mir aber irgendwie recht wurscht)
Und wenn man ganz nett ist, verlinkt man auch noch denjenigen, durch den man auf die ganze Aktion aufmerksam geworden ist. So mache ich das immer(also, generell, nicht nur beim karneval*g*), aber ich empfehle generell gerne andere Blogs/Kanäle und greife mit meinen spärlichen Möglichkeiten unter die Arme, das muss aber natürlich nicht jeder so halten.

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2013 14:59.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: (Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps

von Zarathustra am 02.10.2013 17:16

Das Problem ist, dass ich das ganze einfach nicht durchschaute, wer da wie wo für was verantwortlich ist. Und ich war einfahc zu faul es erst mühseelig zu suchen und dachte, dass sich das jemand in den kommentaren abnehmen kann, bevor ich irgendwas falsches verlinke. Schreib doch die drei links, die du für sinnvoll hältst mal hier rein, dann kann das jeder übernehmen und man kommt auch auf einen Nenner ^^

Antworten

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: (Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps

von Zeitzeugin am 02.10.2013 20:16

Ich HABE die Links sowohl im ersten, als auch im letzten Posting gepostet öÖ

Whatever ;) Habe einen kleinen Beitrag zum Thema erstellt, vielleicht mache ich in ein paar Wochen einen längeren und ernsthafteren ;) Hier entlang

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: (Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps

von Zarathustra am 02.10.2013 20:24

Du hast die Seiten verlinkt und nicht die Links gepostet. Da müsste ich ja EXTRA die Seite aufrufen, das dann selber mühseligst rauskopieren und dann meinerseits nochmal posten...

Antworten

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: (Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps

von Zeitzeugin am 02.10.2013 20:26

Bei meinem Blog habe ich direkt den Artikel verlinkt und beim Forum den Beitrag "Was ist der Karneval?", da ich eine Ahnung hatte, dass ihr den nicht kennt.
Sei's drum, ich denke, du dürftest auch bald dahintersteigen ;)

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: (Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps

von Glgnfz am 03.10.2013 10:23

So! Habe auch mal den ersten von zwei Beiträgen freigeschaltet: http://glgnfz.blogspot.de/2013/10/karneval-besser-spielen.html

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: (Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps

von Zarathustra am 03.10.2013 18:59

Ich habe es jetzt auch mal verlinkt. Nun hängt mein Arm schlaff hernieder und schmerzt. Doch morgen, da wird er vor Muskulösität nur so strotzen!!

Ich fand übrigens die Reaktionen in diesem Forum unterhaltsam, mit einer der Gründe, warum ich es verlinkt habe, das hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Bei "Mein Personaltrainer sagt" lag ich unter dem Tisch ^^. Wusste nicht, dass man Warnhinweise posten muss wenn man sowas nur zum Spaß betreibt oder dass man sich nicht verrotzt vor Kameras setzen darf. Wenn jedenfalls Geld zusammenkommen sollte für ein Mikrofon, dann hoffe ich doch, dass ihr bezüglich der Kontodaten vermittelt. Ab 50€ würde ich das annehmen. Würde mir dann aber wahrscheinlich trotzdem weitere Bücher kaufen, die ich vernuschelt mit dem alten vorstellen kann

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2013 19:48.

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: (Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps

von Zeitzeugin am 04.10.2013 02:09

sorry :/ habe bereits nahe gelegt, Kritik doch direkt an den jeweiligen Menschen zu schicken, statt hinter dem Rücken zu lästern. Ich mag sowas nicht, und Kritik hilft einem nicht, wenn man sie nicht direkt gesagt bekommt.

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum