Vampire V20 kommt auf deutsch ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Teylen am 08.04.2015 16:07

Es gibt Deluxe V20 Dark Ages in der Form des englischen Kickstarter. Mittlerweile ist das PDF veröffentlicht und das Buch wird wohl etwa Mitte diesen Jahres an die Unterstützer versandt werden. Meiner Einschätzung nach müsste der Ulisses Funder zu Vampire die Maskerade ein beachtlicher Erfolg werden damit der Verlag in Betracht ziehen kann auch Dark Ages zu übersetzten.

75€ für einen Wälzer mit 528 Seiten, einem passenden Hardcover, Farbdruck und ordentlicher Bindung sind meines Erachtens weder besonders teuer. Es kostet mehr als das Pathfinder Grundregelwerk, allerdings auch auch weniger als Degenesis. Insofern entzieht sich mir dahingehend die Aufregung. Das Angebot hinsichtlich des Crowdfunding Projekt ist durchaus günstig obwohl es natürlich auch noch das Projekt als solches finanzieren muss. Was das PDF betrifft ist wohl der dominanteste Posten neben dem Layout, der Übersetzung wohl auch die Lizenzkosten.
Beide Produkte liegen unter dem was man für das jeweilige englische Print on Demand Buch ($69,99+Versand) sowie PDF ($29,99) bezahlt. 

Die Kritik hinsichtlich der Namen verstehe ich nicht.
Ich habe derzeit 98 Kickstarter finanziert und bin gerade dabei die 100 voll zu machen. Das heißt wenn ich pimaldaumen überlege welche geliefert wurden und welche Rollenspielbücher sind steht mein Name in etwa 50 Rollenspielbüchern, Tendenz steigend. Bisher habe ich kein Problem damit gehabt das mein Name sowie andere Namen in den Büchern stehen. Wieso auch? 
Gerade wenn in ein Projekt viel investiert wurde ist es doch eine recht nette Geste. Aus der Praxis kann ich auch berichten das mich die Liste der Namen in der englischen V20 - es gibt dort iirc 3-4 Seiten Widmungen -- beim Spielen sowie dem entsprechenden Blättern nicht störte. Auch bei anderen Büchern sind sie recht dezent. Am undezentesten war noch Dungeon World, aber selbst da ist es nicht wirklich auffällig.
Ansonsten, so ich das recht verstehe, wird Ulisses die Deluxe sowie die Extra-Deluxe Version nicht in den regulären Handel bringen. 

@Orakle
Ich habe die Deluxe Ausgaben der V20 Reihe komplett Vorort [bzw. Daheim]. Neben Softcover und Hardcover PoD des GRW.
Gerade die Deluxe Ausgabe der V20, wie auch die Grand Masquerade Fassung machen meiner Ansicht nach ästhetisch wesentlich mehr her als die normale Hardcover Ausgabe.
Sie roch besser, sie sieht besser aus, sie riecht besser und sie fühlt sich angenehmer an. Bisher ist die V20 das einizge Buch das ich anfasste weil es ein gutes Gefühl ist. Auch die Kollegen zeigten sich alle ehrlich beeindruckt als ich sie im Büro neben mir liegen hatte. Nachdem ich mich bei der Rückreise aus der USA verschätzte und die Bücher nicht im Auto liegen lassen wollte. 
Sie haben sie hoch gehoben, durchgeblättert und mir vorgeschlagen sie in einer Vitrine zu platzieren. 
Das heißt man kann klar sagen das die Ästhethik einem persönlich nicht gefällt, aber ein allgemeine Aussage ist dort m.E. nicht gerechtfertigt.

Das heißt entgegen der Anzüge die ich auf der Arbeit trage, weil es ein Bankunternehmen ist und sich ein Kunde auch in die Entwicklung verirren könnte oder einen auf dem Gang zur Cafetaria erwischen, kauf ich mir die V20 Bücher weil ich davon überzeugt bin das sie nicht Pflicht-Anzüge sind, sondern weil sie imho (bei den amerikanischen zumindest teilweise) echt ansehnlicher sind als die normalen PoD Bücher.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Trollchen am 09.04.2015 18:19

Ich finde es auch bisserl teuer,
vor allem weil ich schon Geld in andere Projekte gepumpt und mir neben denen dann eben erst D&D 5E besorgt habe,
ich weiß auch nicht recht, ob crowdfunding die ideale Finanzierung für sowas ist.
Aber derzeit halt in. Gerade von Rollenspielsystemen und Regelwerken erwarte ich eigentlich eine gewisse Sicherheit,
dass die nicht binnen kürzester Zeit antiquarisch werden und neue Mitspieler dann keine Ausgabe mehr bekommen.

Von daher zieht das Argument "keine Überproduktion" halt nur bedingt,
die werden ja wohl nicht künftig print on demand anstreben hoffe ich?
Gut hingegen finde ich, dass die pdf Fassung durchgängig dabei ist,
bei der Buchpreisbindung steige ich nicht wirklich durch, wie sich das mit pdf verhält.

Bei den Angeboten schwanke ich noch zwischen Neugeborener und Ahn/Prinz
(wobei Ahn ja abstinkt gegen die begrenzten Prinzenstellen),
sind halt 90 Euro Unterschied für das Deluxe (und falls noch Prinzenpakete frei sind die Karte).
Aber durch vier Bücher - Hm...
Denn wenn, will ich schon auch alle Bücher in Print- wie pdf Form haben.

Was mich aber wundert ist, dass scheinbar einige glauben, die deutschen Rollenspielverlage wäre reich.
Der Uhrwerkverlag ist das Wagnis Numenera ja auch nicht ohne Crowdfunding eingegangen,
Pegasus hat kaum feste Shadwrun Autoren / Alleinzuständige und hat noch eine breite Brettspielsparte.
Rollenspieler sind leider immer noch eine Randgruppe, von der sich industriell schwerlich leben lässt.

Und Übersetzungskosten sind halt erst mal Personalkosten, die auf die Stückzahl umgelegt werden müssen,
dazu Lizenzgebühren, Kosten für Druck und Vertrieb (auflagenabhängig) und alle wollen verdienen dran.
Werbung hält sich ja (leider?) auch in Grenzen, sparen...
Ich frag mich halt gerade deshalb, ob ein Crowdfunding mit kleiner Auflage da dann ideal ist,
denn die Stückkosten würden halt geringer, wenn man mehr fertigt und niedrigere Preise locken dann auch eher zum Kauf.
Aber scheinbar fressen Bücher auf Halde im Lager dann doch Brot (liegt es am Lizenzmodel?).

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Mandavar am 14.04.2015 07:08

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird es eine ganz normale Auflage für das Buch geben.
NUr die spezielleren Bedürfnisse werden über nen Kickstarter abgedeckt, so wie das bei den englischen Deluxe Versionen auch ist, man muss sich also eigentlich keine Sorgen machen, das neue Spieler ausgeschlossen werden.

Was hast du gegen PoD? Onyx Path selbst scheint ein eben solches Programm zu fahren, sie verkaufen Pdfs und PoDs über DriveThru und bieten Deluxe-Versionen ihrer Bücher als Kickstarter an.

Ich hab ein paar der älteren PoDs (fühlen sich an wie Papier) und ein paar der neueren, teureren, bei denen dann schon deutlich besseres Papier verwendet wurde. Natürlich wäre ordentliches RPG-Buchpapier noch schöner, aber vielleicht kommt das ja noch, wenn der PoD Markt mehr Gewinne bringt / größer wird?

Ich hab auf jeden Fall 1000x lieber nen PoD als ein vergriffenes Buch!
Ich hasse diese Sammlerpreise fr Bücher, was war das damals eine Qual die Grundregelwerke der cWoD und alle Changing Breed Books zusammenzusammeln. 

Antworten

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Aulucard am 14.04.2015 10:21

So, Gehalt ist da... Ancilla oder Ahn hmmm

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von OpheliaWinter am 14.04.2015 11:49

Das kommt, denke ich, ganz darauf an, wie dir die Deluxe-Editionen der Bücher gefallen. Ich persönlich tendiere eher zur klassischen Gestaltung ohne Deluxe-Schnickschnack und würde dir Ancilla daher ans Herz legen wollen, wenn nicht sogar eher Neugeborener :F

Antworten

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Aulucard am 14.04.2015 12:23

Ja, die Qual der Wahl ich habe im Bekanntenkreis jemand der die englische Version in Deluxe besitzt und ich muss schon sagen das Bibliophilien Herz schlägt da schon höher  Wobei natürlich Neonate und Ancilla sind auch nicht verkehrt, wobei der unterschied zwischen Ancilla und Ahn dann doch recht gering ist für das was man bekommt...

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von MaxMonster1 am 14.04.2015 12:44

Darum hab ich auch von Ancilla auf Ahn gewechselt ;) War für mich der beste Weg und ich wollt mich hinterher nicht ärgern, also hab ich die 40€ mehr draufgeschaufelt. Also mach Ahn, dann hast alles was du willst und ägerst dich hinterher nicht.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von OpheliaWinter am 14.04.2015 13:24

Apropos Deluxe... Da hab ich mal eine saudoofe Frage.
Ich meine, inhaltlich sind die Regelbücher ja allesamt gleich. Wie ist das denn bei den PDFs für div. Deluxeversionen. Sind die PDFs dann die handelsüblichen oder gibt es davon quasi auch Deluxeversionen, sprich: PDFs mit einer anderen Covergestaltung oO ?

Ich meine, eine PDF in Leder zu schmücken geht ja nicht, also geht schon, aber anders.... Ihr wisst schon, was ich meine ^^

Antworten

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Aulucard am 14.04.2015 14:04

Ich glaube nicht, das die PdF dann anderes ist, sondern die ganz normale Pdf.

Antworten

Lyoner
Gelöschter Benutzer

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Lyoner am 14.04.2015 14:25

Wer war eigentlich der/die wahnsinnige/r der/die 1000€ ausgegeben hat?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum