[Vampire:TM] Green Bay Stories

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Vampire:TM] Green Bay Stories

von Lameth am 21.10.2013 21:05

Ich möchte doch sehr drum bitten

Antworten

BloodyAngel

27, Weiblich

Beiträge: 152

Re: [Vampire:TM] Green Bay Stories

von BloodyAngel am 22.10.2013 00:01

Definitiv, sehr schöne Runde außerdem auch sehr guter Spielleiter mit ziemlich coolen NSCs! Fürs erste mal leiten, echt Hut ab, wenn ich es mit meiner ersten Runde auch so gut hinbekommen würde, wäre ich mehr als zufrieden : )

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Vampire:TM] Green Bay Stories

von Lameth am 22.11.2013 01:17

So, ich habe mir die Folge nun auch anschauen können. Ich war sehr gespannt wie es nach dem Kampf gegen den Nosferatu weiter geht. Leider epfand ich die Folge als viel zu klamaukenhaft. Die Charaktere haben sich recht kindisch verhalten und zu viele zu alberne Malkevianer. Obwohl nicht sympahtisch, War Backingham der einzige Charakter, den ich ernst nehmen konnte.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte war, dass ein Gangrel und ein tremere so Konsequenzlos Beherrschung über sich ergehen lassen.

Antworten

Menelcar

37, Männlich

Beiträge: 164

Re: [Vampire:TM] Green Bay Stories

von Menelcar am 22.11.2013 06:55

Also für das erste mal "Meistern" emfand ich es als sehr gut gemacht. Die NSC´s wurden schön in Szene gesetzt und waren super ausgearbeitet. Hatte sehr viel Spass beim anschauen. Nochmal großes Lob an den Spielleiter .

"Es schien zu diesem Zeitpunkt wie eine gute Idee"

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Vampire:TM] Green Bay Stories

von Lameth am 22.11.2013 10:22

Hmm? Wieso zum ersten mal meistern? HAbe ich was verpasst?

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: [Vampire:TM] Green Bay Stories

von ChosenPariah am 22.11.2013 11:00

@ Lameth: Ich habe keine Ahnung wie das Abläuft wegen Beherrschung. Ich benutze das, soweit du es ja gesehen hast, nur bei Menschen, ich habe mir schon überlegt, das ich das sowieso nie bei Vampiren benutze. Ich dachte mir in dem Moment "öhm ok, rastest du jetzt vollkommen aus weil der das auf dich benutzt hat oder bist einfach nur wütend, lässt es dir nicht ansehen und probierst ihn nachher irgendwie bisschen zu verarschen?"

Ich habe da lieber das Zweite gewählt. Ich will nicht unbedingt so großen PVP hier spielen, als man denkt. Für mein Tremere ist der Typ einfach nen Schnösel und probier so wenig wie möglich mit zutun zu haben und zu sprechen. Daher auch dieses "kindliche", aber ich probier mich zu verbessern und beim nächsten Mal nicht so raushängen zu lassen.

Wegen den Malkavs, das halt dieses Problem wie auch schon in dem Thread über sie, die Schelme und ähnlichen Gedöns. Ich habe es irgendwie genossen als Spieler, aber als SC, waren mir die doch etwas zu extrem und ich dachte mir nur "lässte das erstmal über dich ergehen und hoffe du schaffst das so schnell wie möglich heraus" Als sie dann Kaffee kochte und mir deses Bild mit der Schale in das Gehirn kam, war mein erster Gedanke: "Fuck, ich muss hier raus das endet nicht gut"

Ich merke mir also fürs nächstes mal spielen: ernhaft in der Rolle bleiben (naja als "ausgestoßener" tremere der sowieso bisschen neben der Spur steht wird das schwer) und mich nichtmehr so einfach beherrschen lassen.^^


Antworten

Menelcar

37, Männlich

Beiträge: 164

Re: [Vampire:TM] Green Bay Stories

von Menelcar am 22.11.2013 11:18

Oh, da habe ich was wohl missverstanden. Sorry.

"Es schien zu diesem Zeitpunkt wie eine gute Idee"

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Vampire:TM] Green Bay Stories

von Lameth am 22.11.2013 11:24

Hey Chosen,
nimm hier meine "Kritik" bloß nicht zu ernst und schon gar nicht als Handlungsanweisung ;)
Es war eben nur mein Eindruck und den teile ich ehrlich mit. Ich denke das bringt mehr, als das 50gste mal Bauchpinseln.
Grundsetzlich würde ich eure Runde nicht regelmässig gucken, wenn sie mir nicht gefallen würde.

Was Beherrschung angeht, dagegen kann man sich mit der Ausgabe eines Willenskraftpunktes wehren.
Und wenn ein Vampir gegen jemanden BEherrschung einsetzt, ist das Gewalt, Gewalt gegen den Geist, für mich sogar noch schlimmer, als wenn ein Vampir einem anderen die Klauen durchs Gesicht zieht.

Du solltest dich einfach nicht si unterbuttern lassen. Du bist Tremere, die werden gefürchtet und das zu recht. Du hast ja auch eine entsprechende Ausbildung in der Pyramide erhalten. Einen Tremere Beherrschen zu wollen ist echt mal ne schlechte Idee...dann brennt nämlich auch mal der Baum....

Malkavs an sich sind nicht schlimm, aber wenn sie alle als Clown auf Drogen laufen wird es nervig, nicht bedrohlich. Am Ende mit den Träumen/Visonen fand ich das wieder super. Da kam endlich das auf, was ich die ganze Spielsitzung vermißt habe. Das was das WoD Setting ausmacht: Eine schwermütige und melancholische Stimmung, sowie eine stäts presente tödliche Gefahr.


Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: [Vampire:TM] Green Bay Stories

von TheDanTipp am 22.11.2013 11:34

Die Malks, die Malks, die lieben Malks. Lameth keine sorge, ich möchte noch nicht zuviel verraten aber, in den nächsten Episoden wird es wieder etwas düsterer auch was die Malkavianer angeht, nicht alles ist Friede freude Eierkuchen auch wenn Miss LaFleur so unbeschwert durch die Gänge hüpft. ;) Beherrschung, niemand lässt sich gern beherrschen, aber ich bin gespannt was daraus gemacht wird. Nun hat Joseph ja einen grund und außerdem ist er ja nicht sooooooo ausgestoßen wie er immer glaubt Zumindest steht ihm Haus und Clan bei wenn etwas passiert.


Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Vampire:TM] Green Bay Stories

von Lameth am 22.11.2013 11:38

Ich denke auch nicht, dass er so ausgestoßen ist, sonst könnte er nicht so einfach in das Gildehaus ein und ausgehen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum